V-Max 318i e36?!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Also.... erstmal danke für die vielen Tips..... hatte den Wagen unterdessen schon 2 mal in der Werkstatt... der Händler hat irgendwas ausgelesen und irgendwas gemessen... hat mich 75 Tacken gekostet.... nunja nichts festgestellt... was sonst.... ok... dann haben die sich wohl auf mein anraten hin (dank eurer Infos) sich die Nockenwelle angeschaut.... angeblich alles in Ordnung.... nunja... der Mechaniker meinte der Wagen wäre nur ein wenig zugesetzt und ich sollte mal mit ein wenig Gefühl und Geduld versuchen ihn frei zu fahren... Er meinte es, dass es auch ein paar mittelchen gibt, die man dem Benzin oder Öl zusetzen kann, um die Ablagerungen zu lösen.... konnte mir aber zu nichts genauem raten... Habt ihr da Erfahrungswerte oder Tips was man da am besten nimmt?


    THX


    Stefan

  • also wenn du den Wagen hauptsächlich in der Stadt bewegst un der Wagen nicht längere Strecken mal mit Belastung gefahren wird dann kann es sein, daß der Wagen so langsam ist, ohne das was kaputt ist. Das legt sich aber so wenn du öfter mal AB fährst,...
    hatte mal nen Wagen eines anderen Fabrikats und der war vom Stadtverkehr total versoffen, aber nach sonem halben Jahr und mehreren AB Fahrten,muß gar nicht voll durchgetreten sein,.. war der dann wieder oki und fuhr auch so wie das sein sollte..
    grüßle

    ---------------------------------------
    Old school

  • Hallo,


    ich habe mir dieses Jahr im Oktober auch einen 318i E36 mit 113 PS Bj. 91 gekauft. Ich habe ihn dann im November mit Winterreifen mal richtig getretten. Die Reifen sind zwar nur bis 190 Km/h zugelassen wollte es aber mal wissen. Ich kamm nach ner weile so auf 202Km/h und hatte nur Benzin drin (91). Ich will also mich also nicht beklagen. Wenn es wieder wärmer wird, probiere ich den Spass nochmalmit Sommerreifen aus und Super (95) im Tank aus und werde Dir nochmal schreiben.


    So als tip noch lass ihn mal wenn er warm ist etwas höher tretten, war bei meinem Freund auch so. Der hat zwar nen Citroen AX (1.1) der konnte am Anfang aucg nur so 160Km/h fahren nach ner weile hat er Ihn auf 185 Km/h Gebracht:eek: .


    Tschau Stefan

    Langer Lebensabschnitt mit 3 Buchstaben >>>>>>> B M W

  • Hi@all!!


    Ein Liter mehr Hubraum und Ihr erkennt Euer Auto nicht wieder :D :D Nie wieder Sorge, daß die 200km/h nicht erreicht werden usw. :cool: Echt war!


    Freundliche 328i-Grüße
    blade76

  • Hallo an alle 318-er.
    Warum legt ihr denn alle soviel Wert auf Endgeschwindigkeit? Na gut ,wenn die 200 Sachen weit
    unterschritten werden ,kann ich es noch verstehen,daß man unzufrieden ist. Aber reibt euch nicht daran das ein Cabrio 210 o.215 km/h laufen soll;) ;) Ich frage mich da nur,warum ein320i
    mit 150 PS nur;) mit 214 km/h angegeben ist. Es wird immer Leute geben die behaupten wie
    schnell ihre WAFFE ist. Jetzt fahren ja schon 316-er angeblich 220 km/h. Ich krieg mich dann vor Lachen nicht ein. Mein 320i läuft ca.216-218 km/h,wobei dann der Begrenzer einsetzt.
    Dabei könnte ich das Gaspedal noch locker 1-2 cm durchtreten. Ich habe mich daran gewöhnt
    u.kann es eh nicht ändern. Auch 318-er sollten die Werksangaben aber erreichen ,sonst ist vielleicht doch was faul.



    Gruß ANDI u. ein frohes Fest Euch allen

    Ich möchte im Schlaf sterben , wie mein Opa
    und nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer.
    meinkleiner