BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2003, 06:22     #11
MDRS66   MDRS66 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von MDRS66

Aktuelles Fahrzeug:
E90 325i

MD-XX-XX
Zitat:
Original geschrieben von Pullerbacke
Meintest du mich? Falls ja - das Statement habe ich nicht verstanden. Was hat das mit Strom zu rum? Oder wahlweise mit einem Fieberthermometer? *kicher*
Ja ich meinte Dich,wo wohl ließt Du die Temperatur ab?Ich bei mir im Bordcomputer,und mit was wird der wohl betrieben?Die letzten Stände Temp.,auch Sprit, Kilometer ect. bleiben gespeichert weil das Teil ein Elektronischer Temperatursensor ist und nicht von sich aus weiterspeichert,sondern nach der Zündung ausgelesen wird und so geschaltet ist das er sich langsam an die Außentemperatur "herrantastet".Laßt einfach die Zündung an und stellt Eure Autos in die Sonne und danach in die Garage und ihr werdet sehen das die Temp.Anzeige sehrwohl regelt.Defekte kann es natürlich überall
geben.Den Unterschied zwischen einem elektronischen Temperatursensor und einem Fieberthermometer zu erklären ist mir zu Blöd,nachher willst Du noch wissen welcher Unterschied zwischen einer Sanduhr und einer Digitaluhr besteht.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.07.2003, 20:19     #12
Pamina   Pamina ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320d 150PS

AIC-WK 819
Ich bin neu hier, kann aber schon zum ersten Thema meinen Senf dazu abgeben.

Mein Autochen macht mit der Außentemeraturanzeige über BC keine Zicken, ich denke halt mal, wenn der zwei Tage in der Garage steht, schön dunkel und kühl, ich bei ähnlichen Verhältnissen in die Garage gefahren bin, und dann raus in die pralle Sommersonne fahre, dauert das halt ein bißchen, bis sich der BC den aktuellen Wert geholt hat, bei mir so ca. 4 km. Da ich viel auf Langstrecke unterwegs bin finde ich das okay.

Außerdem sagt mir ja auch der Wetterbericht - so er stimmt- welche Temperaturen zu erwarten sind. Das wichtigste für mich ist, ob es im Herbst und Winter glatt werden könnte, und nicht, ob es heute 28 oder 30 Grad Celsius im Schatten hat - ist beides gut warm...

selig die Schläfer - denn ihnen gehören die Träume
Alt 15.07.2003, 05:54     #13
Junior Profi
  Benutzerbild von MDRS66

Aktuelles Fahrzeug:
E90 325i

MD-XX-XX
Guten Morgen,ist auch meine Meinung.Wer verläßt sich schon auf's Wetter
und deren Vorhersage."Kräht der Hahn auf dem Mist,ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist"
Alt 15.07.2003, 13:31     #14
Eisflieger   Eisflieger ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Eisflieger

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320 d Touring mysticblau (E 46 * 05/03)

LÖ-xx xxxx
Erst mal DANKE für die Antworten.

Ich selbst finde es nach wie vor negativ, daß es mit der Anpassung an die tatsächliche Temperatur so lange geht. Was nützt mir das im Grenzbereich, wenn ich 20 Kurven später mitkriege das es eventuell glatt war ...

Viele Grüsse
Frank
Alt 15.07.2003, 14:30     #15
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
So ist es! Das Fliegst Du vom Eis Eisflieger! Ist. mE echt ein gefährlicher MAngel und habe es reklamiert - bislang ohne Effekt.

Ich finde es auch voll doof wenn man in der Tiefgarage 18 Grad hat und kommt raus und es zeigt für 3 oder 5 km 22 Grad, dann 22.5, dann 23, dann 23.5 an usw wenn es draußen 32 Grad hat!!!

PIT
Alt 15.07.2003, 19:51     #16
Pullerbacke   Pullerbacke ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 M Roadster (04/2006) und X3 2.0d (10/2004)

SB-KP ????
@MDRS66:

Du solltest nochmal in aller Ruhe deine Postings lesen und dann ein wenig in dich gehen. Ich finde weder deinen Ton angemessen noch deine Beiträge hilfreich. Danke.
Alt 16.07.2003, 06:21     #17
Junior Profi
  Benutzerbild von MDRS66

Aktuelles Fahrzeug:
E90 325i

MD-XX-XX
Zitat:
Original geschrieben von Pullerbacke
@MDRS66:

Du solltest nochmal in aller Ruhe deine Postings lesen und dann ein wenig in dich gehen. Ich finde weder deinen Ton angemessen noch deine Beiträge hilfreich. Danke.

@Pullerbacke

Wie bist Du denn Unterwegs,erst fragst Du mich ob ich Dich meine,obwohl ich Dir vorher geantwortet habe,danach verstehst Du nicht wie ich es meinte mit dem Unterschied zwischen einem elektronischem Temperatursensor und einem Fieberthermometer was eigentlich nur ein Beispiel sein sollte,und jetzt passt Dir mein Ton nicht wobei Du garantiert keinen Ton von mir gehört hast oder habe ich Dir ein Sound-File gesendet ich dachte ich tippe hier nur.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen