BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2003, 16:03     #41
cpm   cpm ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Mini Cooper S
Wann in 2004?

Wann wird den den Compact genau eingestellt?

ich wollte mir im Oktober 2004 nochmal für 3 Jahre einen 325ti holen.

Außerdem mochte ich hier meinen Vorrednern zustimmen, entweder Compact oder Coupe! Die Autos mit den vielen kleinen Türen und der B-Säule im Sicherheitsschulterblick sind keine wirkliche Alternative,-)

Gruß, CPM

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.08.2003, 16:32     #42
CompactCHRIS   CompactCHRIS ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von CompactCHRIS

Vielleicht überlegt sich der Vorstand das mit der Einstellung des Compact ja noch einmal. Wie schon geschrieben ist er ja wohl mit dem alten Siebener der zuverlässigste BMW im moment. Ich könnte mir auch durchaus beide, also 1er und 3er Compact, parrallel im Showroom der Händler vorstellen. Denn letztlich ist der Compact immer noch ein 3er (von innen vor allem) und kein 1er. So könnte der 1er der "einfache" kleine BMW sein,als Pendant zu einem Golf, der Compact eben immer noch die gehobenere Variante welche mit Mercedes und Audi konkurriert.

Grüsse Christian
Alt 21.08.2003, 16:39     #43
db-330Ci  
Gast

Laut meinen Info's soll der neue 1er das BMW Programm nach unten abrunden.
Soll heißen, der E46 Compact wird durch die neue 1er Generation nicht abgelöst werden!

Gruß Daniel
Alt 21.08.2003, 16:55     #44
-> DOPAMIN <-   -> DOPAMIN <- ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
*** TDi ***
@db-330Ci

woher stammt Deine Info ?

Autohändler ? - eher unseriöse Informationsquelle.

Meine stammt von AMS und da diese meist in besseren Kontakt zu Personen stehen die im BMW Konzern was zu sagen haben glaube ich eher daran das 2004 ENDE ist
Alt 21.08.2003, 17:01     #45
db-330Ci  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von -> DOPAMIN <-
@db-330Ci

woher stammt Deine Info ?

Autohändler ? - eher unseriöse Informationsquelle.
Meine Quelle sollte eigentlich zuverlässig sein...

Gruß Daniel
Alt 21.08.2003, 17:22     #46
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
moin,

also ich bin der Meinung, daß der Compact mindestens noch solange "überleben" wird, wie es das E46 Coupe bzw. den Touring gibt.
Und die kommen bekannlich viel später raus als die Limo E90.

Das würde bedeuten, daß bis Ende 2005 der Compact noch produziert wird.
Alt 21.08.2003, 17:34     #47
Pidel   Pidel ist offline
Freak

Zitat:
Original geschrieben von norbert
Fakt ist aber, das sich der E46 Compi im Vergleich zum E36 Compi schlechter verkauft. Und das scheint mir - bei den unbestrittenen inneren Werten des Compacts - doch wohl hauptsächlich an der gewöhnungsbedürftigen Optik zu liegen, mit der viele Kunden nichts anfangen können.
das liegt aber zu 100% am preis, frag mal deinen bmw partner viele kunden wollen den compact kaufen und schließlich wird ne limo draus.... ich glaub beim 316i liegen so 2000€ dazwischen, das ist eindeutig zu wenig.......
Alt 21.08.2003, 18:21     #48
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
im 5er-Forum finde ich es schon witzig, wenn Fahrer alter 5er versuchen, den E 60 schlechtzureden.
Dass jetzt schon der 1er runtergemacht wird, obwohl noch nichts konkretes über ihn bekannt ist, kommt mir noch abstruser vor.
Der CS-1 sah einfach nur klasse aus, was ihn grundlegend - und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem - vom E 46 compact unterscheidet.
Wenigen mag er gefallen, auch ich finde ihn mittlerweile nicht schlecht (Gewohnheitseffekt), aber die Verkaufszahlen sprechen wohl eine ganz deutliche Sprache.
Ich persönlich wollte mir vor 2 Jahren ein wirtschaftliches, kompaktes Auto kaufen und hatte aus diesem Grund freudig die Präsentation des Kompakten abgewartet, bei den ersten Fotos von dem Dingen habe ich mich spontan für mein aktuelles Fahrzeug entschlossen.
Alleine den Diesel erst fast ein Jahr später rauszubringen war schon eine Unverschämtheit und das Design eine Katastrophe für den Massengeschmack dieser Klasse - nicht umsonst der klägliche Versuch eines Facelifts.
Kummer würde ich mir als Fahrer von dem Teil dennoch nicht machen - ähnlich wie das Z-Coupé wird die Karre irgendwann mal kultig sein, und mit dem Diesel oder dem 2.5l macht es richtig Spaß zu fahren.
Limo wäre mir mittlerweile auch fast zu normal.

EDIT: BMW hat die EInstellung des compact doch schon offiziell gemacht.

Geändert von max1420 (21.08.2003 um 22:43 Uhr)
Userpage von max1420
Alt 23.08.2003, 21:19     #49
Zürich_316ti   Zürich_316ti ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 316ti

ZH ... ...
Ich habe mir auf jedes Fall erst kürzlich einen 316ti als Ersatz für meinen jetztigen Elch (A140) bestellt; er sollte im Oktober geliefert werden :

Im Gegensatz zum 1er basiert der Compact auf einer "grösseren " Plattform mit allen Vorteilen, die das mit sich bringt. Ausserdem hat er noch ein "echtes" - sprich nicht "ver-bangle-tes" - BMW-Cockpit, während die ersten Innenaum-Fotos vom 1er in dieser Hinsicht wenig Gutes verheissen. Der einzige Vorteil des 1er gegenüber dem 3 Compact dürfte meiner Ansicht im geringeren Gewicht und den somit besseren Fahrleistungen liegen.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen