elastizitätsvergleich 323ti-x5 3.0d

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • mein vater fährt jetzt einen x5 diesel und auf der autobahn gestern dachte sohnemann er könnte mal nen dicken schieben und vater nach der 120er aufhebung ordentlich verblasen.tja,scheisse war...
    :mad:
    bis 180 war an überholen leider nicht mal ansatzweise zu denken.
    hat vielleicht jemand die werte und könnte die mal posten!?


    danke,sprotte!!!




    p.s. ab tachostellung 230 hab ich meinen dad im rückspiegel nurnoch erahnen können!!!:cool:

  • Hi,


    was denn? Elastizität oder Beschleunigung?
    Du warst ja wohl in der lage zu schlaten, oder?


    Gruß
    Udo

    Seit Juni 2021 ist Flashbeagle CO2-neutral.

    Er verstarb selbstbestimmt und ohne Schmerzen an den Folgen einer Krebserkrankung, die mit Leber- und Lungenmetastasen unheilbar geworden war.

    Flashbeagle hinterlässt einen BMW und zwei Fahrräder.

  • In Tests werden nur 60-100, 80-120 (manchm. 140) gemacht. Das ganze ist aber sinnlos, weil warum sollte man im überhöhten Gang das ganze machen ?? Bei 120 fährt man noch im 3. und da bleibt der 2-Tonnen-Koloss locker stehen.

    '''_______
    /_______\
    (oo\OO/oo)
    U======U

  • Falls Dein 3er Schaltgetriebe hat kommt noch ein wichtiger Punkt hinzu:


    Dein Papa muß sich um günstige Schaltzeitpunkte, Drehzahlbereiche usw. überhaupt keine Gedanken machen. Während Du noch im Getriebe rührst geht der einfach rauf aufs Gas und gut ist. Den Rest erledigt der X5 alleine.


    Ein Elastizitätsvergleich ist so auch nicht ohne weiteres möglich bzw. fair.


    Basti

    "Autos, die ungeachtet der Fahrweise weniger als 15 Liter brauchen, machen mich müd und traurig" (aus: motor revue 2/84)

  • Tach,


    das das nicht so einfach ist is klar!


    Dat Ding hat 410 NM zwischen 2000-3000 U/min.


    Allerdings ist der Hobel auch nur mit 200 km/h eingetragen


    Elastizitätswerte konnte ich keinen finden, aber da der Hobel 10,5 sek. von 0-100 km/h braucht, solltest du den mit dem richtegen Gang schon verblasen können!


    tor

    Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung