BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2003, 16:27     #21
baxter   baxter ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
bmw was sonst?
zum thema weiter oben

hallo

also dass nach 2 jahren ein facelift beim 7er kommt . na na. wenn dann kommt vielleicht in einem jahr eine leichte überarbeitung und das macht jeder hersteller. bei einigen herstellern sogar schon nach einem jahr. das ständige schimpfen auf dass design kann ich und manch anderer auch schon nimmer hören."jeder hat seinen eigenen geschmack" und dass ist auch gut so, so würden wahrscheinlich nur silberne autos rumfahren von 2 oder 3 herstellern !!!????
die aussage dass die 7er nicht verkauft werden können sind wenn du die berichte und zulassungszahlen "weltweit"siehst auch nicht richtig.
richtig ist vielleicht dass in deutschland weniger verkauft werden, ob dass design schuld ist oder das i drive über dass auch so oft geschimpft wird ist auch fraglich.
mittlerweile gibt es ja eine menge hersteller die luxuswagen verkaufen, so dass es ja auch gut möglich ist das sich der gesamte markt ein wenig aufteilt oder nicht???
aber jetzt genug diskutiert fakt ist für mich, dass die super schöne autos bauen " ich finde es jedenfalls so ".

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.08.2003, 16:28     #22
Reggie   Reggie ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Reggie

Ich finde es ebenfalls schade, dass die Produktion des 3er compact im kommenden Jahr eingestellt werden soll. Mir hat das Modell richtig gut gefallen. Aber freuen wir uns doch auf die neue 1er-Reihe, die mit Sicherheit ein legitimer Nachfolger sein wird.
Alt 20.08.2003, 17:12     #23
-> DOPAMIN <-   -> DOPAMIN <- ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
*** TDi ***
Zitat:
Original geschrieben von norbert
Wenn man sieht, daß beim 7er schon nach knapp 2 Jahren ein Facelift kommt, werd ich die Vermutung nicht los, daß einige verbanglte Modelle schneller ihren Modellzyklus beenden werden, wie ursprünglich geplant.
Die Design-Eskapaden von Hr. Bangle & Co gehen natürlich primär zulasten derjenigen Kunden, die mutig oder verrückt genug waren, sich so ein Modell zu kaufen.

Der Kunde zahlt die Zeche in Form eines deutlich niedrigeren Wiederverkaufswert.

genau das ist in meinen augen die unverschähmtheit
Alt 20.08.2003, 17:12     #24
tom25   tom25 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von tom25

Aktuelles Fahrzeug:
320i e46T M
Früher hab ich eigentlich dem compact nicht viel abgewinnen können. Gefiel mir nicht sonderlich gut aber auch nicht unbedingt schlecht.
Aber als ich heute auf den Weg zur Arbeit einen silbergrauen compact facelift mit M2 Paket und 18 Zoll Felgen gesehen habe kann ich nur noch sagen . Das silbergrau steht dem compact sehr gut.
So kann der 325ti mit attraktiven Preis in meinen Augen dem Coupe konkurenz machen.
Alt 20.08.2003, 20:04     #25
CompactCHRIS   CompactCHRIS ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von CompactCHRIS

Naja - eigentlich schade aber es war ja abzusehen das der compact eingestellt würde.
Dennoch halte ich den 1er nicht für einen vollwertigen Ersatz. Er soll laut AMS ja doch noch kürzer werden, was sicherlich hinterher im Innen- und Kofferraum bemerkbar sein wird. Mit dem Compact kann man wenigstens noch zu zweit zum Skifahren, mit dem 1er wird das z.B. sicher sehr eng.
Ausserdem sieht der compact nur in der "billlig" Version nicht so toll aus. Mit grossen Felgen, weissen Blinkern, und allem in Wagenfarbe finde ich Ihn richtig schick. (So hab ich Ihn ja auch ).
Schade nur der Beigeschmack das ein 3 Jahre alter Wagen demnächst als "alte Kiste" abgetan wird.

