318i e36 - worauf achten?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Leute,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto und dabei hab ich einen recht schönen 318i e36 gefunden. Jetzt würde mich mal interessieren auf was ich bei diesem Auto besonders achten muss, hat diese Model irgendwelche bekannten Macken?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.


    CU
    P-D

    Was nicht passt, wird passend gemacht

  • Hallo


    Die typischen Schwächen der E36-Baureihe hatten wir in diesem Thread schon mal diskutiert: Klick!


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Wie siehts mit den einzelnen Modeljahren aus? Gabs dort irgendwelche Unterschiede in der Qualität? Das Auto für das ich mich interessieren würde währe Bj. 06/91 haben die ersten E36 Modelle irgendwelche besonderen Macken?


    CU
    P-D

    Was nicht passt, wird passend gemacht

  • Hi,
    schau dir die Nockenwelle an.Laufen schnell ein bei dem M40 Motor.
    Und bevor Du ihn kaufst ab auf die Bahn,testen ob er v-max bringt!
    Gruß Patrick

  • Also ich hab nen 318 E36 Bj 96 und hab folgende Schäden gehabt:


    -Schalter für die Rückwärtsgangleuchten bei 60.000 km


    - Zeitgleich hat der KM und Checkkontrollanzeiger immer nur noch die Hälfte des Displays angezeigt--> TAUSCH!


    -65.000 Quelenker


    - 95000 Kopfdichtung :(


    -ca 100.000 Kupplung, Bremsen Scheiben und Beläge , eine der Auspuffhalterungen war weggerostet, der ABS Geber vorne Links und mal wieder die Querlenker


    Denke das ist alles normaler Verschleiß eines Autos würd jetzt keinen herausragenden Mangel finden ..außer die Sache mit der Kopfdichtung , die sehr kostspielig war!


    Also ich bin mit meinem Bommel sehr zufrieden!:top: :top: :top:

  • Hi . Also ich habe einen E36 bis 191000 km gefahren und dann kam erst etwas mit der Nockenwelle. Hatte selber auch Baujahr 91 und sehr wenig Probleme(nur normale Verschleißteile) . Der hat mich in 7 Jahren nicht einmal stehen lassen!!!!

  • Wollte euch nur wissen lassen das ich mich jetzt doch gegen den 318i entschieden hab.


    Aber vielen Dank nochmals für eure Antworten, vielleicht wird mein nächstes Auto ja ein BMW.


    CU
    P-D

    Was nicht passt, wird passend gemacht

  • Zitat

    Original geschrieben von Psycho-Dad
    Wollte euch nur wissen lassen das ich mich jetzt doch gegen den 318i entschieden hab.


    Aber vielen Dank nochmals für eure Antworten, vielleicht wird mein nächstes Auto ja ein BMW.


    CU
    P-D


    Verräter!:D :D


    Gruß Patrick

  • Ihr werdet mich wahrscheinlich steinigen wenn ich sage für was ein Auto ich mich entschieden hab.


    Einen Mercedes 190E 1.8, dazu muss ich sagen das mein vorheriges Auto ein 230E W124 war und ich sehr zufrieden damit war. Und ich als ich den 190er gesehn hab hat mich der so angelächelt, naja jetzt bin halt doch wieder Benzfahrer.


    CU
    P-D

    Was nicht passt, wird passend gemacht

  • dann hoff ich mal für dich, dass du deinen benz von nem opa und nicht an ali´s döner und autoecke gekauft hast...

  • Es war weder Ali noch Opa, den hat ein Wirklich Autonarr gefahren. Das Auto is BJ. 90 und sieht immernoch aus als hätte es gerade das Werk verlassen.


    CU
    P-D

    Was nicht passt, wird passend gemacht