BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.09.2003, 17:15     #91
willi 330d h&s   willi 330d h&s ist offline
User ist gesperrt

@ Thomas 346C

lassen wir das, ok.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.09.2003, 17:19     #92
User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von Andreas328T
@willi 330d h&s
Welch ein Glück für dich, dass Arroganz nicht weh tut.
So ein schlechter Stil wie Deinen erlebt man wirklich selten ...

@Thomas 346C
Es gibt Menschen die definieren sich über ihre eigenen Leistungen. Je mehr sie leisten, desto besser fühlen sie sich.
Und dann gibt es noch Menschen die erniedrigen andere Menschen um selbst besser dazustehen.
Durchschaue dieses Prinzip einfach und geh nicht drauf ein.
Wer Tolleranz wie Granit hat kann andere Meinungen nicht akzeptieren und stehen lassen.

Locker bleiben

Viele Grüsse

Andreas
@ Andreas

ich denke nicht dass thomas 346C auch noch Deinen beistand braucht.
und nun bitte nicht mehr offtopic, gut?

gruß
Alt 10.09.2003, 19:46     #93
Luigi   Luigi ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
320d, Bj. 6/2003

KN-
So richtig stark muß der nur der Mazda RX-8 sein...Ist jemand schon damit gefahren?

Gruß

Luigi

Mein Entropiemaximierungsgerät
Alt 10.09.2003, 22:50     #94
kube60   kube60 ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von kube60

Aktuelles Fahrzeug:
X1 xDrive 20i + X5 xDrive 35i
"Erfahrungsberichte neuer 330d" war das Thema!?

Das unnötige Hick-Hack zweier User, einen 330d mit 318d Typenschild
und zum wunderschönen Ende noch Mazda-RX wird einem geboten....

Habe einen 330dAtouring bestellt und werde meine Erfahrungen
- trotz diverser Dieselprobefahrten - wohl besser für mich behalten!
Es sei denn, es gibt ab Woche 39 ein Problemchen - jedoch nicht zum
Thema Fahreindruck oder Fahrleistungen

Habt "Freude am Fahren" - kube60
Alt 11.09.2003, 07:32     #95
Stephan SMG   Stephan SMG ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Stephan SMG

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E93 individual atlantis, X1 xdrive 2.3d

LM- ??
Also nach 5000km gehts rund

So !!

Meine Erfahrungen !

1. Noch nie bin ich einen Diesel gefahren der einen so ruhigen Lauf und eine derartige Drehfreude hat !

2. Die Art wie sich das Auto im normalen Verkehr bewegt werden kann ist absolut souverän.

3. Der Wagen kann absolut als sportlich bezeichnet werden. Einzig man muss sich an die geänderte Leistungsentfaltung, gegenüber einem Benziner, anpassen. > Dafür habe ich ca. 2000 km gebraucht.

4. Wie geht das Teil ?? Nun letzte Woche habe ich mich mit einem 300ZX Twin Turbo angelegt ( das Auto hatte ich auch schon 200.000 km ). Der 300ZX ist mir nicht, oder nur im Geschwindigkeitsbereich ab 220, weggezogen. Ich war total platt was mein Heizölgerät da vollbracht hat. Mit 330ci nehme ich mir nichts, die liegen ungefär auf gleichen Niveau, abhängig von den Fahrkünsten und Streuungen der Autos. Da lass ich mich auch nicht mehr weiter aus, sonst gibts wieder endlose Threads. Nach Tacho macht er knapp über 250 und nach Digi 250 ohne lange Anlaufzeit. Dies macht er aber erst so ab 4000-5000 km, vorher war bei ca. 240 Ende.

5. Habe jetzt 6000 km und bin mehr als Zufrieden.

6. Freue mich schon auf meinen Termin beim freundlichen Ende nächster Woche, wo endlich die nette Motorsoft aufgespielt wird, welche lange für die Freigabe brauchte. Aus diesem Grund habe ich mich auch für einen 330cd entschieden, denn um aus einem 330ci etwas mehr Saft zu pressen, muss man tief in die Tasche greifen. Hier ist fast M3 Leistung für schlappe 1000 Teuro zu bekommen. Ja ich weiß jetzt trete ich den M3 Leuten mit nem Diesel auf die Füße. Denkt was Ihr wollt, ich habe sämtliche M-Modelle gefahren und zum Teil besessen, ich für meinen Teil bin zufrieden. Der getunte 330cd vom freundlichen war die Hölle ! Da war kein Unterschied zu meinem M3 ! So und wenn meine Erfahrungen dann doch negativ werden solten, dann hat mein Kumpel, auch mit M3, recht behalten. Zur Strafe bestelle ich mir dann einen M3 and verkaufe die Kiste wieder. Aber dies wird wohl eher weniger eintreten, denn er ist jetzt schon tief beeindruckt.

7.Einzig das höhere Motorgewicht macht sich beim Einlenken in ordentlich angegaste Kurven bemerkbar. Ein anderes Fahrwerk könnte eventuell hier Abhilfe schaffen. Mal sehen ob ich da was mache. Nur möchte ich keine größeren Einbussen um Komfort und dies wird schwierig.
Alt 11.09.2003, 08:01     #96
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Hallo,

wie früher schon mal geschrieben, wird mein nächster ein Benziner oder ein Diesel, bin also noch unentschlossen und vielleicht neutral.

Die Vor- und Nachteile eines Morors auf die reinen Fahrleistungen zu beschränken ist vielleicht eine etwas sehr einseitige Betrachtungsweise, wenn man nicht gerade in Geld schwimmt, muß man imo einen Kompromiß finden zwischen Fahrspaß und Kosten.

Zwischen Fiesta und 911 gibt es wohl doch allerhand reizvolle Alternativen, wobei hier im Forum der Autobegeisterten natürlich sportliche Autos überwiegen.
Persönliche Angriffe bzw. Beleidigungen müssen hier wohl nicht sein

Was ich nicht verstehe: Welchen Vorteil hat ein breites nutzbares Drehzahlband ???

Hatte mal ein 400 ccm Moped mit 4 Zylindern, konnte man bis 13000 Touren drehen und ab etwa 4000 ohne ruckeln fahren, aber wo ist der Vorteil ?
Der Diesel hat ne etwas längere Übersetzung auch als der 330 i 6Gang, also brauch ich um z.B. 20 km schneller zu fahren nur eine geringere Drehzahldifferenz.
Beide haben 6 Gänge, um den Bereich von 0-240 bzw. 250 abzudecken, also muß man bei beiden doch etwa gleich oft schalten, oder???

Im 6. Gang müßte doch eher der 330 d vom Fleck kommen, da der neue 330i für einen Benziner doch relativ lang übersetzt ist, bin aber noch keinen gefahren

Gruß Miracoli
Spritmonitor von Miracoli
Alt 11.09.2003, 09:15     #97
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

Re: Also nach 5000km gehts rund

Zitat:
Original geschrieben von Stephan SMG
So !!
Ich war total platt was mein Heizölgerät da vollbracht hat. Mit 330ci nehme ich mir nichts, die liegen ungefär auf gleichen Niveau, abhängig von den Fahrkünsten und Streuungen der Autos. Da lass ich mich auch nicht mehr weiter aus, sonst gibts wieder endlose Threads. Nach Tacho macht er knapp über 250 und nach Digi 250 ohne lange Anlaufzeit. Dies macht er aber erst so ab 4000-5000 km, vorher war bei ca. 240 Ende.
solltest du dich in rund um münchen aufhalten, würde ich diese behauptung gerne mal testen - moderierte leistungsvergleiche (mit funk + video ...) - absolut gefahrlos, haben wir schon öfters durchgeführt.
ein 330Ci ist normalerweise deutlich schneller als meiner.

@miracoli

wie ich bereits oben erwähnt hatte hat ein breites drehzahlband den vorteil von schaltfauler fahrweise.
für den sportlichen betrieb ist eigentlich nur das drehmoment im drehzahlband von 5000 aufwärts von bedeutung. je länger die übersetzung, desto weniger drehmoment kommt am antriebsrad auf die strasse.

ciao claus

Geändert von Blue Rabbit (11.09.2003 um 09:20 Uhr)
Alt 11.09.2003, 09:18     #98
Leon328i   Leon328i ist offline
Profi
  Benutzerbild von Leon328i

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i E91

W-*****N
Re: Also nach 5000km gehts rund

Zitat:
Original geschrieben von Stephan SMG
Hier ist fast M3 Leistung für schlappe 1000 Teuro zu bekommen.
Träumer!
Alt 11.09.2003, 10:16     #99
User ist gesperrt

@ blue rabbit.

warte bis frühjahr 2004, wenn du mumm hast bin ich gerne für ne vergleichsfahrt bereit. ein mystic-blauer 330Cd wird dir zeigen wie weit der fortschritt in der motorentechnik ist. ein gewisser rudoph D. hat den grundstein gelegt. du wirst ein blaues (mystic-blaues) wunder erleben.

gruß
Alt 11.09.2003, 10:22     #100
gmo   gmo ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von gmo

Aktuelles Fahrzeug:
E91 330d
Hi,

@willi 330d h&s
Gibt´s zu dem von dir gewählten Chiptuning eine passende
Drehmomentkurve, dann kann ich das schon mal mittels eines
Fahrdiagramms veranschaulichen, wer die besseren Karten hat.

- GMo -
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen