BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2003, 08:11     #31
crazy.man77   crazy.man77 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e91 320d Touring

GM-
ich fand das mit dem Familienvater nur zu gut, da konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen.
Das einzige Mittel, um eher reingelassen zu werden ist das folgende: Du bist weiblich und blond...

Aber zum Thema Sportlichkeit: Wenn ein Kombi, der auf dem Markt ist, sportlich sein soll, dann doch wohl klar der 3er. Alternativ vielleicht noch ein Alfa, aber dann hört´s schon auf.

Hier ist meiner:
Klick!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.08.2003, 09:25     #32
Bordstein   Bordstein ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 Coupe 3.0
Zitat:
Aber zum Thema Sportlichkeit: Wenn ein Kombi, der auf dem Markt ist, sportlich sein soll, dann doch wohl klar der 3er. Alternativ vielleicht noch ein Alfa, aber dann hört´s schon auf.
Hm, Audi RS4?
Alt 01.08.2003, 09:31     #33
crazy.man77   crazy.man77 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e91 320d Touring

GM-
RS4 klar, ist aber im Endeffekt nur ein aufgeblasener A4. Genauso könnte man dann Alpina in den Raum werfen, aber um solche "Exoten" ging es nicht.

Hier ist meiner:
Klick!
Alt 28.08.2003, 15:05     #34
Olli W. im 330d   Olli W. im 330d ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Olli W. im 330d

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330d

H-TV 330
Sportlichkeit beim Touring

Hallo Leute,

ich denke Ihr solltet einen Touring nicht unterschätzen! Habe einen neuen 330d als Touring mit MII Sportpaket. Das was der BMW - Dödel da gesagt hat über die Steifigkeit, ist gar nicht so verkehrt. Die Limo hatte ich als Überbrückungsfahrzeug. Der Wagen ist ohne jede Frage sehr kompakt und liegt auch gut auf der Strasse. Allerdings bei 245 Km/H fing er an leicht zu schwimmen.

Bei meinem Touring habe ich das nicht. Der liegt wie ein Brett auch bei 245 Km/H und einen Performanceunterschied konnte ich auch noch nicht bemerken. Beide Autos (Limo und Touring) fahren 245 Km/H.

Da wir eine Do-IT-Yourself-Gesellschaft sind, musst Du schon ab und zu mal etwas Grösseres transportieren und wenn dann Sportlichkeit und Nutzen vereint werden finde ich das absolut weltklasse!

Gruß Olli
Alt 28.08.2003, 16:06     #35
Bordstein   Bordstein ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 Coupe 3.0
Richtig sportlich wird's dann, wenn man beim Kombi die Rücksitzbank weglässt
Alt 28.08.2003, 16:11     #36
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Re: Sportlichkeit beim Touring

Zitat:
Original geschrieben von Olli W. im 330d
Hallo Leute,

ich denke Ihr solltet einen Touring nicht unterschätzen! Habe einen neuen 330d als Touring mit MII Sportpaket. Das was der BMW - Dödel da gesagt hat über die Steifigkeit, ist gar nicht so verkehrt. Die Limo hatte ich als Überbrückungsfahrzeug. Der Wagen ist ohne jede Frage sehr kompakt und liegt auch gut auf der Strasse. Allerdings bei 245 Km/H fing er an leicht zu schwimmen.

Bei meinem Touring habe ich das nicht. Der liegt wie ein Brett auch bei 245 Km/H und einen Performanceunterschied konnte ich auch noch nicht bemerken. Beide Autos (Limo und Touring) fahren 245 Km/H.

Da wir eine Do-IT-Yourself-Gesellschaft sind, musst Du schon ab und zu mal etwas Grösseres transportieren und wenn dann Sportlichkeit und Nutzen vereint werden finde ich das absolut weltklasse!

Gruß Olli

Hi Olli,

wenn ich einen Touring als unsportlich bezeichne, dann meine ich damit nicht das Fahrverhalten, auch wenn das natürlich auch genau genommen - nicht unerheblich - dazugehört. Ich finde aber einfach von der Optik her, dass ein Touring kein sportliches Auto ist. Eher ein Familienfahrzeug und Fahrzeug mit Nutzwerk. Das steht IMHO etwas entgegen dem Sportlichkeitsprinzip. Mit MII etc. kann man da natürlich gegensteuern.

Nuna, aber das beurteilt eben jeder anders, deswegen ist auch gut, dass BMW eigentlich für jeden Geschmack das Passende im Angebot hat.

Gruß
Powerboat3000
Alt 28.08.2003, 23:40     #37
KleinMRoadster   KleinMRoadster ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
Mchen
Re: Sportlichkeit beim Touring

Zitat:
Original geschrieben von Olli W. im 330d
Hallo Leute,

Tach,

was hat "schwimmen" mit Steifigkeit zu tun?
Das ist ja lustig, ein Kombi soll angenehmer vom Fahrverhalten sein als die Limo. Vielleicht beim nächsten mal den Luftdruck der Reifen prüfen und dann losfahren

Gruß
Alt 29.08.2003, 18:53     #38
Kaske   Kaske ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Kaske

Aktuelles Fahrzeug:
E61/525dA Touring
Ist wohl wie bei vielen Dingen auch subjektiv zu bewerten und eben Ansichtssache.
Hatte bisher zwei Limos und zwei Touring (jeweils E30+E36) und den Touring empfand ich immer als angenehmer, der klebte mehr auf der Straße, Traktion war besser.
Mancheiner will aber lieber mehr driften, was mit Limo/Coupe dann eher geht.
Irland
USERPAGE
Alt 08.09.2003, 23:01     #39
Andreas328T   Andreas328T ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328iT *renntwiediesau* optimized ala Linksbremser ;-)
Ein seltsamer Apfel - Birne Vergleich.

Ist ein Porsche, etc. ein Sportwagen?
Ist ein M5 Touring ein Sportwagen?

Naja, man kann lange drüber philosophieren.

Ich gebe mich gern der Ilusion hin einen Sportwagen mit Rucksack zu fahren.
Sportlich ist der 328T auf jeden Fall. Die einzige Situation wo ich mehr sportlichkeit brauchen würde wäre auf dem Ring.
Auf öffentlichen Strassen bin ich eh schon sportlicher unterwegs als die meisten Nerfen es aushalten.

Würde ich den Wagen nur für mich brauchen würd ich auch nicht 328 Coupe nehmen sondern Z3

Viele Grüsse

Andreas
Userpage von Andreas328T
Alt 09.09.2003, 11:30     #40
Kaske   Kaske ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Kaske

Aktuelles Fahrzeug:
E61/525dA Touring
Yo, wollte anstelle des 328i Touring auch zuerst einen Z3 Coupe, ist ja schließlich auch eher (Kurz-)Touring als Coupe, aber meiner besseren Hälfte zuliebe mußte ich doch eine zweite Sitzreihe dazu kaufen
Irland
USERPAGE
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E36

Themen-Optionen