Frontlampen bei E36 Compact Bj.98

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Allerseits,


    ich bin neu hier im Forum, und habe folgendes Problem mit meinem Compact:


    Ich wollte heute meine Abblendlich Lampen austauschen, da ich das Gefühl habe das die im Laufe der Zeit immer weniger Leistung bringen.
    Ich habe mir von einem Bekannten (KFZ Mechaniker) sagen lassen das ich H7 Lampen benötige, die ich auch gekauft habe. Als ich die einbauen wollte, mußte ich feststellen das ich an meinen alten Lampen einen abgewinkelten Kunststoffsockel habe, mit einem ganz anderen Stecker, als bei den H7 die ich gekauft habe. Die haben viel größere Kontakte, und der Sockel geht gerade nach hinten weg.


    Kann mir vielleicht jemand die genaue Bezeichnung dieser Lampen sagen?
    Oder ist das mal wieder eine typische BMW Eigenkreation, die man nur beim BMW Händler für viel zu viel Geld bekommt?


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß XMen

  • soweit ich das weiß, gibt es für den compact nur die hb4 (ich glaub das war abblendlicht) und die hb3 (fernlicht).


    h7 und h1 passen nicht.

    ++ Signatur ++ Signatur ++ Signatur ++

  • Danke, ich schau mal nach. Habe mir sagen lassen das die Silver Star von OSRAM mit 50% mehr Leuchtkraft sehr gut sein sollen. Ich weiß nur nicht ob das stimmt. Auf jeden Fall kann ich mit den trüben Funzeln die ich jetzt drin habe nicht mehr weiter fahren. Das wird mir gerade bei hohen Geschwindigkeiten zu gefährlich.