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Alt 06.10.2001, 19:26     #1
Patty 318i   Patty 318i ist offline
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e36 323i Sport Edition
V-Max 318i e36?!

Hallo Leute,
bin heute aus dem Urlaub wiedergekommen.Hatte das erste mal die Gelegenheit den Wagen bei Hin-und Rückfahrt"auszufahren".Angegeben ist er mit 198kmh.Die erreicht er nicht.Bei knapp ca 192kmh ist Schluß.Bei einer bestimmten Drehzahl (ca. 5600-5700)geht nix mehr.Dabei fängt der rote Bereich erst bei 6000 U/min an.Hatte ja schon öfters was im Forum gelesen das die Autos laut Tacho etwas mehr anzeigen.Aber das die angegebene V-Max nicht erreicht wird wundert mich ein bißchen.War etwas "enttäuscht".

Wie sind eure Erfahrungen?Hat jemand einen E36 318i mit 113PS?Oder weiß jemand woran das liegt?

Gruß Patty 318i
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Alt 06.10.2001, 20:02     #2
Blondie   Blondie ist offline
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Hi Patty,

hab das gleiche Auto wie du, aber meiner fährt laut Tacho ca. 205 und läuft dann bei 6250 U/min in den Begrenzer. Mein Tacho geht laut Test auch ziemlich genau.
Wieviel km hat deiner den schon runter? Hört sich nämlich ganz nach verschlissener Nockenwelle an. Bei mir fängt sie auch schon an einzulaufen. Du kannst das beim nächsten Zahnriemenwechsel mal überprüfen lassen, auch müsste deiner schon ein leicht rasselndes Geräusch machen (so ist's zumindest bei meinem).

Gruß
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Alt 06.10.2001, 20:11     #3
Patty 318i   Patty 318i ist offline
Junior Guru
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Beiträge: 3.912

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e36 323i Sport Edition
Hallo Blondie,
der Wagen hat ca. 119000 tkm runter.Ein rasselndes Geräusch kann ich nicht feststellen.Läuft eigentlich ziehmlich ruhig.Ist auch eher so das auf einmal die Drehzahl begrenzt wird.Gibt einen kleinen "Ruck". Oder die Zündung unterbrochen wird.

Was würde denn eine neue Nockenwelle kosten???

Gruß Patty 318i
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Alt 06.10.2001, 20:15     #4
max1420   max1420 ist offline
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Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.069

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
was haste denn für Reifen drauf? Vergleiche mal die Problematik mit dem 330 hier irgendwo!
__________________
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Alt 06.10.2001, 20:20     #5
Patty 318i   Patty 318i ist offline
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Beiträge: 3.912

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
Hallo max1420,
sind niegelnagelneue Conti Eco Contact 205er drauf.Sind vor Urlaub neu gemacht worden.

Gruß Patty 318i
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Alt 06.10.2001, 20:49     #6
Blondie   Blondie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 3.674

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323Ci
Hello again Patty,
wenn's wirklich die Nockenwelle ist, worauf ich persönlich tippen würde (will's aber nicht behaupten), ist's nicht ganz billig, denn du musst nicht nur die Nockenwelle sondern auch mindestens die Schlepphebel mit tauschen.
Kostenpunkt liegt glaub ich mindestens so um die 700DM für's Material zzgl. Einbaukosten.

Du kannst auch mal nachsehen unter:
www.motorrevision.de

Ciao
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Alt 06.10.2001, 21:31     #7
CoupeFan   CoupeFan ist offline
Junior Guru
 
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D-
Beiträge: 3.731

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330Ci Coupé

ME-FH 6xx
Meine Mutter hat den E36 318i als Cabrio.

Und den bin ich schon 215 laut Tacho gefahren, geht ab wie Sau die Kiste

Und dabei ist das Cabrio sogar noch deutlich schwerer und hat eine schlechtere Aerodynamik.
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Alt 06.10.2001, 23:54     #8
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.069

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
das 318is Coupe hat nebenbei 140 Ps und ist auch mit 213 Spitze angegeben.
__________________
Warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst!?
Userpage von max1420
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Alt 07.10.2001, 00:15     #9
Acki   Acki ist offline
Junior Freak
 
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-40591 D'dorf
Beiträge: 341

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i E39 (;-)
Unter 200kmh

Also wenn er unter 200kmh laut Tacho läuft.........dann......................stimmt 100% was nicht!

Aber was....!?
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Alt 02.11.2001, 14:43     #10
Stefan80   Stefan80 ist offline
Junior Mitglied
 
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: D-51069 Köln
Beiträge: 43

Aktuelles Fahrzeug:
E36 318i Limousine, EZ 5/92

K-RC 797
Gleiches Problem

Hallo zusammen!
Ich hab mir vor 14 Tage das gleiche Modell gekauft und hab ihn auch mal versucht auszufahren... die Nadel blieb einfach bei 183 und 5500 U/Min stehen... Das mit der Nockenwelle kann ich mir bei meinem Wagen nicht vorstellen... obendrein war der gerade erst in Inspektion und die haben da auch nichts festgestellt. Ich hab irgendwie das gefühl gehabt, dass der drehzahltechnisch irgendwie begrenzt ist... Habt ihr vielleicht sonst noch nen tip in der Hinterhand?


Danke

Der Stefan
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