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Alt 21.07.2003, 23:18     #1
Zygmunt   Zygmunt ist offline
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Titanblenden a la 330i selbst lackieren?

Da ich mir schon seit einger Zeit neue Scheinwerferblenden holen will stellt sich die Frage ob es wirklich neue sein müssen. Eigentlich könnte mann doch die alten schwarzen in silber oder titan lackieren und schon müsste es passen.

Was meint ihr wäre die Hitze (Xenon warm?) ein Problem für den Lack oder für den Kunststoff? Sind die original 330i Leisten aus einen anderen Material?

Ich hoffe ihr versteht worum es geht, ich meine dieses Kunstoff was hinter der Scheinwerferscheibe zwischen Scheibe und Scheinwerfer (unten) ist.
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Alt 21.07.2003, 23:47     #2
bazzman   bazzman ist offline
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Die Leisten kosten grad mal ca. 16€ pro Stück, lohnt sich da der Aufwand des Lackierens?

gruss Paolo
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Alt 22.07.2003, 09:22     #3
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echt ich dachte die kosten so um die 55 Euro. Gab es vor einger Zeit bai Sanituning.
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Alt 22.07.2003, 09:25     #4
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Fürs Coupé kosten sie 16€ pro Stück einzeln. Nachrüstsatz ist ca. 50€, sind aber noch zwei Dichtungen für 10€/Stück drin die man anscheinend nicht unbedingt zu wechseln braucht. Wird für die Limo wohl ählnlich sein.

gruss Paolo
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Alt 22.07.2003, 09:39     #5
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kann ich es auch selber verbauen oder muss ich zu BMW? Sind immerhin Scheinwerfer, die richtig eingestellt werden müssen.
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Alt 22.07.2003, 10:04     #6
bazzman   bazzman ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von Zygmunt
kann ich es auch selber verbauen oder muss ich zu BMW? Sind immerhin Scheinwerfer, die richtig eingestellt werden müssen.
An den Scheinwerfen selber brauchst du ja nichts zu verstellen, nur ausbauen, öffnen, Blende wecheln und wieder zu machen. Die Einstellung selber sollte nicht verändert werden.
Sollte sich gut selber machen lassen, gab mal ne Anleitung irgendwo hier. Sonst wende dich mal an VB Driver er hat kürzlich umbebaut.

gruss Paolo
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Alt 22.07.2003, 10:32     #7
Dezento   Dezento ist offline
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Kannste aber auch lackieren, ist ÜBERHAUPT kein Problem.

Hatte meine bis vor kurzem in Silber lackiert, danach in Mysticblue und danach habe ich durch Zufall die echten Titanblenden günstig bekommen.

Einbau:

- Haube öffnen

- Blinker ausbauen

- Zum Kühler hin die untere Scheinwerferblende (mit Wölbungen) öffnen

- Zum Kotflügel unter dem Blinker diese Blende nochmals lösen

- Die Dichtung um den Scheinwerfer abmachen (sind nur geclipst)

- Die Laschen am Scheinwerfer vorsichtig nach Oben biegen

- Glas nach vorne rausziehen

- Innenscheinwerfer Plastik nach vorne rausziehen und tauschen

Ist weder was geschraubt noch geklebt, und wenns mal wieder etwas länger dauert: "SNIKERS"
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Alt 22.07.2003, 11:24     #8
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von Dezento
Kannste aber auch lackieren, ist ÜBERHAUPT kein Problem.

Hatte meine bis vor kurzem in Silber lackiert, danach in Mysticblue und danach habe ich durch Zufall die echten Titanblenden günstig bekommen.

Einbau:
- Haube öffnen
- Blinker ausbauen
- Zum Kühler hin die untere Scheinwerferblende (mit Wölbungen) öffnen
- Zum Kotflügel unter dem Blinker diese Blende nochmals lösen
- Die Dichtung um den Scheinwerfer abmachen (sind nur geclipst)
- Die Laschen am Scheinwerfer vorsichtig nach Oben biegen
- Glas nach vorne rausziehen
- Innenscheinwerfer Plastik nach vorne rausziehen und tauschen
Ist weder was geschraubt noch geklebt, und wenns mal wieder etwas länger dauert: "SNIKERS"
Zygmunt hat SWR - die muß auch ausgebaut werden.
Vorsicht dabei - die Ventile sitzen im Spritzstück. Beim Abziehen des Schlauchs würde also der ganze Vorratsbehälter leerlaufen.
Also entweder vorher leeren, oder Stöpsel oder Kaugummi bereithalten, um den Schlauch zu verstopfen.
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Geändert von Ulf325Ci (22.07.2003 um 11:26 Uhr)
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Alt 22.07.2003, 11:28     #9
Dezento   Dezento ist offline
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Alt 22.07.2003, 18:58     #10
Zygmunt   Zygmunt ist offline
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oh das ist mir zu gefährlich. Was meint ihr würden die BMW Leute dafür nehmen?
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