Was haltet Ihr von diesem 318i?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Also von der Ausstattung her würd ich auch nicht nein sagen...
    allerdings wäre mir das Motörchen mittlerweile zu schwach...:D
    Automatik is auch was für die Alte-Herren-Generation..:flop:
    deshalb : Es gibt nix besseres , als selbst zu schalten...
    Mit diesen Worten verabschiedet sich Hashtodt...

  • Whynot - Danke für die Hilfe!


    @Hashtodt - Sechszylinder und schalten? Gibt es einen Unterschied bei der Schaltung zwischen 4 und 6-Zylinder Motoren? Welche wäre bequemer?

  • @ Whynot


    naja für ein Budget von € 24.000 bekommte er "nach Verhandlung"
    was deutlich besseres. Ich hatte bei meinem urspr. einen VHB von
    T€ 22. Verkauft habe ich ihn nach ca. 8 Wochen für schlappe T€ 17,5.
    320Ci BJ 06/2001, 1.Hand, 83 TKM, Xenon, Telleder, Sportsitze, weisse Blinker, weitere Extras, natürlich unfallfrei und in top-Zustand. siehe hier www.iasfaq.de



    bemewe


    also Augen auf, wenn dir ein Autobahn-Vielkilometer Jahreswagen (oder ein zwei Jahreswagen) angeboten wird, dann kannst du auf jeden Fall ein Schnäppchen machen.



    EDIT: Ürbigens das entspric bei mir einen Wertverlust nach 2 Jahren von fast 50% !!!! :mad:


    Gruß

  • hmm.... deine Empfehlung wäre also einen 320er ab 2002 zu suchen mit viel KM und dann verhandeln?


    Hmm.... es ist halt so, dass für 24.000 euro ich eine gute 320er limo bekomme mit 25tsd km , EZ anfang 2002, zwar handschaltung (ist aber auch okey, nachdem ihr alle meint dass man damit ein besseres fahrgefühl bekommt).


    So dass ich mich nun wieder wirklich frage ob nun es ein Coupe sein muss. Denn dieser wäre mindestens etwa 5 Monate älter, hätte 40.000km mehr und keine solche austattung ?


    Edit: Richtet sich deine Kritik an dem Wertverlust gegenüber dem Coupe oder dem 320er Modell im Gegensatz zum 318?

  • Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du ein Auto mit Xenon kaufst. In 2-3 Jahren wird wohl keiner mehr ohne fahren wollen...
    Solltest du dich für ein Coupé entscheiden kommt natürlich noch die bessere Optik der Xenon-Lampen hinzu.


  • Hi bemewe,


    ich merke wie unentschlossen du bist. Bedenke, dass ein Teil unserer Meinungen auch unser subjektives Empfinden widerspiegelt. Aus diesem Grund kann ich dir nur dringend empfehlen, die für dich interessanten Versionen (318i <> 320i, Schaltung <> Automatik) Probe zu fahren. Danach musst du nur noch deine Emotionen mit deinem Geldbeutel in Einklang bringen.
    Bei der Motorwahl sollte man imho nur darauf achten, dass man bei soviel Geld nicht noch ein Modell mit dem Vorgängermotor kauft. Das gilt sowohl für den 318i als auch für den 320i.


    Die Frage ob Limo oder Coupe kannst du dir nur selber beantworten. Ein Kaufkriterium zugunsten der Limo hast du schon selber aufgeführt.


    Mein Tipp:
    Flexibel sein und trotzdem Limits und Voraussetzungen setzen, wie z.B.:
    Kosten: max. 24.000,- €
    Laufleistung: max: 70.000 km
    Baujahr: 318i ab Modelljahr 2002, 320i ab Modelljahr 2001
    Ausstattung: Klimaautomatik, Xenon, Soundsystem etc.
    Variante: 318i oder 320i: egal
    Getriebe: Schaltung oder Automatik: egal
    Fahrzeugkategorie: Limousine oder Coupe: egal


    Wenn du diese Kriterien auf deine Bedürfnisse umstellst, wirst du nicht nur deinen Traumwagen finden, sondern vielleicht sogar auch noch ein Schnäppchen machen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.



    Greetz
    Whynot

    Yes, I'm here! Whynot?

  • Zitat

    original geschrieben von bemewe:


    @Hashtodt - Sechszylinder und schalten? Gibt es einen Unterschied bei der Schaltung zwischen 4 und 6-Zylinder Motoren? Welche wäre bequemer?


    Ja das merkst du , wenn du mal die Varianten fährst...;)
    Bequemer sind natürlich die 4-Zylinder zum schalten , weil die viel langsamer beschleunigen und deswegen man nicht so oft schalten muss...:D
    Aber ich sag mal es ist doch geil , wenn man genug PS unter der Haube hat , um alle 4 Sekunden zu schalten...