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Alt 10.07.2003, 07:33     #1
asm   asm ist offline
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Mercedes C220CDI T-Model
Xenon von Coupé in Limo! Geschafft! :)

Kaum zu glauben, aber wahr! Das Nachrüsten der Xenon SW war weniger aufwendig als ich dachte... nach 3h war alles komplett fertig. Dabei habe ich einen SW vom Coupé genommen.

Bis auf Dichtung, Streuscheibe und innere Blende sind die SW 100% baugleich.

Hat mich jetzt übrigens bloss ca. 200 Euro gekostet. Die Xenon SW, die bei Ebay einzeln verkauft werden, sind drastisch günstiger als die Paare. Wahrscheinlich weil viele Angst haben, dass sie den passenden SW auf der anderen Seite nicht bekommen.

Ich kann nur sagen: Mut!

Der SW aus'm Coupé ist von 1999, der SW aus der Limo ist von 2001. Zwischen den beiden SW gab es keine Unterschiede!

Jetzt aber noch mal ein paar Fragen:

1. Im Gegensatz zu meinen H7-SW stellen sie die Xenons nicht mehr automatisch beim Einschalten selbst ein. Machen das Xenons allgemein nicht oder muss das LKZ per DIS umcodiert werden?

2. Wie weit leuchten Xenons normalerweise? Ich meine, im gegensatz zu H7 ist ja bei ca. 50 m ein harter Cut; was anfangs gewöhnungsbedürftig ist - H7 läuft mehr oder weniger ohne sichtbare Übergänge aus.

Aber ich finde, das Verkehrsschilder, die hoch angeordnet sind, schlecht ausgeleuchtet werden. Bei den H7 habe viel weiter nach oben ausgeleuchtet.

Ist das bei Xenon aufgrund der Blendwirkung beabsichtigt, dass sie nur die Straße ausleuchten??

3. Leider fehlt die Gummiabdeckung hinter dem Xenon-Brenner. Diese schwarze runde Kappe... kann mir jemand die Teilenummer sagen?

Danke!

Und noch mal vielen Dank an alle Mitglieder des BMW-Treffs! Etliche haben mir weitergeholfen...
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Alt 10.07.2003, 08:58     #2
0815   0815 ist offline
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.O. 911/991 2S .O.

HB-MW ***
Als erstes würde ich mal zu Bosch o.ä. fahren und die Dinger einstellen lassen das fehlende automatische justieren der Stellmotoren würde ich auf dein Lichtschlatzentrum zurückführen (ist es das alte ?). Dein Steuergerät muss für die neuen SW codiert werden ... danach sehen wir dann weiter ....
__________________
>> LINUX is a bit like a wigwam, no WINDOWS, no GATES and an APACHE inside <<
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Alt 10.07.2003, 09:28     #3
Skylight   Skylight ist offline
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M3 E30 & 320si E90

A-XT 39
@asm:
Die Teilenummer die Du suchst müsste die 63 12 6 901 480 sein.
Is aber nicht 100%tig. Lt. ETK ist das die Abdeckung hinter dem Abblendlicht. Eigens für den Xenon-Brenner hab ich keine Abdeckung gefunden, die dieser Bezeichnung entspricht.
Vielleicht konnte ich ja helfen.....
Gruß
Skylight
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Drive it, like stole it.....
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Alt 10.07.2003, 10:07     #4
asm   asm ist offline
Senior Profi
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Ort: D-30519 Hannover
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Mercedes C220CDI T-Model
Ja, dank Dir! War richtig...
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Alt 10.07.2003, 13:14     #5
MarkyWtal   MarkyWtal ist offline
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Ort: D-51143 Köln
Beiträge: 166

Aktuelles Fahrzeug:
318d Limousine [E46-FL]

K-NWXXX
Hey ich gratuliere Dir zum gelungenen Umbau !


Viel Spaß damit !
__________________
Meine Userpage, mit Bildern (update: 24.10.16)
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Alt 10.07.2003, 21:08     #6
Shadowmak   Shadowmak ist offline
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Beiträge: 1.339

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330d F31
Hi!

Bei Xenon-Lichtern ist eine automatische Leuchtweitenregulierung verbaut, die den Höhenstand der Xenon-Lichter je nach Beladungszustand angleicht... Diese Automatik wird über zwei Sensoren rechts an den Achsen gesteuert...

Neben den Sensoren benötigst Du dafür noch ein neues LKM (sauteuer bei BMW... ) und den entsprechenden Kabelbaum... Außerdem muß das Auto auf der rechten Seite ziemlich zerlegt werden für den Einbau... Und das neue LKM muß noch kodiert werden... Also nicht ganz ohne Händler zu machen...

Hoffe, Dir etwas weitergeholfen zu haben....

Gruß

Shadowmak
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Mein Baby
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Alt 10.07.2003, 22:53     #7
asm   asm ist offline
Senior Profi
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Registriert seit: 01/2002
Ort: D-30519 Hannover
Beiträge: 2.187

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Ja, habs heute schon gemerkt...

Das LKZ lässt sich nicht umcodieren (Fehlercode 26). Der Meister meinte, dass sich das LKZ entweder grundsätzlich nicht nachträglich umcodieren lässt oder das mein LKZ (4.98) schlicht Xenon noch nicht vorgesehen hat.

Ein Software-Update war nicht möglich.

Jetzt spinnt bei mir alles ein bissel... manchmal geht die Check Control an und nach 5 sec. wieder aus. Manchmal blinkt der Wagen beim aufmachen/zumachen, manchmal nicht. Jetzt hat das LKZ "vergessen", dass Tagfahrlicht aktiv war.. naja...

Ich wollte eh die Facelift-Rückleuchten verbauen. Spätestens dann hätte ich eh ein neues LKZ gebraucht.

Habe heute das Licht wenigstens schon mal einstellen lassen... woah... jetzt isses hell auf der Straße.

Nie wieder ohne Xenon!
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Alt 12.07.2003, 17:54     #8
Kehrex   Kehrex ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: D-30457 Hannover
Beiträge: 128

Aktuelles Fahrzeug:
E46 328 Ci Coupé

H-XX****
Also ich war beim ersten mal sehr überrascht wie gut das Xenon-Licht die höher angeordneten Schilder ausleuchtet. Aber wahrscheinlich wird das nach erfolgreicher Komplettumstellung bei dir auch so sein.

Gruß
Benny
__________________
5 Herzen sind entweder eins zu viel, oder eins zu wenig für einen guten Motor!
Mein 328 Ci Coupe
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Alt 12.07.2003, 18:50     #9
Hawkeye879   Hawkeye879 ist offline
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Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 412

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330d e46 und eine Yamaha FZ6 Fazer

**-C* 33*
Was würde denn der gesamte Umbau auf Xenon-Scheinwerfer in einer Werkstatt kosten?
Hats einer von euch so machen lassen???
Userpage von Hawkeye879
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Alt 12.07.2003, 21:30     #10
voodoo69   voodoo69 ist offline
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  Benutzerbild von voodoo69
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: D-9xxxx
Beiträge: 2.087

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320d LCI (PP Kit 145kW)
hab nur die xenons drin gehabt, also ohne sw-reinigung und leuchtweitenreg.

hat mich 2500dm gekostet das nachrüsten der regulierung und sw-reinigung!

incl Sw 4400dm damals angebot der fa. bmw!!

Userpage von voodoo69
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