BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2003, 13:31     #1
vogtmi   vogtmi ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d M Sportpaket

SIG-
SR Empfehlung 330d 225/45 17

Hallo Leute,

meine SR werde leider nicht mehr bis zum Winter reichen. Brauche darum einen Satz neuen und wollte Euch mal nach erfahrungen zu den unterschiedlichen Fabrikaten fragen.

Mit der Serienbereifung (Conti Sport Contakt) war ich im allgemeinen sehr zufrieden, aber vielleicht gibt es ja noch was besseres.

Bin vor einiger Zeit in einem E320 mit den Michelin Pilot Sport mitgefahren und die hatten ein extrem lautes abrollgeräusch . Sind alle Reifen mit dem V-Profil so laut ???

Von der Optok fände ich die nämlich ziemlich Cool, also ein Dunlop SP9000, Uniroyal Rainsport oder Good Year Eagle F1.

Fährt die jemand und kann vor allem zum Geräusch ein Aussage machen.

Danke schon mal.

MfG

Mike the Bike

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.08.2003, 13:37     #2
flotzi   flotzi ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von flotzi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320d touring (E46 FL mit M-Paket), BMW R80RT
hallo,

habe auch so ähnlich wie du überlegt. habe mir aber schlussendlich conti sport contact 2 gekauft (225/45/17 und 245/40/17).

kann diese nur weiterempfehlen ...

cu,
flotzi
Alt 28.08.2003, 13:57     #3
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Und ich würde den Pirelli P Zero Nero noch mit in die Liste aufnehmen. Prima Grip in allen Lebenslagen und leise dazu, selbst wenn abgefahren.

Gerd

Userpage von Gerd Sihler
Alt 28.08.2003, 14:18     #4
Zygmunt   Zygmunt ist offline
Profi
  Benutzerbild von Zygmunt

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d F11 530d R129
ich fahre auch diesel, allerdings ein schwächeres aggregat. Hab mich für sind die Goodyear Eagle F1 GSD3 die besten. Siehe Userpage & Homepage.

Die sehen nach fast 15000 km immer noch wie neu aus und sie habe sehr gute Fahreigenschaften. Einziger Nachteil: Goodyear ist eine amerikanische Firma. aber wenn du damit kein Problem hast...
Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen

Userpage!
Userpage von Zygmunt
Alt 28.08.2003, 14:21     #5
Hendrik   Hendrik ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Cabrio; 280 GE
Zitat:
Original geschrieben von Gerd Sihler
Und ich würde den Pirelli P Zero Nero noch mit in die Liste aufnehmen. Prima Grip in allen Lebenslagen und leise dazu, selbst wenn abgefahren.
*mal wieder unterschreib*

Dafür kann man dann den SP9000 rausstreichen, gegen den Nero fährt sich der Dunlop wie ein Winterreifen.

Gruss
Hendrik
Alt 28.08.2003, 14:42     #6
vogtmi   vogtmi ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d M Sportpaket

SIG-
Ich danke ja für alle guten Ratschläge, aber wenn Ihr schon empfehlungen aussprecht, dann bitte nur Reifen, die es in edr Größe auch gibt. Sorry ist beim P Zero Nero leider nicht der fall auch wenn er noch so toll ist.

MfG

Mike the Bike
Alt 28.08.2003, 14:45     #7
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
Hey, lauter Nero-Fans hier Ich hatte vorher auch lange Sport Contact 1 und kurzzeitig SC 2 und Bridgestone S-03 (alle allerdings in 225/50/16). Der Pirelli ist der beste von allen. Der SC1 ist miserabel bei Nässe, ein Wunder, daß Du da mit Deinem vielen Drehmoment überhaupt loskommst Der SC2 ist zwar gut, aber weich; ergo weniger Lenkpräzision und turboschneller Verschleiß. Der Bridgestone war mir zu hart, das ist was für Supersportwagen. Daneben ist er schon neu recht laut. Der Pirelli Zero Rosso könnte noch ganz gut sein, ist etwas komfortabler als der Nero.
EDIT: tatsächlich, den Nero gibt's in dieser vielgefahrenen Größe nicht. Naja, nimmst den Rosso, den gibt's und den fahren hier auch viele in genau der Größe.

Geändert von Kai (28.08.2003 um 14:50 Uhr)
Alt 28.08.2003, 14:51     #8
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Zitat:
Original geschrieben von Kai
EDIT: tatsächlich, den gibt's in dieser vielgefahrenen Größe nicht. Naja, nimmst den Rosso, den gibt's und den fahren hier auch viele in genau der Größe.
Jep, i'm so sorry. Der Rosso ist gleichwertig soll aber tatsächlich komfortabler sein. Ist übrigens selbst auf 'nem M3 Cab (natürlich in anderer Dimension) mehr als zufriedenstellend ,lt. Erfahrungsbericht eines Bekannten.

Gerd

Userpage von Gerd Sihler
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen