Freundlicher BMW Service!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi, (eigentlich nur die aus München und Umgebung)


    ist euch schon mal aufgefallen, das so ungefähr 1/3 - 1/2 der BMW Service Mechaniker /Elektriker ziehmlich unfreundlich sind?


    Vor allem wenn es um Garantiesachen geht sagen die Standartmässig, daß du bestimmt Schuld bist, da du ja ein junder Hüpfer bist, und das Auto nur presst!


    Ich muss sagen, das ich mit dem Service meistens unzufrieden bin!
    Mir kommt es immer so vor, als ob die einen schnell abfertigen wollen, und es die gar nicht interressiert ob deine Probleme gelöst werden!
    Hab schon oft die Antworten auf diverse Dinge gehabt, Das kommt mit der Zeit, das ist ganz normal, ich höre nichts, ne, der Wagen ist voll in Ordnung usw... und auf Garantie geht sowas nicht, da...


    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, od. kennt ihr vielleicht Werkstätten/KFZ Meister ... die man empfehlen kann, wo man auch in jungen Jahren anständig behandelt wird?


    [Dieser Beitrag wurde von 328i am 16. Juli 2001 editiert.]

  • Denke mal dieser Beitrag wird nach Händler verschoben , antworte aber schonmal


    Ich spreche aus eigener Erfahrung ist zwar 12 jahre her das ich bei BMW gelernt habe, aber viel geändert hatt sich nicht.
    In der Tat sind die Garatiefälle das große Problem , dafür gibts ja kein Geld. Laut internen Besprechungen hatten von unseren 3 Fillialen
    meist keine oder nur eine Werkstatt Gewinne gefahren , das Geld kam nur durch den Neuwagenverkauf & Gebrauchtwagenverkauf rein. Werkstatt war nur notwendiges Übel.


    Hier im Norddeutschen Raum gibt es immer mehr Niederlassungen von BMW und immer weniger dieser kleineren Händler. Manche dieser kleinen Händler werden von der Niederlassung übernommen , andere von Privat oder einem Boschdienst.Ich würd versuchen so einen bei dir zu finden ,
    die haben auch das BMW spezifische Werkzeug und Tester,meist stammen auch die Mitarbeiter von BMW.Da sie aber keine Neuwagen verkaufen müssen haben sie wenig Garantiesachen,und verdienen ihr Geld haupsächlich mit Kundenservice ! Ich war grad heute bei zweien, bin sehr gut und freundlich bedient worden , obwohl ich wie du sehr jugentlich aussehe.Bin um 30 sehe aus wie 23

  • Hallo,


    ich denke mal, das Thema betrifft nicht nur 3er-Fahrer (nicht immer ins 3er posten, nur weil da am meisten los ist ) sondern da gehts um die Händler.
    Daher schieb ich das mal in das entsprechende Forum.


    Georg


    ------------------
    Auch Mods haben ein Auto


    BMW-Treff.de - Treffen in München - Infos hier!

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.