Grüsse Christian
Alt 20.08.2003, 20:08     #26
Pidel   Pidel ist offline
Freak

ich hab heute mal beim bmw partner nachgefragt, lt. ihm wird der compact noch 2-3 weiter gebaut???

wo stammt diese info denn her?

mfg
Alt 20.08.2003, 21:32     #27
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

So da wie ja auch einen neuen Compacten haben, sag ich mal meine Meinung dazu.
Finde, es ist bei entspr. Ausstattung ein schönes Auto. Er fährt absolut super, die Maschine zieht für ihre Größe + Schwere des Autos wirklich gut. Die Alternativen für meine Frau sind allesamt totaler Müll!
Wenn der ti eingestellt wird zu gunsten (?) eines 1er sehe ich keine Schwierigkeiten, da das Auto ohne Nachfolger nicht mehr veraltet.
Der 1er wird sicherlich billig sien im Vgl zujm Compact; ob er auch preiswerter sein wird, lasse ich dahingestellt.
Wird garantiert eine Papp Dose und unter 18000 Eur braucht sich auch keiner Hoffnungen zu machen.
Die Innenraumqualitäten wird er definitiv nicht mehr haben.
Die Sparbüchse können die getrost behalten, deshalb haben wir guten Gewissens zum ti gegriffen. Und das war auch gut so.
Wenn man schöne Felgen drauf hat, wirkt der ti auch von schräg vorne klasse; gibt genug tolle ti´s hier auf den Userpages!
Wie gesagt, es gibt keine Alternative! (Außer Coupe aber wie gesagt, für meine Frau ist der CI -leider- keine. Aber sonen Compacten mit Laderaumluke für Waschmaschinenformate ist man als Zweitwagen auch ganz gut bedient!
Alt 20.08.2003, 22:04     #28
-> DOPAMIN <-   -> DOPAMIN <- ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
*** TDi ***
Zitat:
Original geschrieben von 5er Harry
Finde, es ist bei entspr. Ausstattung ein schönes Auto. Er fährt absolut super, die Maschine zieht für ihre Größe + Schwere des Autos wirklich gut.

Deine Aussage bestätigt die AMS Unfrage im aktuellen Heft

DEUTSCHLAND findet den Compakt so gut das er auf Platz 14 gewählt wurde von insgesammt 130 Plätzen. ( Qualität,Optik,Fahrverhalten usw)

Übrigens der 5er ist auf dem 22 Platz und der 3er Limo 27 Platz der neue 7ner auf dem 57 Platz.

Also Kumpels (Compaktkritiker) ........ den Ball bitte immer schön flach halten

Übrigens bester BMW mit dem 8 Platz ist der alte 7ner.
Alt 20.08.2003, 22:32     #29
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
moin,

ich finde den Schritt (die Einstellung des Compact's) auch sehr verfrüht und übereilt. In letzter Zeit sehe ich hier in Berlin den Compact (E46) immer häufiger.

Und den 1'er als Nachfolger...
Wie kann die Qualität und Wertigkeit eines Wagens genau so gut sein, wenn er knapp 5000€ billiger ist

Ihr werdet euch beim 1'er noch umsehen, wenn das Cockpit aus einem schönen billigen Plastik besteht und sich anfäßt, als wenn man einen Daihatsu berührt

Wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung für den Compact aus ?
Wieviel Jahre geben die denn einen noch
Alt 21.08.2003, 08:50     #30
kultstatus   kultstatus ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E87 120d

BM-JK xxx
Zitat:
Aber sonen Compacten mit Laderaumluke
für Waschmaschinenformate ist man als Zweitwagen auch ganz gut bedient!
....genau !! Ich hab den Livetest vorm Möbelhaus gemacht ...

O-Ton Mitarbeiter: "Das ist nicht Ihr Ernst"
An das Gesicht muß ich heute noch denken

Desweiteren finde ich das Frontdesign sehr gut, der Wagen sieht
(wenn man genau davorsteht oder wenn auf der AB mal einer von hinten
angeflogen kommt) richtig böse aus ! Irgendwie verliert sich das etwas, wenn man von schräg vorn draufguckt.

Ich persönlich mag das etwas "ausgefallene" Design.

Wenn ich Einheits-Karosserie-Brei fahren will dann kauf ich mir
nen Golf !

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen