BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2001, 15:32     #1
H_Klein   H_Klein ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D- 27327 Schwarme
Beiträge: 482

Aktuelles Fahrzeug:
540iA touring

DH-JP540
Jo kann ich nur empfehlen !!!

habe einen 325 tds touring mit einer netten Ausstattung und einen Chip der im noch mächtig feuer unterm Hintern macht. Habe ihn vor 3 Jahren einem Freund abgekauft. Damals hatte er gut 98.000 KM auf der Uhr heute hat er 180.000 KM. Das typische Nageln hat er wirklih nur wenn er kalt ist, ist er warm ist so gut wie nicht mehr davon zu höhren. Einzige Enttäuschung war, als ich mir letztes Jahr meine 18´ Zöller geleistet habe ist die Vmax und der Durchzug in den Keller gegeangen. War wirklich zu viel für den kleinen (vorn 215 auf 18´und hinten 225 auf 18´). Das war auch der Hauptgrund warum ich mir habe den Chip einpflanzen lassen. Seid dem bin ich wieder hell auf begeistert. Vergleich ein Freund hat einen Omega MV6 (6 Zylinder 211 PS) und wir sind von der Ampel weg bis ca. 140 gleich auf geblieben. Bin wirklich kein Heizer, aber ich wollte wirklich mal sehen was der Chip so bringt. Im Allteag hat man damit wirklich am angemessenen Rahmen genug Leistung.

Wie meine Vorgänger kann ich nur sagen ... man sollte wenn es irgendwie machbar ist herausbekommen was für eine Person den Wagen vorher gefahren (geritten) hat.

Viel Glück
__________________
V8 mit M8 hab 8 !!!
Userpage von H_Klein
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 08.10.2001, 16:09     #2
Tom-M3   Tom-M3 ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-22XXX Hamburg
Beiträge: 2.317

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 Cabrio
@ H_Klein

Was hattest Du denn vorher für Felgen drauf, das der Anzug so in den Keller ging???

Gruß Thomas
__________________
321 PS und kein bisschen leise!!!

Mein 2.-liebster Schatz
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 16:52     #3
H_Klein   H_Klein ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D- 27327 Schwarme
Beiträge: 482

Aktuelles Fahrzeug:
540iA touring

DH-JP540
Nicht viel kleinere

Ich konnte es selbst nicht glauben ... aber vorher hatte ich 17ér mit vorn 205 und hinten 215 drauf und der Unterschied war echt zu merken. Ich konnte es selbst kaum glauben und habe dann mit einem mir gut Bekannten 525 tds nochmals verglichen es war zu merken. Wie gesagt ich "schruppe" meinen Diesel nicht ständig und von daher fällte dann schon auf, wenn man dann mal will und dann weniger kommt als erwartet. Nach dem Chiptuning mit den 18ér habe ich wieder 210-215 KM bei gerader Strecke und ohne Berg ab und Rückenwind (wenn man das denn im Wagen beurteilen kann). Ohne Chip fehlten mir echte 10 KM/h. mit den 17ér fuhr er das auch ohne Chip.

Ich denke es macht nicht die Breite sondern der Radumfang. Denn der Motor braucht ja mehr Kraft.

Gruß

Holger
__________________
V8 mit M8 hab 8 !!!
Userpage von H_Klein
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 16:54     #4
H_Klein   H_Klein ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D- 27327 Schwarme
Beiträge: 482

Aktuelles Fahrzeug:
540iA touring

DH-JP540
Was´n das

... eigentlich sollte dies eine Antwort auf ein vorher erstelltes Thema werden ... na ja wohl falsch geklickt !!!!


Shitt happend
__________________
V8 mit M8 hab 8 !!!
Userpage von H_Klein
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 16:56     #5
Tom-M3   Tom-M3 ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-22XXX Hamburg
Beiträge: 2.317

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 Cabrio
@ H_Klein

Also ich habe von 225/45 17" auf 225/40 18" und 255/35 18" gewechselt und nix gemerkt!!!

Gruß Thomas
__________________
321 PS und kein bisschen leise!!!

Mein 2.-liebster Schatz
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 17:11     #6
H_Klein   H_Klein ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D- 27327 Schwarme
Beiträge: 482

Aktuelles Fahrzeug:
540iA touring

DH-JP540
Zwei Welten

Also ... wenn man sich die Werte unserer ungleichen Brüder einmal anschaut, braucht das auch nicht weiter kommentieren, oder ???

Du willst doch nicht wirklich einen M3 (321 PS) mit einem 2,5Ltr. Diesel vergleichen oder ???


Gruß

Holger

__________________
V8 mit M8 hab 8 !!!
Userpage von H_Klein
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 17:15     #7
Tom-M3   Tom-M3 ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-22XXX Hamburg
Beiträge: 2.317

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 Cabrio
@ H_Klein

Es geht doch um den Anzug...und das die Reifengröße die Rolle spielt oder nicht...da ändert die PS-Leistung gar nix dran!!!

Gruß Thomas
__________________
321 PS und kein bisschen leise!!!

Mein 2.-liebster Schatz
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 17:25     #8
H_Klein   H_Klein ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D- 27327 Schwarme
Beiträge: 482

Aktuelles Fahrzeug:
540iA touring

DH-JP540
Aber klar doch

Na klar macht die Leistung da etwas aus. Je breiter die Reifen, desto besser die Traktion (bis zu gewissen Grenzen natürlich). Wenn der Motor dann aber schon nicht mehr die Leistung hat, die größeren Reifen mit der gleichen auf die gleiche Umdrehungsgeschwindugkeit zu bringen, (wegen gewachsenem Rollwiderstand und Umfang) dann beschleunigt das Teil schlechter als vorher. Da Dein "Kleiner" ja schon fast Leistung im überfluss hat, macht ihm das nun mal nichts aus ... im Gegenteil müsste sogar besser gehen, da dann nicht mehr so leicht durch dreht (Wenn elektronik aus !!!) und mehr Kraft auf die Straße bringen kann.

Soll jetzt weis Gott nicht allwissend klingen, ist nur reine Physik.

Viel Spass noch mit Deinem Hammer!!!

Gruß
__________________
V8 mit M8 hab 8 !!!

Geändert von H_Klein (08.10.2001 um 17:29 Uhr)
Userpage von H_Klein
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 17:27     #9
Wolfhart   Wolfhart ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Wolfhart
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-52249 Eschweiler
Beiträge: 10.820

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3, BMW Z4, Opel Corsa D 1,4 Sport, VW Golf IV 1,6

AC-
Naja Tom, ich denke schon, daß der "Leistungsverlust" sich bei einem M3 geringer bemerkbar macht als bei einem 325tds.
Verlust ist sicher bei beiden da. Aber es gibt sicher spürbare Unterschiede dabei.
Userpage von Wolfhart Spritmonitor von Wolfhart
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2001, 17:36     #10
Tom-M3   Tom-M3 ist offline
Senior Profi
 
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-22XXX Hamburg
Beiträge: 2.317

Aktuelles Fahrzeug:
M3 3.2 Cabrio
@ btr

Na ja, ein wenig schon!!! Aber auch nicht so gravierend denke ich!!!

Gruß Thomas
__________________
321 PS und kein bisschen leise!!!

Mein 2.-liebster Schatz
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.