BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2001, 18:21     #11
Efze   Efze ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320i Facelift
Hmmm... bei einem Händler hier stehen neue Dreier (noch die ohne Facelift, aber eben auch ohne Zulassung) in verschiedenen Varianten mit satten 10% Nachlass schon im Schaufenster... bei etwas Verhandlungsgeschick ist da sicher noch mehr drin. Ich habe aber noch mehr rausgeholt ohne zu verhandeln... Selfmadereimport machts möglich , und ich bekomme einen mit Facelift.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.10.2001, 18:47     #12
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
@ufo2000
hast du mit dem compact dann auch mal bei dem "3%-Verkäufer"-vorbeigeschaut? Hätte ich mir nicht verkneifen können
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 11.10.2001, 00:00     #13
Wolfhart   Wolfhart ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Wolfhart

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3, BMW Z4, Opel Corsa D 1,4 Sport, VW Golf IV 1,6

AC-
Hallo Sergeant,

ich würde mal noch eine ganze Reihe von Angeboten anderer BMW-Händler einholen.
Als wir vor einigen Jahren unseren Zweitwagen (Corsa B) bei O**l kauften (weiß, die Fa. kann man eigentlich nicht vergleichen ), habe ich mir Angebote von ca. 30 Händlern machen lassen. Auch im weiteren Umkreis. Die Nachlässe gingen von 7 bis fast 14%, was für einen Kleinwagen, der sich damals sehr gut verkaufte, recht viel war.

Da ist viel Geduld und Verhandlungsgeschick angesagt. Und man darf sich nicht dumm "anmachen" lassen. Sicher sollte man im Rahmen bleiben. Dennoch will der Händler verkaufen - und gerade bei der Summe sollte eine gewisse Verhandlungsbereitschaft drin sein.

Bei meinen damaligen fast 14% hatte ich Barzahlung vereinbart und kein Fahrzeug zum Eintausch.
10% oder knapp drüber solltest du zu erreichen versuchen. Es lohnt sich zu verhandeln und z B. vom zusätzlich ersparten einen ersten Kurzurlaub mit dem Wagen zu machen.
Userpage von Wolfhart Spritmonitor von Wolfhart
Alt 11.10.2001, 10:53     #14
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
Moin

@shneapfla

das ging ja auch noch weiter, er sagte:" Ich habe ja nach der Probefahrt gesehen, daß Ihnen der Wagen gefällt und da Sie ja allein Entscheidungsfähig sind, was hält Sie denn da noch von einer Unterschrift ab??" Sie sind ja nun probegefahren und nun will ich auch für meine Bemühungen belohnt werden"

Seine Bemühungen waren ein 30 Minütiges Gespräch und eine 45 Minütige Probefahrt (da ist er logischerweise nicht beigewesen)
Als er dann einige Tage später anrief und nun ernten wollte, sagte ich ihm daß ich ein sehr gutes Angebot bekommen habe.
Er: "Das ist doch kein Problem, da kann ich auch mithalten, wir kochen doch alle bloß mit Wasser und eine Lieferzeit von 4 Wochen ist auch machbar"

...komisch, daß ich ihm nicht mehr geglaubt habe, und als er hörte daß ich schon unterschrieben habe und wie mein Barpreis ist, sagte er dann gedrückt, daß er an 10% nicht rangekommen wäre.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen