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Alt 04.08.2003, 00:59     #1
L'âme   L'âme ist offline
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Sturzkorrektur HA Compact

Wo bekomme ich denn die Schrauben(?) zur Sturzkorrektur her?

Kann sie bei Sanituning leider nicht mehr finden und so langsam reicht es mir.
Habe erst letztens 410€ für zwei Reifen bezahlt und man kann nun nach ein paar Tausend km schon wieder sehen, daß sich die Reifen innen viel stärker abnutzen. Habe jetzt einen Sturz von -2,28

Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
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Alt 04.08.2003, 10:02     #2
Mike3003   Mike3003 ist offline
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Hi L'âme,

ich hatte so andere Lager von Reuter Motorsport. Die kannste in die Tonne treten

Die bringen überhaupt nichts. Ich bin bei meinen alten Felgen nun dazu übergegangen die Reifen früher zu tauschen.

Und zwar folgendermaßen:

Du hast zwei Reifen an der HA, diese fahren sich ja fast nur an der Innenseite ab.

Jetzt demontierst du die Reifen von den Felgen und tauscht sie durch. Sprich der linke Reifen kommt auf die rechte Felge und umgekehrt. Jetzt haben beide Reifen noch die gleiche Laufrichtung, aber das geringere Profil ist Außen.

Hoffe geholfen zu haben.

Mike
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Alt 04.08.2003, 13:00     #3
Neo   Neo ist offline
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MR-XX XXX
Holla!

Hatten darüber ja schon beim Treff in BID gesprochen. Werde mich jetzt mal schlau machen. Mich ereilt ja das gleiche Schicksal wie dich...Schick dir dann ne PN oder poste es hier.
Wie gehts, läuft das Schätzchen noch? Was hat eigentlich dein Fehlerspeicher damals ausgegeben??
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Greets Neo

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl
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Alt 04.08.2003, 20:11     #4
Effendi316   Effendi316 ist offline
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malganzdummfrag
Kann man beim originalfahrwerk eigentlich den Sturz einstellen?

edit : @L'âme

warum hast Du bei Deinen Fotos das Nummernschild kaschiert ,wenn Du das Kennzeichen links neben Deinen Beiträgen stehen hast ?

Geändert von Effendi316 (04.08.2003 um 20:16 Uhr)
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Alt 05.08.2003, 19:52     #5
Mike3003   Mike3003 ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von Effendi316
malganzdummfrag
Kann man beim originalfahrwerk eigentlich den Sturz einstellen?
Nein kann man nicht Das ist ja der Mist
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Alt 05.08.2003, 23:14     #6
L'âme   L'âme ist offline
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@Neo
Die Bilder schauen sich ja nicht nur welche aus dem BMW-Treff an, sondern auch aus anderen Foren. Habe eigentlich auch nix zu verbergen und wer rauskriegen will, wer ich bin, schafft das auch ohne Kennzeichen.

@Neo
Beim Fehlerspeicherauslesmarathon in Biedenkopf meinst Du?
Stand nichts drin und eine neue Software hat mir Hermann auch noch aufgespielt k: Merke allerdings keinen Unterschied.

@Mike3003
Klar, die Reifen ohne Felgen tauschen ist eine Möglichkeit, aber es gab diese Korrekturschrauben definitiv mal bei Sanituning. Wäre ja einfacher.

@Effendi316
Wie schon gesagt wurde, ist leider nicht möglich. Allerdings auch nicht notwendig, denn mit dem Originalfahrwerk stimmt der Sturz.
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Alt 06.08.2003, 02:34     #7
con   con ist offline
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Aktuelles Fahrzeug:
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für die HA am Compact gibt es genau wie beim E30 usw. die Gummilager der Schräglenker mit Sturzkorrektur original von BMW
am besten baut man davon 2 Sätze ein, einmal für mehr Vorspur (innerhalb der Toleranz) und zum anderen für weniger negativen Sturz
wenn man die Teile korrekt einbaut sollte das Problem deutlich reduziert sein
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Alt 06.08.2003, 14:08     #8
Effendi316   Effendi316 ist offline
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Beiträge: 5.887

Aktuelles Fahrzeug:
Lancer Sportback, SV 650 S
@L'âme

Ich bin ja gerade am Überlegen.
Vielleicht bekomme ich die Felgen von NEO.
Diese passen bei seinem 323ti aber nur drauf ,weil der Sturz verstellt wurde.Deswegen brauchte er nicht zu ziehen.

Jetzt habe ich einen 316 Compact.
Kann ich den Sturz einstellen ? - nein
Muß ich überhaupt den Sturz anders einstellen ? - ......
Oder sind bei meinem Auto die Räder weiter innen (Spur schmäler) als beim 323 ?....
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Alt 06.08.2003, 20:45     #9
L'âme   L'âme ist offline
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Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 15.821
@Con
Hast Du auch ne Teilenummer und Preise?
Wie schwer ist der Einbau?

@Effendi316
Stimmt, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Wird mein Sturz wieder neutral, dürfte es verdammt eng werden im Radkasten, so passt es gerade so, viel Platz ist da nicht mehr.
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Alt 06.08.2003, 22:18     #10
Mike3003   Mike3003 ist offline
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Astra J

FFB
Zitat:
Original geschrieben von L'âme
@Con
Hast Du auch ne Teilenummer und Preise?
Wie schwer ist der Einbau?
Hi,

Teilenummer habe ich jetzt nicht, aber du mußt die HA Schwinge demontieren und du brauchst ein Spezialwerkzeug von BMW. Beim ersten mal waren es 5h Arbeit. Beim zweiten mal und Spezialwerkzeug von BMW ging es in gut 2h.

Ich habe dazu echt keinen Bock mehr, für diesen minimalen Effekt. Da lasse ich lieber die Felgen tauschen.

Meine Werte sind -2,18° li und -1,48° rechts. War heute beim vermessen.

Ciao Mike
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