Außenspiegelheizung dauerhaft?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • HALLO,


    jetzt mal ne blöde Frage :


    Ist die Spiegelheizung bei meinem 328i Bj 07/99
    standardmässig drin oder war das ein extra?
    Wenn extra => Wie kann ich dann erkennen , ob ich eine hab?
    Die gleichen Fragen bitte noch zur beheizten Spritzdüse beantworten.


    es gibt doch keine blöden Fragen!!


    Wie das mit den SA´s war und den geschnürten Paketen weiß ich nicht mehr! Kann dir aber sagen, wie du es erkennst!


    Wenn du vorne rechts in der Stoßstange einen Temperaturfühler hast, eigentlich sitzt er in der vorderen rechten Radhausverkleidung unten drin, dann hast die beheizte Spritzdüsen!
    Bei den Spiegeln kannst du es daran erkennen, daß du das Glas ganz nach außen fährst und wenn du dann da hinter guckst und zwei Kabel siehst sind sie beheizt!
    Wenn sie noch gehen laß den Motor einfach kurz, 3 Minuten laufen, und halt mal eine Hand dran! Müßte dann schon etwas warm sein!


    Gruß

    In der Ruhe liegt der Kraft!

  • Schöne Rechnung Chrissi... ich ergänze mal:
    mit diesen 350.000 Stück machen sie dann bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 75 TDM (geschätzt) ca. 26,25 Mrd. DM Umsatz, in Realtion dazu sind deine 1,3 Mio. DM Mehrkosten 0,005% des Umsatzes.
    Für 0,005% könnte BMW aber deutlich was für sein produkt machen und Wettbewerbsvorteile generieren, dazu sicherlich so ca. 50% seiner Kunden zumindest etwas glücklicher machen. Sollte das einem multinationalem Unternehmen, das sich Innovation, Dynamik, Produktführerschaft etc. auf die Fahnen geschrieben hat, nicht 0,005% des Umsatzes wert sein?
    Oder gehts hier nicht viel mehr um Kostenminimierung zu lasten des Kunden?
    Meine Meinung: Die habens nicht mehr nötig! Also sollte der Markt den Herren mal einen Dämpfer verpassen....

  • Also zusammenfassend gesagt, glaube ich an einen technischen Fortschritt, da das durchbrennen der alten Spiegelheizungen (bedampftes Glas) nicht mehr vorkommt. Das Aufheizen wird jetzt durch einen Heizwiderstand (PTC?) vorgenommen. Der Stromverbrauch sollte durch die positive Kennlinie bei erreichten 60° sehr gering sein. Warum die 60° sein müssen ist mir auch rätselhaft. Die früheren 25° haben ja auch ausgereicht.

  • Hallo,


    Spiegelheizung im Sommer - nutzlos?


    Ich finds jedenfalls klasse, wenn meine nassgeregneten Spiegel auch
    im Sommer Dank Heizung rasend schnell abtrocknen.... ;)


    Gruß
    Fr@nk


  • .......und dabei viele, viele schöne weiße Flecken bekommt....;)

  • Zitat

    .......und dabei viele, viele schöne weiße Flecken bekommt....


    wirklich? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Regenwasser sollte eigentlich doch ziemlich weich sein...
    ... und bei unserem 'sauren Regen' sollten Kalkflecken doch
    eh keine Chance haben.... :D


    Gruß
    Fr@nk