BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2001, 22:50     #1
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-30000 Hannover
Beiträge: 18.166

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
E30 316i BJ. 1989 nocke in 318 e36 bj91?

passt die nockenwelle in beide modelle?

------------------
*** mess with the best, die like the rest ***

www.manoloxxl.de
Userpage von manolo
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 13.07.2001, 09:33     #2
con   con ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 412

Aktuelles Fahrzeug:
Auto
ja passt,M40 Motoren haben alle die gleiche Nocke....und auch fast alle das gleiche Problem...
wobei du mit einer 89er Glück haben könntest,die halten teilweise etwas länger
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2001, 17:53     #3
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-30000 Hannover
Beiträge: 18.166

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
dazu die mal ein teil der mail von dem typen der sie mir verhökern möchte:


Die Lagerstellen sind alle OK, an drei Nocken hat die Oberfläche leichte Schäden.

und es ist eine sportnocken welle für die er einen (abgestimmten) chip in seinem steuergerät hatte.
kann ich sie trotzdem verbauen? Ich habe allerdings auch schon einen chip drin.

------------------
*** mess with the best, die like the rest ***

www.manoloxxl.de
Userpage von manolo
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2001, 01:47     #4
con   con ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 412

Aktuelles Fahrzeug:
Auto
na ob das so ratsam ist...
wenn einmal die Oberflächenhärte weg ist,nimmt der Verschleiss drastisch zu
wenn du die NW jetzt noch in einen anderen Motor verbaust,solltest du ja auch die Schlepphebel mit wechseln...aber ob sich der ganze Aufwand noch lohnt?
ich fahre auch einen M40 Motor mit eingelaufener NW,das seit etwa 30Tkm...aber das ist nur mein Winterfahrzeug und stört mich weniger

wenn du noch eine Weile Freude an dem Motor haben willst,solltes du einen kompletten,neuen NW Reparatursatz verbauen
allerdings ist die Qualität der Teile auf dem Markt nicht überragend,auch nicht original bei BMW

ich kann dir einen Tip geben,wende dich mal an Ingo Köth von www.motorrevision.de oder geh mal in das E30 Motorenforum (Link findest du auch auf der Seite),da wurde das Problem schon zur Genüge besprochen
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2001, 02:58     #5
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-30000 Hannover
Beiträge: 18.166

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
du hast nicht zufällig den preis für das paket im kopf?

wie äußert sich der schaden bei dir?

------------------
*** mess with the best, die like the rest ***

www.manoloxxl.de
Userpage von manolo
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2001, 17:17     #6
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo

Threadersteller
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-30000 Hannover
Beiträge: 18.166

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
ja, das problem kenne ich

werde mir die kits mal anschauen. danke für den thread aus dem e30 forum. der war gut!

------------------
*** mess with the best, die like the rest ***

www.manoloxxl.de
Userpage von manolo
Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2001, 00:20     #7
con   con ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 412

Aktuelles Fahrzeug:
Auto
das Problem ist eigentlich überall das gleiche,der Motor läuft im Leerlauf unrund und dreht obenraus nicht mehr frei,den Begrenzer erreicht er nur mit Mühe.

bezüglich des Preises ist wohl das Angebot auf www.motorrevision.de relativ günstig,DM 660,- für den Nockenwellenkit

aber du solltest dir in dem Zusammenhang einmal folgenden Thread durchlesen http://f23.parsimony.net/forum52632/messages/14251.htm
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.