BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2001, 12:00     #11
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
Hallöchen!

@MÄxx
ich habe mir den Regensensor mit Abblendlichtautomatik nicht mitbestellt, da ich mit der Funktionsweise (die ich aus meinen Golf kannte) nicht zufrieden war.
Mal wischte er, obwohl es noch gar nicht nötig wäre und dann ist man wieder fast blind durch die Gegend gefahren Außerdem ist er mir auch schon abgestürtz, d.h. er ging nicht mehr aus. Er wischte und wischte mit voller Leistung, obwohl es nicht mehr regnete, selbst das komplette Abschalten des Scheibenwischers konnte ihn nicht davon abhalten. Nach einem Neustart, was sich natürlich auf der Autobahn äußerst schlecht macht, war wieder alles Normal (hier bekommt das Wort Neustart eine ganz neue Bedeutung )

Aber wie gesagt, dies war bei meinem Golf.

Ich habe mal in die Preisliste vom Juni geschaut, da steht nichts von einer Abblendlichtautomatik und der Regensensor kostete €70 und heute €100 mit der Automatik. Die müssen also schon eine kleine Modellpflege eingeleitet haben.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.10.2001, 12:16     #12
MelS   MelS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von MelS

Aktuelles Fahrzeug:
135i N54 Stage 2
Hallo ufo2000,

kannst du als ehemaliger GTI 1.8 Turbo-Fahrer, wenn dein 3er eingefahren ist bzw. mal so richtig gefordert wurde, einen Vergleich der Fahrzeuge in Hinblick auf Leistungsentfaltung und realisierbare Fahrleistungen (Beschleunigung, Vmax, Elastizität) anstellen!? Mich würde echt interessieren, wie der neue Vierzylinder von BMW gegen den wohl leistungsfähigsten wenn auch reizlosesten Motor in der Kompaktklasse abschneidet. Danke.

Gruß
MelS
Alt 07.10.2001, 19:40     #13
cpm   cpm ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mini Cooper S
Zitat:
Original geschrieben von MÄxx
Das mit der automatischen Lichtsteuerung würde mich schon näher interessieren.
Ich hab nämlich auch den Regensensor und bei mir gibts dat nicht
Gruss MÄxx
Hi MÄxx,

ich habe den Regensensor bei unseren Firmen-BMWs zu schätzen gelernt. Die Empfindlichkeit ist ja einstellbar und hat eigendlich immer gepasst.

Nicht gewußt habe ich das mein Xenon dann eine Automatikstellung "Automatische Fahrlichtsteuerung" hat. Lichtschalter nach links auf "A" stellen und das Licht geht zB bei Tunneln oder in der Garage automatisch an. Gefällt mir gut. Wobei ich z.B. auf der Autobahn das Licht früher einschalte ,-)

cu, CPM
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen