BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.09.2003, 17:27     #131
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Hi,

finde es an sich hier im Forum immer nett und interessant , aber sobald Erfahrungen oder Meinungen bzgl. eines Diesels das Thema sind, artet es hier immer zu einem wahren Glaubenskrieg aus

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Diese ewigen Diskussionen, wer in welchem Bereich ein bischen schneller beschleunigt und wer wen wo abhängt bzw. wer die Spur räumen muß wirken auf mich nur kindisch, aber andere scheinen das anders zu sehen.

Wem es nur um die Beschleunigung geht, sollte mal auf ein Motorrad umsteigen, das ist eine ganz andere Dimension.

Gruß Miracoli mit lahmem Diesel und schnellem Mopped
Spritmonitor von Miracoli

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.09.2003, 17:45     #132
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

@miracoli

so ein bischen glaubenskrieg ist doch witzig - ohne sowas wäre es doch langweilig - immer nur irgendwelche problemchen wegen fensterhebern oder LMM's - alles fad.
geschwindigkeit ist eh relativ, fahr mal mit einem mountainbike auf schotter mit 80 den berg runter - da geht dir mehr der ars** auf grundeis, als mit 250 auf der bab wenn ein diesel ausscheert .

ciao claus
Alt 12.09.2003, 18:13     #133
mt-330d   mt-330d ist offline
Freak

@Powerboat3000

Zitat:
solche Äußerungen wie die zuletzt zitierte gehen ja schon fast in die Richtung, wer denn den "Längeren" in der Hose hat. Also lassen wir das doch einfach bleiben und akzeptieren unsere unterschiedlichen Meinungen, so seltsam sie uns auch erscheinen mögen.
Wenn man die Friedenspfeife anbietet, könnte man seine Sticheleien einen Satz vorher weglassen, dann würde es überzeugender kommen.

Ich könnte jetzt auch zu jedem Satz von dir wiederum einen Kommentar abgeben (z.B: daß ich nie etwas von 325i und lahme Krücke geschrieben habe, usw.) , aber das würde wohl nicht soviel bringen....
Lassen wir es also. das ganze hat sich eh unnötig hochgeschaukelt.

Nur eines noch:

Zitat:
Fahrleistungen sind nicht alles an einem Auto...
Scheinbar habe ich mich in dir getäuscht
So oft wie du dir Gedanken machst wer (325i/330cd) in welchen Geschwindigkeitsbereich schneller ist, vermittelst du mir einen anderen Eindruck.....

@Blue Rabbit
ich freu mich für dich, daß du den größten , äähh schnellsten hast

MT's BMW Videos

Geändert von mt-330d (12.09.2003 um 18:17 Uhr)
Alt 12.09.2003, 18:36     #134
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

@mt

wobei die schnelligkeit beim sex ja nicht mehr unbedingt einen selektionsvorteil verspricht - heutzutage sogar eher ärztlich behandelt wird (ejaculatio praecox)
einig sind wir uns aber sicher alle darüber, dass ein diesel nicht ganz so schnell startet wie ein benziner - oder ?

somit wären alle streitpunkte geklärt, bis dass der nächste diesel/benziner stichel thread gepostet wird.

ciao claus
Alt 12.09.2003, 18:38     #135
Daywalker2000   Daywalker2000 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Daywalker2000

Aktuelles Fahrzeug:
330D Touring

FS-S XXX
Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit
ich verstehe aquch nicht warum die diesler so verbissen diesen ausichtslosen kampf führen, anstatt sich der vorteile eines diesels (sparsamkeit, sowohl beim fahrspass wie an der tankstelle ) zu erfreuen.

mua-ha-ha-ha, wer is denn hier verbissen???

Sind wohl eher die Benziner die es nicht wahrhaben wollen, daß ein Diesel sie von der linken Spur scheucht (und das mit einem Drittel weniger Verbrauch und mindestens ebenbürtigem Fahrspass )

"da geht dir mehr der ars** auf grundeis, als mit 250 auf der bab wenn ein diesel ausscheert . "<-und den linken Blinker setzt und die Lichthupe betätigt, weil er endlich vorbei gelassen werden will

so long
Daywalker (der sowieso den längsten hat und ned vergleichen braucht )

---FS-Local-Hero-Supporter-Team---
Alt 12.09.2003, 19:02     #136
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Original geschrieben von mt-330d
Scheinbar habe ich mich in dir getäuscht
So oft wie du dir Gedanken machst wer (325i/330cd) in welchen Geschwindigkeitsbereich schneller ist, vermittelst du mir einen anderen Eindruck.....
Hi mt-330d!

Du hast recht, dass ich am Anfang nur über Fahrleistungen etc. nachgedacht habe. Nach der Probefahrt mit dem 330Cd war´s für mich aber klar, dass es ein Benziner werden soll. Nach der Erfahrung, wie unterschiedlich die beiden Konzepte wirken, hat für mich die Geschwindigkeit keine so entscheidende Rolle mehr gespielt. Oder anders ausgedrückt. Ich habe gemerkt, dass Geschwindigkeit und Beschleunigung für mich nicht alles ist. Hatte das aber auch mal thematisiert gehabt, nachdem ich mit dem 330Cd gefahren war. Aber Du musst ja nicht unbedingt alle Threads von mir gelesen haben (waren ja ne Reihe). War von mir etwas blöd, am Anfang alles von ein paar Zehntelsekunden in der Beschleunigung abhängig machen zu wollen. Dafür sind die beiden Konzepte zu unterschiedlich. Jeder hat seinen Favoriten. Darum hatte ich ja den Tip an den Fragesteller gegeben, auf jeden Fall alle Motoren probezufahren, die in Frage kommen. Damit er sich nicht auch so sehr von nackten Daten leiten läßt, um dann hinterher festzustellen, wie sekundär das eigentlich ist.

Nunja, wir sind beide mit unseren Autos zufrieden und das ist die Hauptsache.

Weil ich mit meinem PD Diesel so zufrieden war, hatte ich am Anfang den 330Cd mit einigen Vorschusslorbeeren bedacht. Aber ein R6-Benziner hat mir dann wider Erwarten doch besser gefallen. Das ist eigentlich alles was dahintersteckt.

Gruß
Powerboat3000
Alt 12.09.2003, 19:33     #137
Luigi   Luigi ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
320d, Bj. 6/2003

KN-
Zitat:
Original geschrieben von Miracoli
Hi,

finde es an sich hier im Forum immer nett und interessant , aber sobald Erfahrungen oder Meinungen bzgl. eines Diesels das Thema sind, artet es hier immer zu einem wahren Glaubenskrieg aus

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Diese ewigen Diskussionen, wer in welchem Bereich ein bischen schneller beschleunigt und wer wen wo abhängt bzw. wer die Spur räumen muß wirken auf mich nur kindisch, aber andere scheinen das anders zu sehen.

Wem es nur um die Beschleunigung geht, sollte mal auf ein Motorrad umsteigen, das ist eine ganz andere Dimension.

Gruß Miracoli mit lahmem Diesel und schnellem Mopped
Und wenn ich zum Thema 'Laufkultur' den Mazda RX-8 vorschlage, werde ich einfach totgeschwiegen...

Gruß

Luigi

Mein Entropiemaximierungsgerät
Alt 12.09.2003, 19:37     #138
willi 330d h&s   willi 330d h&s ist offline
User ist gesperrt

@ powerboat3000

ich hab letztes jahr beim 330d die windschutzscheibe wechseln lassen, als übergangslösung hab ich nen 325xi bekommen.....ich kann dir sagen....blut und wasser hab ich geschwitzt.....traute mich kaum zu überholen......unter achtzig zieht der dritte nicht....mußt in den zweiten zurück.....neee.

bei deiner probefahrt hat man dich beschi**sen

aber der 325i spielte doch noch nie gegen den 330d......

330d - fahrer packen doch keine minderjährigen um es in blue-rabbit´s worten zu sagen. ja, ja di häschen sind schnell bei der sache....coitus reservatus ist ihnen fremd.

gruß
Alt 13.09.2003, 10:32     #139
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von willi 330d h&s
@ powerboat3000

ich hab letztes jahr beim 330d die windschutzscheibe wechseln lassen, als übergangslösung hab ich nen 325xi bekommen.....ich kann dir sagen....blut und wasser hab ich geschwitzt.....traute mich kaum zu überholen......unter achtzig zieht der dritte nicht....mußt in den zweiten zurück.....neee.

bei deiner probefahrt hat man dich beschi**sen

aber der 325i spielte doch noch nie gegen den 330d......

330d - fahrer packen doch keine minderjährigen um es in blue-rabbit´s worten zu sagen. ja, ja di häschen sind schnell bei der sache....coitus reservatus ist ihnen fremd.

gruß
Na , Du bist etwas abgehoben!! Jeder Zeit bin ich ( mit meinem lahmen 325ti ) bereit um mit Dir ( Deinem 318 oder 330d ) zu spielen.

Wenn ich in den dritten Gang schalte suchst Du den sechsten

Gruß
Alt 13.09.2003, 10:48     #140
willi 330d h&s   willi 330d h&s ist offline
User ist gesperrt

dumm ist der, der dummes schreibt.

wenn du nen vergleich willst, ziehe ich mein e30 cab raus.
gleicher hubraum, gleiche anzehl von türen....gleicher sprit...gleiches verbrennungsprinzip...allerdings 250 kg leichter.

gegen nen gechipten 330d siehst du kein land....wäre schade um den sprit.
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen