Fehlerhafte Anzeige im BC

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo allerseits,
    habe ein kleines Problem mit meinem Bordcomputer im E 36 !
    Meine Anzeige auf dem Bordcomputer ist nicht vollständig!Da fehlt zum Beispiel bei der Anzeige" A-Temperatur 18°" ein bischen vom A oder man kann die Zahl nicht richtig lesen ! Hab den Bordcomputer auch schon wechseln lassen aber nach 2 Monaten kam es wieder!!
    Hat denn von euch auch jemmand Probleme mit dem Display vom BC ??
    Würd mal echt gern wissen was das sein könnte!!
    Vielen dank im voraus!


    Gruss FUCHUR !

  • Zitat

    Original geschrieben von Fuchur
    Hat denn von euch auch jemmand Probleme mit dem Display vom BC ??


    Einer? Schätzungsweise hunderte... :(


    Daß beim Display der MuFu oder des BC Spalten ausfallen ist ein altbekanntes E36-Leiden.
    Was mich nur wundert ist, daß es innerhalb kürzester Zeit bei Dir war. War das ein gebrauchtes Display? Ansonsten hast Du nämlich nach 2 Monaten überhaupt kein Problem, das nennt sich nämlich Garantie. :)


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Georg


    Ne der 2.BC war nagelneu! Nur leider war der erste BC schon auf Garantie getauscht worden! Glaub ich werd mal selber nachschaun ob man das Problem nicht irgendwie in den Griff kriegt!


    Gruss FUCHUR !

  • Sollte aber trotzdem kein Problem sein, da ne Garantiekulanz zu erwirken.
    BMW ist sicher nicht begeistert von dem Gedanken, daß Du mit der Meldung haussieren gehst, daß ein Neuteil nach 2 Monaten bereits hinüber war.


    Einfach mal freundlich anfragen.


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Hallo,


    hab meinen 320i zwar erst 2 Wochen, aber besagtes Problem auch schon mehrmals. War immer bei kälterer Aussentemperatur (bin Strassenparker). Nachdem die Temperatur im Innenraum dann angestiegen war, war auch die fehlende Spalte wieder da. Hatte es auch einmal bei der Digitaluhr beobachtet, da hat ein Strich gefehlt. Vorhin bei ca. 20 Grad haben beide aber auf Anhieb fehlerfrei angezeigt.


    Gruss, Jürgen

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    530i. Aus Freude am Fahren...

  • Habe genau das gleiche Problem bei meinem E39er 535iA aus'm Jahre 1999. Mindestens eine Spalte fällt immer aus. Nach längerem Fahren habe ich aber auch ab und zu mal Glück und alles funktioniert... :)
    Am besten sieht man's, wenn man die Diagnosefunktion der Check Control (Test aller Lämpchen im Armaturenbrett) ausprobiert.
    Ein Beifahrer (fährt selber Opel Astra) hat das mal gesehen und höhnisch gemeint: "Tja, BMW und Elektronik-Probleme, ist ja bekannt..." War mir irgendwie peinlich!


    Gruss
    Marcel

    ---------------
    Ich steh' auf Frauen in Lack und Leder.
    Die duften so schön nach neuem BMW... ;)

  • Hallo,


    nur um ein wenig Verwirrung zu stiften. Ich habe in meinem 328er von 97 keinerlei Probs mit dem BC-Display. Funzt einwandfrei bis aufs letzte Pixel. Ich hoffe das letzte halbe Jahr hält es jetzt noch durch :D

  • Hallo


    Und bei meinem BC-Verschnitt (CC mit A-Temp und Uhr) sind bei Frost (ca -15Grad) beim drücken die Federn der Tasten zerbrochen. War nix mehr mit A-Temp einschalten (aber Europlus hat auch das gerichtet - trotz Reperaturversuch mit Stabilit von mir ;) )


    Munter beliben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Hallo,


    sorry, wenn ich das Thema nochmal hochbringe, aber irgendwie ist ja noch keine Lösung zustande gekommen. Gibts es denn keine andere Möglichkeit als den Austausch? Kontakte reinigen, Stecker oder was weiss ich.
    Und wenn nicht, was würde der Austausch ohne Garantie denn kosten? Bei mir wäre jetzt die Digitaluhr sowie Check-Control mit Aussentemperatur betroffen. Haben beide so ihre Macken.


    Danke und schönes Wochenende,


    Jürgen

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    530i. Aus Freude am Fahren...

  • Ein Kollege von mir hatte das auch, aber nun läuft alles wieder sogar mit nem Gebrauchtem BC, allerdings habe ich gehört, das es nur beim kleinen BC solche Probleme gibt...ich selbst habe den großen drin, und mir ist kein Fall bekannt, wo der große BC kaputt war!!!


    Gruß Thomas

  • Hi Leute,
    ich kenndas Problem mit den fehlerhaften Display nur von den BMW-Radios, es ist zum auswacsen, mittlerweile verabschiedet sich das Display von meinem Business-RDS


    Gruss

    Franz

  • Hi,


    doch auch beim grossen BC kommt es vor das einzelne Pixel ausfallen, in meinem 8er habe ich auch schon den 3 drin ...


    1.mal nach einem Jahr nach Kauf und das 2.mal nach 1 1/2 Jahren wo der letzte wechsel wahr ..


    aber seitdem hält er sich *g* hoffe auch das das so bleibt ... wurde aber auch nur 1x auf Garantie getauscht das 2x musste ich 450.- zahlen für den Austausch *grr*


    CU GhOsT

  • Das ist ja Mist...dass die sich bei BMW nichtmal was anderes einfallen lassen...ist schon ein wenig traurig!!!
    Also meiner ist seit 96 immer noch der Erste!!! Jiippeeeeee!!!!! *ggg*


    Gruß Thomas