BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2003, 23:22     #31
nervi-gt   nervi-gt ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von nervi-gt

Threadersteller

Hi,

Zitat:
Original geschrieben von nervi-gt

Ich habe folgendes Angebot vorliegen:

Coupe 318is (4-Zylinder mit 140 PS), EZ 7/94, 2 Vorbesitzer, 82 000 km (scheckheft), mit EFH, ZV, Nebelscheinwerfern, Alufelgen usw., für 5 000 EUR.
Hat keine weiteren Extras, das einzige: Anstelle einer Analog-Uhr (schon oft gesehen!) ein Gerät mit der Anzeige der Außentemperatur. Es ist das gleiche wie auf diesem Bild:

ich möchte noch einmal auf mein Angebot zu sprechen kommen...

Mich wundert es, dass direkt dazu noch niemand geantwortet hat...

Ich hab den mir heute mal genauer angesehen. Ich war sowas von überrascht. Da liegen ja Welten zwischen diesem Auto und MANCH ANDEREM HERSTELLER !!!

Nun weiß ich auch genaueres über das Auto: Dass der einen Bremskraftverstärker und eine Heckscheibenheizung hat, brauche ich wohl nicht zu erwähnen...

Beide Außenspiegel und Stoßstangen sind in Wagenfarbe lackiert, und beide Außenspiegel sind auch elektrisch verstellbar. Des weiteren ist ein elektrisches Schiebedach vorhanden, ABS und Servo und außerdem ein Fahrer-Airbag. Ich konnte nicht erkennen, ob ein BEIFahrer-Airbag vorhanden ist, über dem Handschuhfach ist zwar ein geschlossener Deckel (?), aber dort steht nicht "Airbag" drauf. Dort also keine Ahnung...

Einen Haubenlifter hat die (voll gedämmte) Motorhaube auch...

Der Motor quietscht und heult ein wenig (ich dachte erst, es wäre die Lichtmaschine), das soll aber der Keilriemen sein. Ich solle mal bei laufendem Motor eine Kerze draufhalten ??????? Oder der müsste mal gespannt werden ???

Beide hintere Radläufe erinnern mich ein gaaanz klein wenig an meine derzeitige bekannte, rostige Marke... Das ist aber auch nichts großes und soll nur vom bördeln für die breiten Reifen kommen ?! Ich weiß auch nicht, ob man da dran was machen sollte...

Ansonsten ist mir auch das Cockpit aufgefallen: Die Gesamtkilometer-Anzeige + Tageskilometer werden beide digital angezeigt, ein DZM ist auch vorhanden, und direkt darunter eine merkwürdige analoge Anzeige, welche ich nicht definieren kann.

Das wäre erstmal alles, was ich zu diesem Angebot sagen kann. 5 000 EUR auf die Hand (Händler), aber keine Garantie und nichts (oder für 1 000 EUR Aufpreis offiziell und mit Garantie)... Das ist aber wirklich eine gepflegtes, sauberes Auto... Scheint zwar vom Raucher zu sein, aber auch als Nichtraucher stört es mich nicht sehr... Kann man ja leicht ändern...

Mich stört eben nur die fehlende Klima und die Farbe rot... Wenn es wenigstens so ein schönes Weinrot wäre wie z. B. bei MB 190, aber es ist so ein "Calibra-Rot"...

PS.: Vielleicht kennt ihr diese Funktion vom Auslöser bei DigiCams: Beide Schalter der EFH kann man 1x drücken, und dann halt mit einem "klick" noch einmal etwas tiefer (ist nicht so doll erklärt..). Beim "tieferen" Drücken fahren die EFH alleine hoch und runter, quasi so eine Komfort-Funktion. Der Schiebedach-Schalter hat das leider nicht... (

Ich würde mich jedenfalls super-freuen über Eure Meinung zu dem ganzen.

Danke Euch

cya:

Geändert von nervi-gt (14.08.2003 um 23:26 Uhr)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.08.2003, 23:46     #32
Daniel328   Daniel328 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130i E87
Zu allem was Du aufgezählt hast: Das ist ein BMW und darum ist der so teuer

Zitat:
Ich konnte nicht erkennen, ob ein BEIFahrer-Airbag vorhanden ist, über dem Handschuhfach ist zwar ein geschlossener Deckel (?), aber dort steht nicht "Airbag" drauf.
BMW schreibt (oder schrieb?) "SRS" auf die Airbagklappe.

Ich persönlich würde auf die Garantie nicht verzichten wollen. Andererseits: Wenn mit der Kiste doch was sein sollte, könnte man den Händler nicht doch per Wink mit dem Wort "Finanzamt" dazu bringen, die Reparatur zu zahlen (oder durchzuführen, vertrauen würde ich dem aber nicht mehr )

Ciao
Daniel
Alt 15.08.2003, 01:16     #33
culixo   culixo ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328i E36 Limousine ; Volvo V50 D3 R-Design Geartronic
Also ich würde Dir auch zu einem 320er raten. Allein der Klang des Sechszylinders ist mit dem Vierzylinder nicht vergleichbar und sein Geld wert. Außerdem lädt der aufgrund seiner Charakteristik eher zum Bummeln als zum Heizen ein.

Ich persönlich würde noch ein Modell mit M-Sportpaket vorziehen (so wie meiner) - sieht imho Klasse aus. Bei der Ausstattung würde ich angesichts des hohen Alters überhaupt schauen ein möglichst komplett ausgestattetes Modell zu bekommen - das dürfte sich im Preis kaum mehr niederschlagen.

Mein treuer Begleiter
Alt 15.08.2003, 05:22     #34
Pandur   Pandur ist offline
Guru
  Benutzerbild von Pandur

Aktuelles Fahrzeug:
F32 430d (08/15)
Zitat:
Mir persönlich ist die Motorisierung eher Nebenmsache. Begründung: Ich bin bisher ausschließlich Autos von 60 - 75 PS gefahren. Und ein 316i hat seine 102 PS...
Du solltest nicht nur auf die PS gucken, sondern dir auch ansehen, wieviel Gewicht die mit sich schleppen müssen... also das Leistungsgewicht.
Denn die 60-75PS Autos, die du erwähnst, sind wahrscheinlich einiges leichter und können dadurch (bis auf die V-max) auch schneller sein.

Zitat:
ein DZM ist auch vorhanden, und direkt darunter eine merkwürdige analoge Anzeige, welche ich nicht definieren kann.
Das ist die Momentanverbrauchsanzeige... die dir, öhm, naja, eben den Momentanen Verbrauch anzeigt .

Ciao Pandur
Alt 15.08.2003, 06:42     #35
crazy.man77   crazy.man77 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e91 320d Touring

GM-
@nervi-gt

das mit dem Rost in den Radläufen ist nicht so toll, möglicherweise hat sich der darunter schon weiter ausgebreitet. Ich würde eher versuchen, ein noch unverbasteltes Auto zu bekommen, da sind solche Schwachstellen deutlich seltener zu finden. Du must nur die Geduld haben, Dich einige Zeit umschauen zu müssen, aber irgendwann kommt dann genau der Wagen, den Du möchtest.

