BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2003, 00:51     #1
Stadi   Stadi ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: bei Offenburg
Beiträge: 16

Aktuelles Fahrzeug:
318IS R.I.

OG-JS xxx
Fahre schon bei 200KM/H in den Drehzalbegrenzer!! Warum??

Hallo Leute.

Mein 318IS geht bei 200KM/H schon in den Begrenzer, ist aber mit 213 KM/H eingetragen! Die nummer auf dem Getriebe stimmt mit der Nummer auf dem Motor überein. Der Tacho scheint auch zu stimmen. (ist aber ein Re-Import, d.h. ich habe auch Meilen auf dem Tacho.) Ich hab aber keine Ahnung woran es wirklich liegt.
Hat vielleicht einer schon ein ähnliches Phänomen erlebt?
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 16.07.2003, 01:23     #2
Arne   Arne ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: D-82178 Puchheim
Beiträge: 1.480

FFB-
Hi,
ohne jetzt es nachpruefen zu koennen:
Wahrscheinlich hast Du eine andere Hinterachsuebersetzung, da in den USA sehr gerne Beschleunigung gegen Hoechstgeschwindigkeit getauscht wird --- was den amerikanischen Verhaeltnissen eher entspricht.

Gruss
.//. Arne
Userpage von Arne
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 07:31     #3
Patty 318i   Patty 318i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Patty 318i
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 3.912

Aktuelles Fahrzeug:
e36 323i Sport Edition
Und bei welcher Drehzahl kommt der Begrenzer?Wann fängt der rote Bereich an?
Gruß Patrick
Userpage von Patty 318i
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 10:53     #4
Peter10654   Peter10654 ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von Peter10654
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: D-85622 Feldkirchen
Beiträge: 51

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 340i, Mazda RX-7 Biturbo

M-P ...
Schalt in den 5. Gang !!!

Kleiner Scherz !! Ich weiß es leider nicht...

Viel Glück noch !!

Peter
__________________
MOVIT... Mer sog i ned !!
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 11:09     #5
Stadi   Stadi ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: bei Offenburg
Beiträge: 16

Aktuelles Fahrzeug:
318IS R.I.

OG-JS xxx
Hallo Patrick,

der Begrenzer fängt bei 6.200 U/Min an. Obwohl der 16V drehfreudig ist erscheint mir die Drehzahl schon etwas zu hoch.
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 11:10     #6
Stadi   Stadi ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: bei Offenburg
Beiträge: 16

Aktuelles Fahrzeug:
318IS R.I.

OG-JS xxx
Zitat:
Original geschrieben von Arne
Hi,
ohne jetzt es nachpruefen zu koennen:
Wahrscheinlich hast Du eine andere Hinterachsuebersetzung, da in den USA sehr gerne Beschleunigung gegen Hoechstgeschwindigkeit getauscht wird --- was den amerikanischen Verhaeltnissen eher entspricht.

Gruss
.//. Arne
Klingt einleuchtend! Aber wie finde ich das raus?
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 11:17     #7
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
Power User
  Benutzerbild von Zeitgeist
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: 34123 Kassel
Beiträge: 13.646

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
Check doch mal Deine Papiere, wenn da was geändert wurde, müsste das ja im Brief eingetragen worden sein. Irgendwo müsste doch auch das Übersetzungsverhältniss stehen, oder?
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 11:27     #8
Stadi   Stadi ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: bei Offenburg
Beiträge: 16

Aktuelles Fahrzeug:
318IS R.I.

OG-JS xxx
Zitat:
Original geschrieben von Zeitgeist
Check doch mal Deine Papiere, wenn da was geändert wurde, müsste das ja im Brief eingetragen worden sein. Irgendwo müsste doch auch das Übersetzungsverhältniss stehen, oder?
Das Übersetzungsverhältnis hab ich in der deutschen und der amerikanischen Anleitung verglichen. In originalem Zustand sollte es gleich sein. In den Papieren steht auch nichts Auffälliges.

Gruss
Jörg
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 11:44     #9
BW520i   BW520i ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von BW520i
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: D-61348 Bad Homburg
Beiträge: 231

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125 KW

HG-XX XXX
Hi, meinst Du den roten Bereich im Drehzahlmesser oder den Begrenzer?

Meiner geht erst bei ca. 6700 Umdrehungen in den Begrenzer, das ist bei leicht Bergab laut Tacho bei ca. 227 Km/H.

Grüße, Björn.
__________________
318ti Compact Montrealblau
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 11:47     #10
Dresches  
Gast
 
Beiträge: n/a
Also, bei meinem iS (und den meisten anderen) greift der Begrenzer erst bei 6.700 U/min und Tacho 220 km/h.
Der iS hatte verschiedene Übersetzungen (je nach Motor und Getriebe):
318is/ti - 3,45
318is/tiA - 4,44
318is/ti (M44) - 3,38
318is/ti (M44) - 3,45 USA / Kanada
318is/tiA (M44) - 4,44

Müßte man mal ausrechnen, ob dieser kleine Unterschied ~20 km/h ausmacht...
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E36

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.