Auf was aufpassen beim gebrauchten Bmw E36 kauf ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,
    mein Lupochen würde ich nun weg bekommen ! :D
    Nun schaue ich nach einem "neuen" Gebrauchten !


    Habe da einen in Aussicht, wo es sich ca. mit dem Geld ausgehen
    würde, das heißt fast ein Tausch :p


    Habe da ein BMW 320i Coupe im Auge.



    Daten:
    208.000 km, 110 kW (150 PS), EZ: 03/93, schwarz-metallic, Benzin,


    Besonderheiten:
    Klimaanlage, Leichtmetallfelgen
    Beschreibung:
    Klimaanlage, M3-Optik, Sportsitze, Alufelgen, weiße Blinker, Schisack


    Händler:
    Autohandel Plank
    Hallerstrasse 125 a





    Hinten müsste ich zwar die rückleuchten mit den weißen blinkern reintun, weil die schwarzen taugen mir nicht.



    Was denkt ihr darüber ? Soll sowas bei 6000 Euro kosten.... is sicher besser als ein Gti :D


    Aber wohl keine Türkenschleuder etc. ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Okley


    Aber wohl keine Türkenschleuder etc. ?


    Wollte ich gerade sagen. Zumindest deutet das auf einen jungen Fahrer hin. Ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt, den Preis finde ich irgendwie ein bissl zu hoch für das Alter und die Kilometer. Sind immerhin 6000€, trotz M-Optik und Alus. Das Auto ist immerhin schon 10 Jahre alt.


    Ich würde mal bei http://www.schwacke.de 5€ investieren und das Auto ausrechnen. Lieber 5€ ausgegeben, als am Schluss zuviel bezahlt.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • @ Feuerwehr520i


    Jam, weil einen "Türkenschleuder" oder derartiges will ich nicht ;)


    Aber naja stolz wäre ich trotzdem auf ihm :top:


    Naja wir in Österreich haben ja 4% mehr steuern zu zahlen und er ist bei einem Händler, das heißt ja 2 Jahre gebrauchtwagen garantie.


    Werde auf alle fälle vergleichen... aber welche services stehen mir da an ?
    Problemstellen etc. ?

  • 1. schönes auto
    2. 6000€ für ein93er 320i? dafür bekommst du auch schon nen dickeren motor.
    3. die schwarzen leuchten müssten bei mir weg. sieht imho prollig aus. ABER die weiss-roten kommen auf schwarz auch nicht gerade supercool - imho - was richtig richtig geil aussieht sind diese schwarz-roten leuchten! die sehen auf schwarzen e36er einfach nur geil aus. wirklich schön.


    ich würd ihn fahren. mir wären für den kauf nur der preis zu hoch, zuviele km. ist der tiefer? also verbastelt? darauf würd ich achten, wieviele vorbesitzer und besonders, was verbastelt wurde. aber auf den photos sieht er cool aus. fast serie mit m halt. hat der auch m-fahrwerk?
    nne, sieht eigentlich geil aus. nur imho der preis, und bei der km-leistung....


    aber wenn du tauschen kannst, machs. besser als lupo allemal. und deine bemerkung mit dem gti-vergleich :eek: naja, da sehen wir mal drüber weg - ist doch ne gaaaaaaaaaaaaanz andere liga, noch nicht mal diesselbe sportart :D;)

    cu, HAN Oli
    _____

  • Nana nicht mal so voreilig :D



    Ja bekomme für meinen kleinen im Verkauf ca. 6500 Euro. Ich denke den Bmw kann ich auf 5500 Euro herunter handeln. WEnn ich noch die Teile die ich hab für den Lupo verkauf, dann komm ich sicher auf fast 8000 Euro. Ja neue Rückleuchten sollen reinkommen und ein G-Power drunter :D


    Naja wegen dickeren Motor, mir geht es auch um die Bezahlung der Versicherung ;)


    Für den Bmw würde ich für die Haftpflicht inkl. Motorsteuer im Jahr an die 1500 Euro zahlen, derzeit für den Lupo im Jahr 306 Euro :D

  • Stimmt, kann keine " Türkenschleuder " sein, denn wer wohnt freiwillig im Össi-Land? Das Land wollen wir net erobern. :D



    Der Preis ist zu hoch und die KM erst recht. Die Motoren stecken das bei sorgfälltiger Pflege locker weg aber ich würd bei der KM-Zahl weitergehen.


    Ansonsten 1A

    Linke Hand zwei Finger zum Gruß -- Kawasaki ZR 7S Driver

  • mensch okley :rolleyes:


    1500 EUR????
    und 300 für den POLO?


    mhmmm, entweder du hast die falsche versicherung, oder....

  • Übrigens, das Wort 'Türkenschleuder' ist kein sonderlich netter Begriff. Hier gibts auch einige User türkischer Herkunft, die das bestimmt garnicht komisch finden.
    Deshalb: Bitte ein anderes, nicht diskriminierendes Wort benutzen.
    Gruß
    Henry

  • @ Henry
    ja ok :rolleyes: war aber nicht böse gemeint


    @ Martin


    Wieso ? Der Lupo hat nur 50 PS, bei der Motorsteuer und der Haftpflicht kommt man auf genau 306 Euro im Jahr.


    Der Bmw hat ja 3mal so viel PS und da auch der Neupreis viel Höher ist, kommt die Versicherung auch teurer ! Bei uns in Österreich ist das glaube ich Komplizierter als bei Euch, dafür verlieren wir den Schein nicht so schnell :D

  • Ich finde die Laufleistung für den Preis zu hoch.
    Wenn du bei Mobile nach 320ern suchst findest du zwischen 5000 und 7000 € jede Menge Treffer, teils auch mit M Paket, aber mit Laufleistungen deutlich unter 200TKM.

  • Zitat

    Original geschrieben von Henry
    Übrigens, das Wort 'Türkenschleuder' ist kein sonderlich netter Begriff. Hier gibts auch einige User türkischer Herkunft, die das bestimmt garnicht komisch finden.
    Deshalb: Bitte ein anderes, nicht diskriminierendes Wort benutzen.
    Gruß
    Henry



    :D osmanischesgegenstandswurfgerät ? :D


    nee, im ernst (hoffe jetzt keine schwulen hier diskriminiert zu haben damit *g*): OKLEY, das hätteste wissen müssen, ich hab nur drauf gewartet, bis das jemand anspricht. tztztztztz. sowas heisst prollkarre oder assischlitten (aber auch da werden sich dann einige angesprochen fühlen...)


    btt: und, wie schauts aus? haste ihn genommen? wenns nicht eilt, würd ich lieber noch etwas mehr suchen. es muss doch in Ösiland (schei$$e, wir haben bestimmt auch user aus austria hier, bitte nicht beleidigt sein ) noch 320er geben, die weniger km drauf haben....
    gucke gerade bei mobile.de für dich, find aber auch nur diesen einen....
    moment...


    ...hier, welche von autoscout24.de:
    limo, dunkelgrün,130tkm
    coupe, 130tkm, silber (allerdings steht da tuning...) und
    limo, grün, klima ...145tkm



    kommt leute, helft etwas suchen für okley, der muss im moment nen LUPO fahren - habt erbarmen und helft ihm !

    cu, HAN Oli
    _____

  • @ HAN Oli


    Danke ;)


    Ne es eilt nicht........... werd mal sehen falls heute abend was beim loto rausspringt, kommt was anderes ins haus (träumen darf man ja noch) :p

  • Also ich find das ist ne Prollkarre. Die Rückleuchten, und die verspoilerung ringsrum ( auch wenns die m Optik Ist ) lassen auf einen Vorbesitzer schliessen, der sicherlich nicht nur durch optik, sondern vermutllich auch durch seinen Fahrstil auffallen wollte... Finger weg, bei solch einem Auto und so einer hohen Km Leistung... :flop:

  • Servus,


    Prollkarre hin oder her. Entscheidend ist doch, daß das Auto gepflegt wurde. Und das erkennst Du an einem vollständigen Scheckheft usw.


    Ich finde den Wagen auch schick - würde aber auch auf den Lack achten und die Qualität der Tuningmaßnahmen. Dann machst Du mit dem Wagen bestimmt nichts verkehrt. ;)

  • Was nützt ein vollständiges heft, wenn der wagen Jahrelang durch die Strassen geprügelt wurde und der Motor oder das Getriebe deswegen hin ist ?? IMHO kein guter Kauf. Würd ich lieber einen suchen, der nicht verbastelt ist, und mit weniger Laufleistung !

  • 208 TKm!!! 6000 T€uros!!! unglaublich!


    Eigentlich keine Ausstattung die besonders wäre und "RIESIGE" Kilometer!


    Warum wollte mein BMW händler mir nur 4000 T€uros für meinen mit 95 TKm geben, weil der halt nicht mehr Wert ist für den Händler! :mad:


    Also ich würd für den Wagen höchstens 2500 € zahlen auch wenn er M optik und die passenden Felgen hat! Das auto ist nunmal "ALT" und hat auch für einen R6 von BMW recht viel KM! Ich würd den nicht nehmen da du deutlich weniger KM für den Preis bekommst!!! ;)

  • Prolliges Aussehen allein muss noch nichts heißen. Letztlich läuft es aber doch auf einen recht "forschen" Fahrstil hinaus.


    Du sagst, Du denkst auch an die Versicherung. Warum dann ausgerechnet E36 Coupe? Zumindest hier in Deutschland zählt das E36 Coupe zu den Autos mit der schlechtesten PS-Zahl/Versicherungskosten-Relation. Sprich: die Dinger werden zu Dutzenden versemmelt, was die Prämien in astronomische Höhen treibt.


    Was mich gleich - aus traurigem aktuellem Anlass - zum nächsten Punkt bringt: nach Unfallschäden suchen !!!
    Leider sind ja offensichtlich nicht mal mehr BMW-Händler ein Garant für unfallfreie Autos. Pingelig sein zahlt sich also aus. Nimm dazu aber einen mit, der nicht in das Auto verliebt ist und demzufolge Tomaten auf den Augen hat (so wie ich mit meinem Achter).


    Und dann wäre da noch die Laufleistung: :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Machen wir es kurz: es gibt noch andere schöne Autos.


    Viel Erfolg und Gruß
    Josef

  • auch wenn der E 36 häufig unter Verschandelung durch gewisse Tuningfraktionen leidet: ein schlichter, sportlich aufgemachter e 36 hat gerade als Coupé immernoch eine schöne Eleganz.


    Finde die Optik des Fahrzeuges gut - bis auf die Heckleuchten.
    Auch bei der Farbe würde ich zu weiß-rot greifen.


    Gruß