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Alt 31.07.2003, 11:56     #1
Christian   Christian ist offline
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Fehlerquelle für nicht funktionierende Tankdeckelverriegelung gesucht

Moin,

am 320i Coupe verriegelt der Tankdeckel nicht. Eigentlich ist das schon so seit wir den Wagen gekauft haben, also seit knapp 4 Jahren. Ich hatte es
wohl damals schon bemerkt, aber irgendwie ist das in Vergessenheit geraten....... Die Suche habe ich benutzt, ist auch was von Manolo dabei.
Er hatte wohl das gleiche Problem, aber die Auflösung des Ganzen steht nicht darin. Dem habe ich eine PN geschickt, aber er meldet sich momentan nicht ( Urlaub ? )

Was könnten denn die möglichen Fehlerquellen hierfür sein ? Hat der Vorgänger die Notentriegelung gezogen ? Könnte der Stellmotor kaputt sein ? Oder gar noch was anderes ? Woran erkenne ich das die Notentriegelung gezogen wurde oder der Stellmotor nicht mehr geht ?
Genügt es, die Seitenverkleidung im Kofferraum auf der Beifahrerseite zu lösen und ich komme an die Teile ran ?

Fragen über Fragen, ich hoffe wieder auf Eure unerschöpfliche Erfahrung.....

Edit Bj. 10/96

Nochmal Edit : Für das komische Format kann ich nix, muß am Browser liegen!
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Gruß aus NRW - Christian


Geändert von Christian (31.07.2003 um 11:58 Uhr)
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Alt 31.07.2003, 12:06     #2
Nico320   Nico320 ist offline
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Hallo.

Du solltest uns erst mal erzählen, ob Du eine Fernbedienung oder den Schlüssel im Schloss zum abschließen benutzt.

Wenn Du eine FB hast, dann probiere doch bitte mal den Schlüssel im Fahrerschloss aus, ob Dein Wagen die Tankklappe verriegelt.

Wenn nicht, dann schaue Dir doch einfach mal den ZV-Motor der Tankklappe an. Den fintest Du hinter der rechten Verkleidung im Kofferraum.


Grüße Nico
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Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
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Alt 31.07.2003, 12:12     #3
Sebastian   Sebastian ist offline
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Volvo V40
Hi

hm bei meinem compact hat sich der stellmotor"verlust" durch ein lautes Rattern und dröhnen beim aufschließen des Wagens angekündigt! dann ging er nur Sproalisch mal auf und zu da hab ich ihn einfach im "offenen" zustand abgeklemmt... weil ich bisher noch kein Zeit hatte einen neuen zu besorgen (und 35€ für so nen kleinen Motor ne menge holz sind), wird sich das wohl auch nicht so schnell ändern. vielleicht ist das ja bei eurem Wagen auch der fall?

zum Ausbau (kann allerdings nur vom E36 compact berichten):

erst mal sitzbank komplett raus (beim Compact reicht die Bank und das eine AbschlußTeil neben den Rückenlehnen), dann die Seitenverkleidung abnehmen (keine Angst ruhig fest dran ziehen ist nur "aufgesteckt"), dahinter ist dann eine Blechabdeckung mit 8 oder 10 Schrauben fixiert die muß raus, dahinter befindet sich die Tankentlüftung und der Stellmotor der ZV. der ist glaub ich mit nur 2 oder 3 Schrauben festgemacht, woran man jetzt erkennt das die notentriegelung benutz worden ist kann ich leider nicht sagen...
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Herrenloser Kleinwagen in Luftfilterkasten gefunden!!

Der Spritvernichter
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Alt 31.07.2003, 13:14     #4
Christian   Christian ist offline
BMW-Treff Team
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F31 325d; E85 Z4 2,5i

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Ich will Dir dann mal was erzählen Nico320

@Nico320

Der Wagen hat gar keine Fernentriegelung ! Also bleibt nur die Schloss - Variante und da funktioniert es ja nicht . Ich hätte es doch sonst auch erwähnt....................

Edit : Vieleicht zum Rest der Fragen einen Tip ??

@ Sebastian

Soweit, herzlichen Dank !
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Gruß aus NRW - Christian

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Alt 31.07.2003, 15:13     #5
Dirk325iCabrio   Dirk325iCabrio ist offline
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Du wirst wohl mal den Stellmotor freilegen müssen, dann kannst du testen, ob es am Signal liegt, oder ob einfach nur der Motor hin ist.
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Gruß, Dirk
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Alt 31.07.2003, 20:25     #6
IQ 150   IQ 150 ist offline
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Beiträge: 3.255
Richtig. Erstmal freilegen. Und dann messen.
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Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

Geändert von IQ 150 (31.07.2003 um 20:27 Uhr)
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