BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2003, 15:32     #1
HaTh   HaTh ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von HaTh

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
ÖPNV
kurzes kennzeichen an e46 coupe

Hallo allerseits,

hat jemand von euch schon mal an einen e46 328 Ci ein kurzes kennzeichen an die vordere stossstange gemacht?

es ist keine originalstossstange, sondern so eine. Ist das eine M-technik? ich weiß es nicht.

auf jeden fall, habe ich nun ein solches fahrzeug (328Ci, bj. 2000) und wollte es heute anmelden, mit meiner alten nummer (format: bb-bb z). es ist nur 40 cm breit. ist es ein problem die anzubringen ohne dass es beschi***n aussieht? nun habe ich die anmeldung auf morgen verschoben um mich zu entscheiden ob altes (kurzes) kennzeichen oder doch ein "normales"...

ich habe im forum gesucht und einen betrag gefunden, aber da wird meine frage nicht wiklich beantwortet.

bilder mit einer solchen stossstange und einem kurzen nummerschild wären sehr nett.

gruß, HaTh

Geändert von HaTh (25.09.2003 um 15:35 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.09.2003, 17:08     #2
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 - BJ 6/2012

AG 420 ###
Hi

Ich hab mein Kennzeichen (CH halt immer kürzer) einfach direkt mit dem Schweizer Halter auf die Stossstange geschraubt und den originalen Deutschen Halter komplett abgeschraubt. (Bilder siehe Userpage).

Es bleiben aber zwei Schraublöcher vom grossen Halter, bei Schwarz fallen diese aber kaum auf.

Uebrigens ist das die normale Coupé Front die du dran hast und keine M-Front. Diejenige bei dir ist nur noch etwas speziell lackiert worden innen und unten scheint eine Spoilerlippe dran zu sein.

PS: schöner Wagen, aber die M3 Spiegel machen noch keinen M3 draus (aktuelles Fahrzeug)....

gruss Paolo
Userpage von bazzman
Alt 25.09.2003, 17:36     #3
HaTh   HaTh ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von HaTh

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
ÖPNV
Zitat:
Original geschrieben von bazzman
Hi

Ich hab mein Kennzeichen (CH halt immer kürzer) einfach direkt mit dem Schweizer Halter auf die Stossstange geschraubt und den originalen Deutschen Halter komplett abgeschraubt. (Bilder siehe Userpage).

Es bleiben aber zwei Schraublöcher vom grossen Halter, bei Schwarz fallen diese aber kaum auf.

Uebrigens ist das die normale Coupé Front die du dran hast und keine M-Front. Diejenige bei dir ist nur noch etwas speziell lackiert worden innen und unten scheint eine Spoilerlippe dran zu sein.

PS: schöner Wagen, aber die M3 Spiegel machen noch keinen M3 draus (aktuelles Fahrzeug)....

gruss Paolo

Hallo Paolo,

der link den ich eingefügt habe ist nicht von meinem wagen, sondern von einer userpage hier von der seite. sorry, falls das falsch rüber kam. mein wagen steht bis morgen früh noch biem händler.

ich habe die seite von Chris328 nur benutzt um zu zeigen was für eine stossstange ich habe...

ich weiß, dass m3 spiegel keinen m3 daraus machen und deswegen habe ich auch keine dran

habe ich das richtig verstanden, dass normalerweise zusätzliche kennzeichenhalter an der stossstange angebrcht sind? und die kann man wegschrauben? das wäre gut, die löcher würde ich bei gelegenheit zumachen lassen

danke für deine antwort.

gruß, hath
Alt 25.09.2003, 17:42     #4
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 - BJ 6/2012

AG 420 ###
Hi

Ah okey, dann hab ich das natürlich falsch verstanden!

Ja an der Stossstange ist ein Halter dran (in Wagenfarbe) den man abschrauben kann (2 Schrauben). Dann einfach Kennzeichen entweder direkt auf die Stossstange oder kürzeren Halter dran.

gruss Paolo
Userpage von bazzman
Alt 25.09.2003, 18:04     #5
HaTh   HaTh ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von HaTh

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
ÖPNV
danke für deine antwort. ich werde dann morgen doch mein altes kennzeichen nehmen und neue (kurze) nummernschilder machen lassen. die alten wurden vor drei monaten leider irreparabel beschädigt...
ausserdem muss ich noch den wagentyp in meinem profil ündern

gruß, HaTh
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen