Spritverbrauch 325?!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Leute,


    Ich habe vor mir in nächster Zeit einen 325i coupe (e36) zu kaufen kann mir von euch vieleicht jemand sagen wie viel Sprit der auf 100Km in etwa verbraucht? Ich wäre euch sehr dankbar.


    Vielen Dank schon mal im Voraus:cool:

  • also ich hab noch den alten 2,5l, allerdings im 5er, und also in der Stadt kannste so mit 11-12 Litern rechnen, AB mit etwa 180, dan knapp10, in Österreich bei konstant 140 hab ichs dann auch auf 8,5 geschafft, also hängt von der Fahrweise ab, aber sobald du aus der STadt raus bist ist der Verbrauch oki, es sei denn du hängst dauernd um die 5ooo Touren rum :D
    gruß

    ---------------------------------------
    Old school

  • Unter 10l schafft man nur mit recht sparsamer Fahrweise, ich komme mit einer Füllung ca. 550-600km (Fast ausschließlich Autobahn mit ca. 160-220; je nach dem wie es die Verkehsverhältnisse zulassen)

  • :D


    das thema hatten wir schon mal hier irgendwo.
    wie gesagt, ich fahr in der ortschaft bei 50 kmh nich im dritten, sondern im 5. bei knappen 1400 umdrehungen, ja ich weiss, bmw-unwürdig :p
    auch auf der abahn kommm ich selten über 4500 umdrehungen, rechtzeitiges schalten spart halt, und der 5. im ort reicht für die meisten - notfalls zurückschalten und ab gehts :D :D
    meist legt sich eh niemand mit mir an, steht ja auch hinten drauf dass die meisten keine chance haben :)
    ausserdem fahr ich meist alleine und leer, und bei meinen 65kilos, naja, die machen nix aus.


    wenn ich allerdings wie die letzten 3 wochen nur ortschaft fahre, reichts gerade mal für 600km. ist auch egal ob markenbenzin oder billigtanke - nur total verschmäh ich -. mein ort hat eigentlich nur hügel, also steigungen, wundert mich ja auch, aber ich geh echt erst ab 650km tanken, dann so knappe 60-61 liter.


    wenn ihr wollt, kommt in saarbrücken vorbei und ich zeig euch meien anzeige.
    das höchste war in der 1-2 woche mit knapp 11liter (da hatte ich ihn neu, und der geht ja :)

    cu, HAN Oli
    _____

  • HAN Oli also 650+ habe ich noch nie geschafft, weil ich es einfach nicht durchhalte zu diszipliniert zu fahren, ein bischen Spass muss man doch auch noch haben, dann kann es auch sein dass man mit einer Füllung nur 400-450Km schafft :)

  • *fg*


    spass ist relativ. ich hatte vorher nen jap. kleinwagen mit 52,7ps - was denkst du wieviel spass ich jetzt mit 192ps hab?:D :D :D


    dann fährst du aber auch immer über 4000 touren, oder?


    ich find, wer sich nen bmw kauft, soll nicht über sprit nachdenken - fertig. die pferdchen sollen ja auch genügend futter bekommen, sag ich immer. und so ein ganzer stall voll frisst halt etwas ;) -- aber bei jedem gasstoss weiss man warum....

    cu, HAN Oli
    _____

  • Sehe ich genauso, ein BMW ist nicht zum Spritsparen da :)
    Auf der Autobahn fahre ich natürlich meist über 4000U/min innerorts versuche ich bei 1500-2000 zu bleiben. Ich beschleunige eben gerne :) und das verbrauch nunmal, aber da habe ich schon viel schlimmeres erlebt als den 325i.