Prob. mit elFH - wie kulant ist BMW?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi!


    Es geht um meinen 318i EZ 11/99. Immer wieder habe ich Prob. mit den FH. Im Jahr 2000 wurde da mal was dran rum geschraubt und ausgewechselt (bei der NL wohlgemerkt!) Danach war das Knirschen weg, aber es hat aus den Türverkleidungen geklappert.
    Jetzt kommts: Seit geraumer Zeit knarzen und knirschen die Fenster bei jeder Fahrt - es ist kaum auszuhalten. Egal ob gechlossen oder halb geöffnet.


    BMW sagt: Material auf Kulanz, aber Arbeitskosten muss ich tragen. Ca 300EUR :( soll der Spass kosten!!


    Und das, obwohl schon mal was dran rumgebastelt wurde.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit Kulanz etc.


    Danke & Gruss


    E46318i


    PS: Ab heute schliesst der rechte FH nicht mehr richtig. Die Scheibe hakt beim Hochfahren, als ob sie innen gegen einen Widerstand läuft. Fenster kann nur nach mehreren Anläufen geschlossen werden!

    E46318i

  • Hi,


    bei meinem jetztigen 320d EZ 6/99) knirscht auch der linke Fensterheber, aber es funktioniert.


    Bei meinem vorherigen E46 hatte ich ebenfalls ein Problem mit dem Fensterheber, ähnlich wie bei Dir. Es war eine Plastikhalterung (wo das Glas fest gemacht ist) am Mechanismus gebrochen. Wurde anstandslos komplett auf Kulanz gemacht. Der E46 meines Bruders hatte das selbe und ging auch 100% auf Kulanz. Allerdings waren beide Autos jünger als 3 Jahre und unter 100tkm.

  • Tja, meiner ist jetzt leider im 4ten Jahr...


    E46318i

    E46318i

  • Hatte meinen damaligen 316er auch wegen den Fensterhebern in der Werkstatt...die redeten gar nicht lange rum und schwups hatte ich nen neuen eingebaut...auf Kulanz natürlich...die 3 Jahre Garantie waren natürlich noch nicht um...


    PS:
    Probieren geht über studieren...nachfragen kostet nixxx !!!