BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2001, 16:20     #31
Jürgen   Jürgen ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Jürgen

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i 12/2000 (FL)
@Zeitgeist: Neben meinem E36 parkt grad ein 318i E46. Nun rate mal, welcher mir besser gefällt?! E36 sieht in meinen Augen sportlicher aus, auch wenn er älter ist. Aber am Besten vergleichst Du ein paar Modelle, die Deinem Preis entsprechen, dann kommt irgendwann das gewisse Gefühl im Bauch und der Kauf ist perfekt......

@alle: Ich will nun keine Diskussion E36 gegen E46 lostreten! Ist halt meine persönliche Meinung und ich finde jeder soll sich sein Urteil selber bilden. Ich will auch nicht abstreiten, mir in ein paar Jahren ein neueres Modell (natürlich BMW! ) zuzulegen. Wenns Kleingeld dann für nix aktuelles langt, ist durchaus auch ein schöner E36 drin. Hatte ja auch schon E21 und E30, da will man halt die Folge fortsetzen...
Userpage von Jürgen

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.10.2001, 16:27     #32
Treser   Treser ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Treser

Aktuelles Fahrzeug:
E34 M20, E34 M40, Golf IID

ER-**-**
also wenn man nen 3er oder 5er mit weniger als 3 Litern Hubraum auf über 10 Liter bringt dann muß man entweder Stadt fahren, oder Dauervollgas auf der AB,.. ich habs bis jetzt nur in der Stadt geschafft auf 11 Liter zu kommen, AB nie über 10 und das mitnem 13 jahre alten 525i (E34),... pendelt sich je nach Fahrweise ein, BAB mit so 160-180 ungefähr 9-9,5,.. Österreich mit 140 sogar unter 9,
also ich glaube auch nicht, das da viel unterschiede im Verbrauch sind zwischen 4 und 6 Zylinder,.. eher der 6er braucht sogar noch weniger.
Aber da ich bis vor kurzem auch Student war,..... wie kannst du dir denn ein Auto leisten das 20000 Mark kostet,.. also ich finde das schon ein wenig makaber,... kauf dir halt was für unter 10ooo dann haste wenigstens noch Geld, um das an der Börse anzulegen
oder zumindest um dir mal später einen gescheiten zu kaufen, wenn du bmw motoren auch vom innenleben her kennst. Oder gibst du deinen auch noch in die Werkstatt???
also ich hatte noch nie einen Wagen für über 5ooo Flocken und bin bis jetzt immer gut damit gefahren

und da sagt man immer Student sein sei so schlecht

grüßle
Alt 12.10.2001, 16:38     #33
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
Power User
  Benutzerbild von Zeitgeist

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
@treser
Man hat mit 20Jahren ja schon ein wenig Geld gespart.. und außerdem zahlen mir eltern die hälfte!!! Also... nö,ich hab von Eltern aus mir mit 18 kein Auto kaufen dürfen,wo alle (!) meine Bekannten eins bekommen haben (wenn auch nurn Golf 2, aber sie ham eins bekommen!!!!!!), da will ich jetzt was "fettes" ham, als kleine Entschädigung.. muss sein! Wenn schon drei Jahre später als die anderen, dann gebe ich mich nicht mit solchen alten Kisten ab.. ich hab ja gemerkt,wie zuverlässig die sind!! Mein einer Kumpel hat einen Golf2, der lief als er ihn gekauft hatte erst super (wir waren damit von Nordhessen bis in Wien und zurück), aber nach ein paar Monaten ging eine Sache nach der anderen kaputt! Kupplung, Kühler, Schaltung.....

Gruß Zeitgeist
Alt 12.10.2001, 16:50     #34
Jürgen   Jürgen ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Jürgen

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i 12/2000 (FL)
Hi Zeitgeist,

frag mal Deine Eltern, ob sie mich adoptieren würden. Dann dürften sie bei meinem Wagen auch die Hälfte zahlen

Ne ne, ist doch egal, woher man sein Geld hat. Und wenn man ne Bank überfällt! Hauptsache, man kauft sich dann davon ein vernünftiges Auto (BMW meine ich natürlich)!!!

In diesem Sinne, ich wünsch Dir, dass Du Dich für das Richtige entscheidest, wirst es ja dann bestimmt mal posten.

So denn, allzeit GUTE FAHRT (an alle)!

Gruss, Jürgen
Userpage von Jürgen
Alt 12.10.2001, 16:58     #35
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
@ Jürgen
Danke, das wird schon irgenwie klappen.. aber es wird noch dauern, bis ich das poste, weil ja noch über ein halbes Jahr!! Leider!!!!!!! Aber ich werds dann schon melden, was ich mir geholt hab
Dir auch allzeit Gute Fahrt (mit BMW eigentlich kein großes Problem, Qualität kostet halt!)

Gruß Zeitgeist

P.S.: Mir wurde auch schon einmal von jemand anderem gesagt, BMWs wären halt teuer und für diese Preisklasse würde man nichts Gescheites bekommen, deshalb könnte schließlich nicht jeder BMW fahren! Das ist dummes Geschwätz, denn 1. bekommt man schon was Gescheites (muss ja nicht das neueste Modell sein,aber einen Ordentlichen E36 bekommt man locker!) und 2. sind 22000dm meiner Meinung nach ein ganz schöner Haufen Geld, wenn man mal bedenkt, was andere Autos (und auch andere Klassen von BMW, z.B. der 7er!) gebraucht kosten.. viel weniger! Der Dreier ist einfach sehr preisstabil..
Alt 12.10.2001, 17:17     #36
Senior Profi
  Benutzerbild von Treser

Aktuelles Fahrzeug:

ER-**-**
ja schon klar, aber ich meine nur, das du auch mit nem E36, mit nem Baujahr um sagen wir 95 und 10ooo Mark weniger sicherlich auch gut fährst, abegsehen davon muß der Händler ab 2002 2 Jahre gewährleistungsfrist geben falls er was verschwiegen hat usw. und auch ein 325i, oder 320i E36 sind doch was fetteres, von fetten spricht man ja erst ab 540i oder M...

ansonsten es ist dein Geld, wollte dir nur beim sparen helfen..

abgesehen davon bist du sicherlich auch nicht davor geschützt das ein neues Auto auch verrecken kann...

aber ich wünsch dir natürlich alles gute und ne gute Kiste...

gruß
Alt 12.10.2001, 21:48     #37
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
@ treser
Unter "fett" versteh ich einfach n BMW e36/46, egal welchen, die sind aus der Sicht eines 18 bzw 20jährigen alle "fett", ich mein, im Vergleich zu Golf2, Polo und solchen Wagen. So Wagen um die 4000-5000dm sind nicht "fett". Ja, ich hoffe, ich werde an meinem Auto viel Freude (nicht nur am Fahren!) haben. Wie war das mit der Gewährleistung mit 2 Jahren ab nächstem Jahr?? Das gilt für Gebrauchtwagen? Cool!!!! =) Thx

Gruß Zeitgeist
Alt 13.10.2001, 09:27     #38
Senior Profi
  Benutzerbild von Treser

Aktuelles Fahrzeug:

ER-**-**
also "fett" bezieht sich ja normalerweise auf den Motor
also so ein 316i, ist ja meiner Meinung nach nicht wirklich fett weil die meisten neuen Golf usw. schon soviel Leistung haben, aber auslegungssache,
das mit den 2 Jahren ist aber so, der Vertrag muß unbedingt nach dem 1.1.02 ausgestellt sein, sonst gilt noch altes Recht, es sei denn du vereinbarst es separat.
Ließ mal nach steht unter anderem auch im neuen ADAC.
gruß
Alt 13.10.2001, 10:24     #39
Tom328   Tom328 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Audi S4 Lim.
Hallo Zeitgeist,

ich kann dir nur den Tipp geben, im Internet bei Autoscout24 / mobile.de die Preise in deiner Region zu vergleichen.

Ich hab' mir vor ca. 5 Monaten einen 328 Coupe E36 Bj. 5/97 mit 29000km für knapp 30000DM bei einem großen Mercedes-Händler gekauft (war auch deshalb so günstig, weil mein BMW keine Klimaanlage hat - macht mir allerdings nicht sooo viel aus) - mit Garantie, die ich auch schon in Anspruch genommen habe.

Also schau GEDULDIG jeden Tag ins Internet - fast alle Händler orientieren sich danach - und auch die meisten Privatanbieter.

Gruß

Tom
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen