BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2003, 09:51     #11
JC1   JC1 ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
330 CIC (gestohlen 5/04)
Der 325 CIC ist nun mal KEIN Sportwagen (der 330 CIC übrigens auch nicht). Die Fahrleistungen sind aber im Alltagsgebrauch absolut ausreichend!

Bin nur den 320 CIC probegefahren und den E36 328 Cabrio. Subjektiv war der 320 träge fuhr sich wie die C-Klasse 230K von meinen Eltern. Der 328 war flotter, handlicher aber deutlich weniger Verwindungssteif.

War am Anfang auch vom 330 CIC etwas enttäuscht. Aber langsam ist man damit definitiv nicht unterwegs und der Komfort und der Fahreindruck (Windgeräusche, Federung etc.) täuschen schon über die tatsächlichen Fahrleistungen hinweg.

JC1

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.07.2003, 09:54     #12
DWW   DWW ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DWW

Aktuelles Fahrzeug:
325dA (E92); BMW K100; BMW R80RT; Opel Corsa D
Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

Gruß

Daniel

Albert Einstein
Alt 22.07.2003, 11:36     #13
Michael May   Michael May ist offline
Registrierter Benutzer

Gestern ist mir bei meinem 330iA Cabrio noch etwas seltsames aufgefallen, und zwar hat das gute Stück mit Einstellung "S" bei mit 230 km/h und 6500 Touren in den 5. Gang geschaltet. Wie geht denn so etwas? Laut Anleitung ist doch bei "S" der 5. Gang gesperrt. Und hier hat auch mal eine gepostet, der Wagen würde die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang erreichen, das scheint mir nun auf jedenfall falsch zu sein.

Achso, ich bin offen gefahren, mit zwei Mann und habe die 255er-Mischbereifung drauf, kann das was ausmachen?
Alt 22.07.2003, 13:10     #14
Basti   Basti ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Basti

Aktuelles Fahrzeug:
ja, dazu noch ein 325i Cabrio E30
Wie schon 1000fach hier geschrieben: die 330i mit Ölgetriebe (neben Z4 A)haben die "nix-halbes-und-nix-ganzes" Mischgangauslegung, d.h. bei denen vmax im 5. Gang, wenn auch der 4. recht weit reicht.

Basti
Alt 22.07.2003, 19:17     #15
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, E84 X1 sDrive20i, E87 118d VFL

UN-XX XXX
Zitat:
Original geschrieben von DocMonka
Dafür gibt's den Sportmodus.

Ich bin ja eine Woche 8er gefahren, der hatte sogar nur 4 Gänge für die 250km/h. Im 4. zog der auch nicht wesentlich besser als mein 5er. Aber wehe, man stellte die Automatik auf "S"...

Schon beeindruckend, was da an Schub kommt, nachdem die Automatik zornig in den 3. zurückgeschaltet hat.
*OFFTOPIC*

Wieso eigentlich nur eine Woche?
Alt 22.07.2003, 21:29     #16
DocMonka   DocMonka ist gerade online
Guru
  Benutzerbild von DocMonka

Zitat:
Original geschrieben von KingofRoad
*OFFTOPIC*

Wieso eigentlich nur eine Woche?
klick
Alt 22.07.2003, 23:02     #17
CapriCabrio   CapriCabrio ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330 Ci Cabrio
In der Tat ist mit S beim Automatik 330er einiges zu machen, aber bei 225 ist schluß dann schaltet das getriebe in S wie D Kickdown wg. Drehzahlbegrenzer in den 5. und es geht niiiiichts mehr!

Bin gerade mit dem Schaltgetriebe gefahren auf Topspeed-Test, rennt locker hoch im 5 auf 250 dann Drehzahlbegrenzer, im 6. ruhigere Drehzahl aund Speed gehalten, aber wehe man bremst sanft ab auf 220, dann beschweungt das Facelift 6-Gang im 6. so lahm wie die Automatik ABER runterschalten in 5. und alles wierder in Butter: man hat die Wahl und beim Automatik eben nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciao
Alt 22.07.2003, 23:50     #18
road_trip   road_trip ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von road_trip

Aktuelles Fahrzeug:
Z4
Zitat:
Original geschrieben von CapriCabrio
In der Tat ist mit S beim Automatik 330er einiges zu machen, aber bei 225 ist schluß dann schaltet das getriebe in S wie D Kickdown wg. Drehzahlbegrenzer in den 5. und es geht niiiiichts mehr!

Bin gerade mit dem Schaltgetriebe gefahren auf Topspeed-Test, rennt locker hoch im 5 auf 250 dann Drehzahlbegrenzer, im 6. ruhigere Drehzahl aund Speed gehalten, aber wehe man bremst sanft ab auf 220, dann beschweungt das Facelift 6-Gang im 6. so lahm wie die Automatik ABER runterschalten in 5. und alles wierder in Butter: man hat die Wahl und beim Automatik eben nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ciao
Danke für die Info. Bin schon eine Weile auf der Suche nach Vergleichen Automatik-330CiC und Schalter. Das lässt dann ja hoffen.

Gruß,
road_trip.
Alt 23.07.2003, 09:28     #19
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Es gibt da etwas, was alle gerne vergessen.
Bleifuß hat's ja anklingen lassen: "Es war nicht viel zu spüren"

Der M54 hat eine ganz andere Charakteristik wie der M52 im E36.
Der Schub kommt weitaus gleichmäßiger und man spürt ihn daher nicht so.

Bestes Beispiel für so was sind die ganzen Karren mit nem Turbo (keine Diesel).
Da denkt man, wenn der Lader einsetzt (am besten noch wenn er etwas gechipt ist), daß die Karre "geht wie Sau", weil plötzlich ein Ruck da ist.
Nur wundert man sich dann, warum der 330 rechts immer noch nebendran ist.
Man wird immer noch denken, daß der alte Porsche Carrera Turbo wesentlich besser beschleunigt, wie ein aktueller M3, weil
1.: Krach = schnell (subjektiv) und
2.: Turbobums

Ich hab auch die ersten Tage in meinem 330Ci das Gefühl gehabt, daß der im Vergleich mit meinem E36 M3 3.2 überhaupt nicht geht, was aber objektiv betrachtet nicht stimmt.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 23.07.2003, 12:18     #20
Mike   Mike ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E46-323ci, E30-M3, E46-M3 Cabrio, F13-M6, Ferrari F458 Italia
Zitat:
Original geschrieben von CapriCabrio

Ciao
Hi

hab zwar keinen 330, dafür aber nen 323ci und 328ci, beide Automatik, wenn ich auf S fahre oder manuell schaltet bleiben beide im 4 und ziehen auch munter bis 6500 Umdrehungen, also Tacho je nach Modell 230-240. Er schaltet nur hoch wenn ich z.B. Berg ab aber dann schon nen richtigen Berg fahre und aber nie auf ebener Strecke. Da bleiben Sie dem 4 treu.

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen