BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.08.2003, 14:38     #1
Olli W. im 330d   Olli W. im 330d ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Olli W. im 330d

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330d

H-TV 330
330d 420 Nm lassen die meissten stehen

Hallo Leute,

da die meissten Autos, ob 300 oder 400 PS sowieso bei 250 km/h dicht machen, finde ich kommt es auf das Drehmoment an. Der 330d ist an der Ampel echt der Knaller. Ja jetzt kommen wieder alle mit Ihrem "...ja aber Benziner!-Einwänden" Hatte einen 330 i an der Ampel neben mir und er wollte das Duell, entweder hatte der Automatik, oder konnte nicht schalten.. Hatte einen Vorsprung um fast zwei Autolängen! Er meinte nur echt sauberer Motor und hat seinen Hut gezogen...

Es gibt eben noch Wunder bei Motoren

Olli

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.08.2003, 14:52     #2
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Zitat:
Ja jetzt kommen wieder alle mit Ihrem "...ja aber Benziner!-Einwänden
Ist doch ne ausgewogene Diskussion: die einen kommen mit "aber Benziner" und dafür die anderen später mit "Hilfe, mein Turbo Dingsbums oder CR oder oder ..."

Solange er läuft, viel Spaß biem Beschleunigen

Unter den meisten BMW Fahrern ist´s eh kein Problem mal ein Ampelstart zu verlieren. Die meisten sehen´s sportlich; der bessere ist vorn.
So seh ichs auch. Ist mir egal ob D oder B. Solange ich nicht D fahren muß...
Alt 11.08.2003, 14:54     #3
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Re: 330d 420 Nm lassen die meissten stehen

Zitat:
Original geschrieben von Olli W. im 330d
Hallo Leute,

da die meissten Autos, ob 300 oder 400 PS sowieso bei 250 km/h dicht machen, finde ich kommt es auf das Drehmoment an. Der 330d ist an der Ampel echt der Knaller. Ja jetzt kommen wieder alle mit Ihrem "...ja aber Benziner!-Einwänden" Hatte einen 330 i an der Ampel neben mir und er wollte das Duell, entweder hatte der Automatik, oder konnte nicht schalten.. Hatte einen Vorsprung um fast zwei Autolängen! Er meinte nur echt sauberer Motor und hat seinen Hut gezogen...

Es gibt eben noch Wunder bei Motoren

Olli
Aha, mit deinem C180 oder mit einem 330d?

Zum Thema Drehoment gegen Drehzahl lies mal hier nach

Ich wage zu behaupten, daß ein ungechippter (!!!!) 330d weder gegen einen 328i, geschweige denn gegen einen 330i an der Ampel Land sieht. Auch im Durchzug habe ich meine Zweifel. Die Tests werden ja immer im 4. bzw. 5. Gang gefahren, da ist der Diesel klar im Vorteil. Aber sobald geschalten wird... Naja, kannst ja ion obigen Thread nachlesen

BTW: Kuck mal in der Suche unter den Keywords: Vergleich, Benzinrt, Diesel. Da findest etlichbe Threads.

*schlosserwart*
Alt 11.08.2003, 15:28     #4
kabe   kabe ist offline
Senior Profi

Re: 330d 420 Nm lassen die meissten stehen

Zitat:
Original geschrieben von Olli W. im 330d
da die meissten Autos, ob 300 oder 400 PS sowieso bei 250 km/h dicht machen, finde ich kommt es auf das Drehmoment an.
Die meisten aber nicht alle.
Weder mein Drehmomentfahrzeug noch mein Drehzahlfahrzeug machen bei 250km/h schlapp.
Einen Ampelsprint könntest Du jedoch fast immer gegen mich gewinnen, da ich normalerweise mit der "grünen Welle" fahre.

Weiterhin viel Spaß beim Autofahren (egal ob Diesel oder Benziner).
Userpage von kabe
Alt 11.08.2003, 15:47     #5
jujo   jujo ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
5er, M3Cab, Flachkäfer, AlpinaRingtool

RV-
naja gott sei dank hab ich nee Launch-Control für die Dieselfahrer, die meinen sie währen schnell am Start. ( Hoffentlich kommt kein gechippter E400CDI ). Ich hab sie nur noch nie benutzt weil sich wohl kein 330d mit einem Emmi anlegt .
(EIn bisschen Sarkassmus auf dieses tolle ich bin schneller wie du Thema muss ja sein -->nix für ungut )

Geändert von jujo (11.08.2003 um 15:49 Uhr)
Alt 11.08.2003, 15:59     #6
mike49   mike49 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Alpinweiss mit M-Paket + M3 E46 Cabrio
Anscheinend sind einigen hier die Zusammenhänge zw. Leistung, Drehmoment und Drehzahl immer noch nicht richtig bekannt. Eine reine Drehmomentangabe sagt nämlich überhaupt nichts über das Beschleunigungsvermögen aus. Relevant dafür ist immer die Leistung und sonst gar nichts.

So hat z.B. ein Benziner mit einem Drehmoment von 200Nm bei 3.000U/min exakt die gleiche Leistung (bei 3.000U/min) wie ein Diesel mit 400Nm bei 1.500U/min.

Also liebe Dieselfahrer: Freut euch an euren hohen Drehmomenten, aber bitte nicht vergessen daß das nichts mit der Leistung (und damit auch nichts mit der Beschleunigung) zu tun hat
Alt 11.08.2003, 16:03     #7
db-330Ci  
Gast

Zitat:
Original geschrieben von jujo
Ich hab sie nur noch nie benutzt weil sich wohl kein 330d mit einem Emmi anlegt .
Dafür ein gewisser silberner Z3 3.0i Roadster, dessen Fahrer auf den Namen Robbi hört...

btw. Aktualisiere doch mal wieder deine Signatur - du weißt, was ich meine...

Gruß Daniel
Alt 11.08.2003, 16:24     #8
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Re: Re: 330d 420 Nm lassen die meissten stehen

Moin!
Zitat:
Original geschrieben von Feuerwehr520i
BTW: Kuck mal in der Suche unter den Keywords: Vergleich, Benzin, Diesel. Da findest etlichbe Threads.

*schlosserwart*
Diesel-vs.-Benziner-Threads gibt es nun wirklich genügend. Wie man sie findet, hat Stefan ja schon beschrieben. Für den Fall, dass nach deren gesamten Lektüre noch Klärungsbedarf bestehen sollte, kann ja einer der vorhandenen Threads bemüht werden. Aber Obacht: Das Hochholposting wird auf seine Notwendigkeit genauestens überprüft - nicht nur von uns.

Gruß
Albert
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen