BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2003, 18:28     #11
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Ich hatte ja oben gefragt, ob es irgendwie möglich ist, dass die Ausstellfenster beim Gedrückthalten der Zentralverriegelung ebenso geschlossen werden können, wie die vorderen Fenster. Das wurde von Euch verneint. Wußtet Ihr eigentlich, dass sich ALLE Fenster schließen, wenn man den Schlüssel ins Schloss steckt, nach rechts dreht und ihn in dieser Position hält, bis die Fenster zu sind. Hier ist es für die Ausstellfenster komischerweise kein Problem, dass sie schließen.

Ist doch unter den Umständen erstmal nicht nachvollziehbar, warum das bei der Steuerung über die Fernbedienung nicht geht. Mal gespannt, ob jemand einen plausbibelen Grund kennt.

Gruß
Powerboat3000

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.09.2003, 18:31     #12
Sportsocke   Sportsocke ist offline
Freak
  Benutzerbild von Sportsocke

Aktuelles Fahrzeug:
320d
Ja. Schadensersatzansprüche.

Wenn Du den Schlüssel im Schloss hälst, und das Nachbarskind hat seine Finger im Fenster und fängt das schreien an, bist Du schuld wenn Du nicht rechtzeitig losläßt.

Wenn Du aber den Schlüssel in Deiner Hosentasche hast und Dich neben Deinem Auto so hinsetzt daß der Knopf gedrückt wird, und währenddessen das Kind sich die Finger einklemmt, dann könnte BMW schuld sein.
Alt 03.09.2003, 18:43     #13
Oliver DriveSIX   Oliver DriveSIX ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Oliver DriveSIX

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf VII R
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000

Ist doch unter den Umständen erstmal nicht nachvollziehbar, warum das bei der Steuerung über die Fernbedienung nicht geht. Mal gespannt, ob jemand einen plausbibelen Grund kennt.
Grund ist der fehlende Einklemmschutz der Ausstellfenster.

Wenn Du neben dem Auto stehst, um die Komfortschließung mit dem Schlüssel im Schloss ausführst, kann man davon ausgehen, dass Du mitkriegst, wenn jemand (insbes. Kinder) die Fingerchen dazwischen haben, und entsprechend reagierst. Mit der FB kannst Du aufgrund der recht ordentlichen Reichweite die Fenster auch ohne Sichtkontakt schließen, ergo spannst Du evtl. nicht, wenn Du einem Kind die Finger brichst.

Ich hab mir das Komfortöffnen der Ausstellfenster auch deaktivieren lassen. Praktisch find ich auch die Einstiegshilfe wie oben schon beschrieben (Scheibe bleibt unten, wenn Du vor dem Schleißen der Fahrertür den Schalter für den Fensterheber drückst), blinken beim ent- und verriegeln. Der Rest passt IMHO schon so, wie es voreingestellt ist.

Grüße
Oliver
Userpage von Oliver DriveSIX
Alt 03.09.2003, 21:07     #14
StefanB   StefanB ist offline
Freak
  Benutzerbild von StefanB

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325ti, BMW R1100S

HB
Zitat:
Original geschrieben von Oliver DriveSIX
Grund ist der fehlende Einklemmschutz der Ausstellfenster.
Allerdings würde ich gerne mal mit den Herrschaften von BMW die Frage klären, aus welchem Grund der fehlt. Ich finde das ehrlich gesagt absurd und einen Grund, sich einmal täglich über gewisse Konstrukteure zu ärgern.

Gruß
Stefan
Alt 03.09.2003, 23:47     #15
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 - BJ 6/2012

AG 420 ###
Ach kommt schon, diese Fensterchen zu öffnen bringt ja eh nix, da kommt ja im Vergleich zu den vorderen kaum Luft rein. Also einfach Komfortöffnung deaktivieren lassen und die Fenster bleiben zu und Ruhe ist.

Einstiegshilfe kann ich auch sehr empfehlen, wirklich nützlich!

gruss Paolo
Userpage von bazzman
Alt 04.09.2003, 08:14     #16
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von bazzman
Ach kommt schon, diese Fensterchen zu öffnen bringt ja eh nix, da kommt ja im Vergleich zu den vorderen kaum Luft rein. Also einfach Komfortöffnung deaktivieren lassen und die Fenster bleiben zu und Ruhe ist.

Einstiegshilfe kann ich auch sehr empfehlen, wirklich nützlich!

gruss Paolo
Nennt sich das Ding in der Liste auch "Einstiegshilfe"?

Gruß
Powerboat3000
Alt 04.09.2003, 08:23     #17
346C 2.2   346C 2.2 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von 346C 2.2

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325Ci, F 650 Dakar

ES
Zitat:
Original geschrieben von Powerboat3000
Nennt sich das Ding in der Liste auch "Einstiegshilfe"?

Gruß
Powerboat3000
Heißt IMHO "Komforteinstieg" .

@ bazzman

Klar kommt da kaum Luft rein, wäre bei Tempo 150 auch fatal ! Aber ich nutze sie gern als zugfreie Entlüftung mit stufenlos stellbarem Querschnitt und freue mich, das Schiebedach gespart zu haben (Gewicht, Platz und Geld)

346
Alt 04.09.2003, 08:37     #18
Quick99   Quick99 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325 CI

F- LY 9009
Zitat:
Original geschrieben von StefanB
Allerdings würde ich gerne mal mit den Herrschaften von BMW die Frage klären, aus welchem Grund der fehlt. Ich finde das ehrlich gesagt absurd und einen Grund, sich einmal täglich über gewisse Konstrukteure zu ärgern.

Gruß
Stefan
Grund
Die hinteren Austellfenster brauchen richtig Druck um Dicht zu sein und dieser Druck wird durch den kleinen Steg konstant Aufrecht erhalten (Ich schätze da ist ein verzahntes Gestänge dahinter) deshalb kein Einklemmschutz...
Das ist bei den normalen Scheinen nicht notwendig, da diese in einer bestimmten Position Press am Gummi anliegen und da keinen Druck brauchen, sondern einfach nur oben gehalten werden müssen.

Klingt plausibel...Oder?!?

Gruss

Quick99
Alt 04.09.2003, 08:49     #19
bazzman   bazzman ist offline
Power User
  Benutzerbild von bazzman

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 - BJ 6/2012

AG 420 ###
Zitat:
Original geschrieben von 346C 2.2
@ bazzman
Klar kommt da kaum Luft rein, wäre bei Tempo 150 auch fatal ! Aber ich nutze sie gern als zugfreie Entlüftung mit stufenlos stellbarem Querschnitt und freue mich, das Schiebedach gespart zu haben (Gewicht, Platz und Geld)
Ich nutz die Teile aber auch während der Fahrt ungern, da ich anschliessend nie sicher bin ob sie dann auch zu sind, da man ja auch während der Fahrt auf dem Knopf bleiben muss bis sie komplett geschlossen sind. Und ständig nach hinten kucken zum schauen obs jetzt auch zu ist, ist auch nicht so das wahre während der Fahrt
Schiebedach hab ich zum Glück drin und auch meistens entweder offen oder mindestens angeklappt.

gruss Paolo
Userpage von bazzman
Alt 04.09.2003, 09:46     #20
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von 346C 2.2
Heißt IMHO "Komforteinstieg" .
So, hab´s eben machen lassen die Programmierung. Komforteinstieg war lt. Verkäufer aber schon von Anfang an drin, spricht, wenn ich die Öffnen-Taste gedrückt halte, fahren alle Fenster runter (hinteren gehen auf). Somit haben wir es bei der Programmierung der Blinkeransteuerung bei Betätigung der Funkfernbedienung belassen.
Allerdings werden die Blinker nur dann betätigt, wenn der Wagen geschlossen wird. Beim Öffnen kommt kein Signal... dafür hätte man lt. Elektriker das Steuergerät austricksen müssen, was wohl einen übermäßigen Aufwand bedeuten würde...

Gruß
Powerboat3000
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen