BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2003, 15:48     #11
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
Hallo Claus,

bei Hornbach € 199,-- + € 35,-- für den 2. Handsender.

Für mich war wichtig, dass Hörmann die Laufgeschwindigkeit angibt. Hatte schonmal einen vom Obi (auch mit Geschw.angabe) der die Geschw. soweit runterregelte, dass es ewig dauerte bis das Tor auf war. Da die Reichweite auch bescheiden war musste man dann immer vor dem Tor warten.

Daher war mir wichtig einen "schnellen" Antrieb zu bekommen (Geschwindigkeit ist immer wichtig). Und IMHO machen die meisten Hersteller keine Angabe zur (Höchst-)Geschwindigkeit ihres Antriebs.

IMHO gibt es doch von Bosch keine Antriebe mehr. Ist von Stomy (oder so ähnlich) übernommen worden.

Grüße
Peter

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.09.2003, 10:03     #12
JC1   JC1 ist offline
Registrierter Benutzer

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330 CIC (gestohlen 5/04)
Erstmal Danke für die Antworten. Ist zwar (noch) eine Kleinigkeit aber ich habe noch Garantie. Mal schauen wann es zeitlich passt.

@akuma
Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegestand der noch nicht mal sonderlich viel genutzt wird. Was ich nicht einsehe sind Verrenkungen bei der Nutzung. Klar kann ich mir einen Wagen kaufen und den Vakuumverpackt lagern, dan sieht er auch nach 20 Jahren aus wie neu. Bei einem Gebrauchsgegenstand erwarte ich aber dass er alltäglichen Belastungen stand hält. Alles andere ist murks, nicht ausgereift und dient der Gewinnoptimierung der jeweiligen Firma. Wenn ein Sitz, eine Naht oder ein Material nicht Cabriogeeignet ist dann hat er auch in einem Cabrio nichts zu suchen.

JC1
Alt 17.09.2003, 11:37     #13
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
@jc1
da hast du schon recht. letztendlich ist es nur ein gebrauchsgegenstand aber eben ein sehr teurer. und ich kann einen gegenstand gebrauchen oder eben "gebrauchen". ich behandel mein auto schon pfleglich, weil die heutigen produkte in erster linie nur fürs auge produziert werden. qualität ist ein netter begriff der aber von gewinnoptimierung verdrängt wurde. je mehr du einem produkt zumutest um so eher treten damit probleme auf.

und ich denke mir, dass sich humane behandlung dann ein wenig im verkaufspreis auszahlt, wenn ich die "kiste" los werden will. bei meinem letzten war es zumindest so. da hat sich nur ein einziger auf die anzeige gemeldet aber der hat ihn dann auch genommen....
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen