BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2003, 17:43     #11
Niggi BS   Niggi BS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Niggi BS

Zitat:
Original geschrieben von Pidel
kann das möglich sein??? eigentlich sollte das nicht vorkommen, oder?
mfg
Nein, eigentlich sollte das nicht vorkommen. Aber es kann ja sein, dass die "Sicherungsbatterie" defekt ist.

Danke für Deine Userpage! Nun habe ich endlich mal einen Compact in silbergrau gesehen! Sieht schön und sportlich aus!

MfG

Niggi

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.08.2003, 12:28     #12
bösergolf   bösergolf ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320td EZ 10/02 - Piaggio Vespa PV 125 ET3
Meines Wissens nach ist im Compact bis MJ 2003 auf der Beifahrerseite kein Komfortschliessen (weil Mautfunktion kanns ja auf der Beifahrerseite schlecht heissen) möglich. Es ist eine reine Kostenfrage gewesen und die Nachrüstung des Einklemmschutz ist, soweit ich mich an andere Threads erinnern kann, verhältnismässig teuer.

Wenn da jemand was anderes erfährt bzw BMW das jemandem auf Kulanz oä nachrüstet, würde mich das sehr interessieren. Es ist nämlich echt nervig einige Sekunden auf dem Knopf zu bleiben ....
Alt 13.08.2003, 14:55     #13
db-330Ci  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Pidel
kann das möglich sein??? eigentlich sollte das nicht vorkommen, oder?
Bei meinem ehem. E46 328i wurde durch das Abklemmen der Batterie das Blinken beim Schließen der ZV gelöscht!

Gruß Daniel
Alt 13.08.2003, 15:13     #14
Niggi BS   Niggi BS ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Niggi BS

Zitat:
Original geschrieben von db-330Ci
Bei meinem ehem. E46 328i wurde durch das Abklemmen der Batterie das Blinken beim Schließen der ZV gelöscht!

Gruß Daniel
Echt? Dann ist das also so, dass alles gelöscht wird??? Ich dachte, dass das nicht so ist
Alt 13.08.2003, 17:15     #15
Pidel   Pidel ist offline
Freak

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von bösergolf
Meines Wissens nach ist im Compact bis MJ 2003 auf der Beifahrerseite kein Komfortschliessen (weil Mautfunktion kanns ja auf der Beifahrerseite schlecht heissen) möglich. Es ist eine reine Kostenfrage gewesen und die Nachrüstung des Einklemmschutz ist, soweit ich mich an andere Threads erinnern kann, verhältnismässig teuer.

Wenn da jemand was anderes erfährt bzw BMW das jemandem auf Kulanz oä nachrüstet, würde mich das sehr interessieren. Es ist nämlich echt nervig einige Sekunden auf dem Knopf zu bleiben ....
so bin jetzt nen bißchen durcheinander..... was ist nun mautfunktion bzw. Komfortschließen?????

ich dachte komfortschließen wäre wenn man den schalter etwas länger betätigt, das die scheibe selbstständig los oder zu geht.....????

jedenfalls kann ich die scheiben nun teils wieder mit einmal schalter betätigen die scheiben auf einmal schließen bzw. öffnen....... ging jetzt von ganz allein wieder????
Alt 13.08.2003, 21:47     #16
hr.bert   hr.bert ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von hr.bert

Aktuelles Fahrzeug:
120 d Lim. 5T, BJ 06, bald 120d Coupè, BJ09; (K1200R Sport, BJ 07)

M-** **
Hi,

Zitat:
also bei meinem, EZ 6/2003, ist das Komfortschließen (und -öffnen) beidseitig vorhanden - und das "ab Werk".

Gruß,
Herbert
Alt 13.08.2003, 21:50     #17
bösergolf   bösergolf ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320td EZ 10/02 - Piaggio Vespa PV 125 ET3
modelljahr 2003 änderungen

damit sollte alles gesagt sein, oder?
Alt 15.08.2003, 15:56     #18
cbdigitalmovie   cbdigitalmovie ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316i compact
nicht ganz. das ist nämlich genau das, was mich seit dem kauf meines autos immens ärgert. frage ist... kann man das nachrüsten und wenn ja, was kostet der quetschschutz? kann ja eigentlich vom material her nicht so teuer sein, einbauen könnte ich das wohl selber....

frage obendrauf: wenn das dann drin ist, sollte sich doch auch komfortschließen aktivieren lassen, oder?

cb
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen