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Alt 27.08.2003, 17:28     #1
Blubbi   Blubbi ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 3.138
Frage zum "Bitte Anschnallsymbol" im Kombiinstrument

Hi!

Kann mir wer vielleicht sagen, ob das "Anschnall-Gebot" im Kombiinstrument, von aussen über einen Pin reinkommt, oder nur intern im Kombi generiert wird?!?
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Alt 27.08.2003, 20:56     #2
Kehrex   Kehrex ist offline
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Registriert seit: 10/2002
Ort: D-30457 Hannover
Beiträge: 128

Aktuelles Fahrzeug:
E46 328 Ci Coupé

H-XX****
Also ich weiß es zwar nicht, aber ich denke schon, dass ein Signal von außen kommt. Bei den amerikanischen Autos ist es ja gesetzlich vorgeschrieben, dass dieses Zeichen nach der Zündung so lange leuchtet, bis der Fahrer angeschnallt ist. Und um zu wissen, ob er angeschnallt ist oder nicht, muß ja ein Signal von irgendwoher kommen.

Oder sehe ich da was falsch?
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5 Herzen sind entweder eins zu viel, oder eins zu wenig für einen guten Motor!
Mein 328 Ci Coupe
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Alt 27.08.2003, 20:59     #3
Gast 1  
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei den neuen MBs(ab mj 03) piept es penedrant, bis man den Gurt anlegt. ist halt nervig, wenn mana uf dem Betriebsgelände rumfährt oder rangiert .... Lässt sich aber über Diagnose deaktivieren.
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Alt 27.08.2003, 21:44     #4
Leusi   Leusi ist offline
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Registriert seit: 06/2002
Ort: D-80636 München
Beiträge: 140

Aktuelles Fahrzeug:
330Ci Cabrio SMG

SAD-XX XXX
hi!

das würde ich auch gerne so haben, dass es so lange leuchtet bis man angeschnallt ist...manchmal vergisst man es ja...

habe mich vor geraumer zeit mit beschäftigt: die teile sind identisch zu denen welche in der us-version verbaut sind! ist nur anders codiert...soweit ich das richtig verstanden habe kann man aber nur die gesamte us-codierung übernehmen und nicht teile davon. aber das ist ja nun wiederum nicht legal/gewünscht.

aber bmw selber ist mir eine eindeutige antwort diesbezüglich schuldig geblieben.

noch eine info...beim cabrio leuchtet diese lampe wenn der sitz nicht richtig verriegelt ist, wird also doch angesteuert. und wie gesagt, ich glaube die konstruktion der sitze/kabel/kombi ist identisch mit der us-version...und die funktioniert ja auch.

also wenn wer es besser weiss oder mehr darüber---> bin auch neugierig!!

danke und gruss

leusi
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Alt 27.08.2003, 22:10     #5
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
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Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 3.138
hmm, vielleicht sollte ich mal beim Gurtschloss schauen, ob da ein Kontakt vorhanden ist?!?

tu mir nur derzeit relativ hart, da mein Auto nicht zuhause steht
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Alt 27.08.2003, 22:43     #6
Leusi   Leusi ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Leusi
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: D-80636 München
Beiträge: 140

Aktuelles Fahrzeug:
330Ci Cabrio SMG

SAD-XX XXX
hallo blubbi,

ich glaube das habe ich damals am bildschirm aus dem etk erkennen können. das gurtschloss hat einen sensor, der registriert gurt geschlossen oder offen und gibt das signal weiter.

und wie gesagt: die teile sind im us 3er und im ece 3er identisch... zumindest von der teilenummer her!

vielleicht hilft das ja weiter

gruss leusi
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Alt 28.08.2003, 17:53     #7
alexander   alexander ist offline
Freak
 
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
Hey Blubbi,

ist am Stecker X11176 (glaube weiß ist er)
PIN Stecker Nummer 12
Signal Gurtkontakt Fahrer ist zusammen geschlossen mit Hallsensor Gurtschloss.

Gruß
Alex
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Alt 28.08.2003, 20:50     #8
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 3.138
danke alexander!!!!
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Alt 28.08.2003, 21:05     #9
bazzman   bazzman ist offline
Power User
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Registriert seit: 09/2001
Ort: CH-5400 Baden
Beiträge: 13.700

Aktuelles Fahrzeug:
325iC E30 Cabrio - BJ 9/1987 VW T5 Camping - BJ 6/2012 VW Golf 6 - BJ 8/2010

AG 147 ###
Sag mal Blubbi, was bastelst du dir da wieder zusammen?

gruss Paolo
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Alt 28.08.2003, 22:01     #10
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi

Threadersteller
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 3.138
ich bin auch im Startknopffieber

naja und jetzt bin ich grad auf der Suche nach einer optimalen Startsperre, das man nicht in den laufenden Motor reinstarten kann
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