BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2003, 19:30     #1
mopedmann   mopedmann ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: D-51491 Overath
Beiträge: 358

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330Ci Cabrio; BMW 120d FL; BMW F650GS; MB A170
Touring wirklich unsportlicher wie Limo/Coupe

Hallo,

bin zur Zeit intensiv auf der Suche für einen Nachfolger für meinen Vectra V6, es soll der 328i werden...!
Nun hat es mir ja eigentlich der Touring angetan, finde ihn optisch schön und praktisch, nur wie sieht`s hier mit der "sportlichkeit" aus?? Topspeed habe ich gelesen liegt nur noch bei 230
Haben alle Karosserievarianten das selbe Getriebe verbaut? Dann dürften sie sich ja bei der Beschleunigung bis ca. 200 km/h nicht viel nehmen, oder? Was ich noch hier beim durchstöbern des Archiv`s gelesen habe, das angeblich der Touring mehr zum klappern neigt wie die Limo/Coupe. Sind die Touring`s (suche was bis max. 120tkm.) allgemein "Klapperkisten"...., oder hält es sich in Grenzen?

gruß stefan
__________________
gruß stefan

...und möge der ewige Grip mit Euch sein
Userpage von mopedmann Spritmonitor von mopedmann
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 29.07.2003, 19:45     #2
Kaske   Kaske ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Kaske
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: D-15848 Lindenberg
Beiträge: 404

Aktuelles Fahrzeug:
E61/525dA Touring
Also mein Touring klappert nicht

Da quitscht mein 1 Jahr alter A6 2.5 TDI Dienstwagen schon wesentlich mehr.
Was stört dich an 230 km/h? Kannst du an den Fingern abzählen, wie oft du die im Monat mal richtig fahren kannst.

Also ich muss sagen, dass mein E36 328i Touring um einiges satter liegt als meine voriger E36 316i Limo. Kommt ja auch serienmäßig mit breiteren Reifen daher.
Auch beim E30 hatte ich mit dem Touring ein wesentlich besseres Feeling als mit der Limo.
Allerdings bewege ich mich auch nicht wirklich nur im Grenzbereich, da wirds dann schon eindeutigere Unterschiede geben.
__________________
Think different!
BMW Magazin
BMW CAR MAGAZINE FORUM
Irland
USERPAGE
Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 22:31     #3
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-58769 Nachrodt
Beiträge: 4.114

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
also ich besitze einen e30 touring und einen e36 touring.
unsportlich sind die sicherlich nicht.mitsicherheit gibt es unsportlichere coupes und limos.
es kommt halt immer drauf an was man daraus macht.
und nur 230 sind schon ordentlich,vergiss mal die falsch anzeigenden opel tachos die schon imer eine gigantische abweichung jenseits der 200 hatten.

einziges manko der bmw tourings ist das ladevolumen.in einen 5er touring bekommst du soviel rein wie in einen escort kombi.
wenn du einen kombi mit ladevolumen brauchst,kauf keinen bmw.

gruss sascha
__________________
ex flammis orior
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 03:32     #4
Devil90765   Devil90765 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Devil90765
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: D-90765 Fürth
Beiträge: 151

Aktuelles Fahrzeug:
E39 - 530dA touring - 09/2000
Mein 323i touring ist von der Durchzugskraft und Endgeschwindigkeit (mit GPS max. 229 km/h gemessen) gut motorisiert. Dank H&R Federn mit M-technik Dämpern und 215/40 17 bzw. 235/35 17 in den Kurven ausreichend schnell.
Im Vergleich zur Limo habe ich keine Unterschiede feststellen können.

Und bei momentan 130.000 km kein Ölverbrauch und auch kein klappern der Verkleidungen.
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 05:36     #5
mopedmann   mopedmann ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: D-51491 Overath
Beiträge: 358

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330Ci Cabrio; BMW 120d FL; BMW F650GS; MB A170
Das "nur 230" bezog sich auch eher auf den Vergleich zur Limo/Coupe, die ja mit 236 km/h eingetragen ist. Kommen die 6 km/h also nur aufgrund der schlechteren Aerodydamik und des leicht höheren Gewichtes? Wie siehts denn mit der Steifigkeit der Karosse aus, merkt man den Unterschied zum Coupe? Ich habe natürlich nicht vor das zukünftige auch wieder über den Ring zu quälen, aber dann auf wann fährt man halt schon mal etwas zügiger (Eifel und Berg. Land sind ja direkt vor den Tür ), ich will halt kein Auto was dann irgendwann anfängt Karosseriegeräusche von sich zu geben...


Devil90765:
Im Prinzip gebe ich dir Recht, nur hat der V6 einen elektronischen Tacho verbaut, und der zeigt eher genau an! Mein Ex ist übrigens mit 233 km/h Topspeed eingetragen, die aufgrund mehrere Modifikationen auch mehr als erreicht werden
__________________
gruß stefan

...und möge der ewige Grip mit Euch sein
Userpage von mopedmann Spritmonitor von mopedmann
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 05:48     #6
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.965

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Zum einen sind die 230km/h des E36 328i touring wirklich zügig erreicht, zum anderen hatte ich auch schon unter günstigen Umständen fast 260km/h auf der Uhr. In der Eben sind es gut 240km/h.

Wenn dieses nicht reichen sollte tut sich dir dort auch eine Spielwiese von Ansaugrohrmodifikationen, Nockenwellenspielerreien, und anderen Gimmicks auf,die das Problem lösen sollten.

Sonst: Gutes Auto, würde ich wieder kaufen.

Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 06:44     #7
Emil69   Emil69 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Emil69
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 371

Aktuelles Fahrzeug:
330 CdA, Beetle 1.8T (Meine Frau), 318 Ci (Mein Dad)

OF-xx 330
Nur mal so als Frage am Rande: Wie wärs mit einem 330d Touring ... ??? Die Fahrleistungen (bitte keine neue Diskussion ...) sind wohl auch ausreichend - auch wenn ich bis 230 länger brauche ....

Persönlich würde ich mich eigentlich immer nur zwischen Coupe und Touring entscheiden (also Aussehen - SCNR - und Nutzwert). Da ich momentan den Nutzwert weniger brauche, war die Entscheidung nicht so schwer ....

Emil
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 07:47     #8
Emil69   Emil69 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Emil69
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 371

Aktuelles Fahrzeug:
330 CdA, Beetle 1.8T (Meine Frau), 318 Ci (Mein Dad)

OF-xx 330
oops ... hab gerade gesehen, dass es um einen E36 geht. Sorry ....
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 09:39     #9
Holgi   Holgi ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Holgi
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Baden-Württemberg, Landkreis Ludwigsburg
Beiträge: 1.047

Aktuelles Fahrzeug:
'04 330Ci Individual, '06 VW Passat Variant 2.0 TDI 125 kw Highline

LB- X XXX
Das einzige was in meinem 328i touring (E36) zum Klappern neigte, war die Trenn-Netz/Laderaumabdeckungskassette. Aber mir etwas Schaumstoff, war das schnell behoben. Die Fahrleistungen war schon ausreichend, und ich behaupte heute noch, daß der Fahrspaß auf Landstrassen größer war als im jetzigen 330i. (der hat andere Vorteile) :-)
__________________
Si vis pacem para bellum.

Andreas Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 10:53     #10
KleinMRoadster   KleinMRoadster ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 520

Aktuelles Fahrzeug:
Mchen
Tach,

vergleicht man einen originalen 328i Touring E36 mit einem E36 Coupé so ist der Touring unsportlicher als das Coupé und nicht nur von außen betrachtet.
Ein Touring wird sich - alles bei angenommenen Serienzustand - nie so agil bewegen lassen wie das Coupé, das ist Fakt. Schließlich zielte BMW mit dem Touring auf eine andere Kundschaft als mit dem Coupé.
Du kannst aber aus einem Touring mit etwas Modifikation ein sehr gut liegendes Auto machen und mit schönen Felgen drauf ist er wirklich chique anzuschauen.
"Sportlichkeit" beinhaltet für mich nicht eine Höchstgeschwindigkeit oberhalb von 230 km/h. Supersportlich ist für mich z.B. der Lotus Elise und den bekommst du auch nicht auf diese Geschwindigkeit.

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E36

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.