Hier ist meiner:
Klick!
Alt 15.08.2003, 09:50     #36
Philofax   Philofax ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Philofax

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320iA / R1200GS
Wie Haendler und 5000 cash aber keine garantie? fuer 1000 mehr gibts dann eine? Wasn das fuer ne nummer?

geboerdelte radlaeufe die rosten? flossen weg.

das mit den fensterhebern ist die mautfunktion. haben fast alle mie eFH haben.

nachdem du von bmw scheinbar noch nicht die blasseste ahnung hast (und das ist nicht boes gemeint), geh mal zu einem richtigen bmw haendler oder einem bmw stammtisch in deiner naehe und lass dir ein paar modelle und alle funktionen erklaeren.

beeindruckt von einem elektrisch verstellbaren spiegel einen angerosteteten radlauf zu kaufen ist der falsche weg.

schau dir einfach mal mal bei jemandem, der dir KEIN auto verkaufen will einen 94er BMW im detail an. digi anzeige fuer km und gedaemmte haube sind ueberhaupt nichts was dich beeinrucken sollte. das ist es einfach was ein 94er hat.

also schau unter treffen, veranstaltungen, stammtisch etc. nach wo sich die irren aufhalten, schau hin und mach dir ein bild von ein paar autos.

dann entscheide ob das 318 coupe wirklich so interessant ist.

Kradblog und Premiumschrott
Alt 15.08.2003, 17:53     #37
SirBecks   SirBecks ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von SirBecks

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Astra J Sports Tourer & Opel Astra K Sports Tourer

OL
Hi, da ist also auch noch jemand auf der Suche.
Ob es nun nen 320er oder 318is wird musst du entscheiden was angeboten wird. Ich möchte eigentlich auch nen 320er haben, jedoch wurde letztens in Oldenburg laut mobile.de nen 318is in Technoviolett, M Verspoilerung & Fahrwerk, Klimaautomatic, Voll-Leder, großer BC, weiße Blinker rundumm, Sportauspuff usw (ich würde fast Vollausstattung schreiben) angeboten, im Internet auch noch verfügbar aber er stand schon nicht mehr auf dem Hof Dabei hatte ich mir extra Hilfe aus dem Forum mitgenommen. Bei der Ausstattung, knappe 80 tsd km und Preis bei 7irgendwas hätte ich den wohl genommen. Nur der Heckspoiler störrte etwas.
Na ja, hab da evtl. jetzt einen 6pack in Cuxhaven - aber 118.000 ist schon viel auf der Uhr
Ich meine mich zu erinnern, daß beim IS irgendwelche Sachen mit dem Auspuff so teuer waren. Ob es jetzt die (Bastuck-)Auspuffanlagen oder nen Euro2 Kat war kann ich nicht mehr genau sagen....
Mein Herz sagt einfach 6-Pack - und für die Freude am Fahren ist einfach unbezahlbar

Nachdem ich
Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
Userpage von SirBecks Spritmonitor von SirBecks
Alt 15.08.2003, 18:05     #38
sk8   sk8 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von sk8

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci, HD-Sporty 1200ccm
Würde auch den 320er nehmen, es sei denn, es soll um´s Sparen gehen, dann gleich den 316er.
Schönen Gruß
Alt 16.08.2003, 08:19     #39
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von SirBecks
Na ja, hab da evtl. jetzt einen 6pack in Cuxhaven - aber 118.000 ist schon viel auf der Uhr
Kannst Du problemlos nehmen! Hab meinen 320er (Jg.96) mit 116`500 verkauft, lief problemlos! Der 328er hatte 118`500 beim Kauf, jetzt 155tkm!

Gruss
Alt 27.08.2003, 20:22     #40
nervi-gt   nervi-gt ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von nervi-gt

Threadersteller

Hi,

hier ein neues Angebot:

Es ist ein E 36 320 in schwarz-met., Bj. 93. Er hat 150TKM gelaufen. Er ist mit Alufelgen, Breitreifen, Tieferlegung (alles eingetragen), Klima, großem BC, Nebelscheinwerfer, Doppelrohr-Auspuff, DZM, EFH usw. für 4 900 EUR.

Ich habe ihn noch nicht gesehen, laut Bilder hat er so ein 3-Speichen Lenkrad, das schaut für ein Lenkrad ziemlich "mager" aus. Außerdem macht mir die KM-Laufleistung sorgen..

Was ist Eure Meinung ?

Danke

cya
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E36

Themen-Optionen