BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2001, 20:06     #11
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Hi Toppi!

Ich habe an meinem 320d (auch titansilber) den Original-BMW-Chromgrill eingebaut. Hat im August letzten Jahres 93,80 DM gekostet (die 140,-- DM von Bavarian kann ich nicht bestätigen). Ich habe genauso wie Du die Shadow Line und weiße Blinkleuchten (nur die M-Verkleidung habe ich nicht)! Ich kann Dir nur sagen: lecker!

Über das Nachrüstset von in-pro habe ich auch nachgedacht, nur als ich das in natura gesehen hatte, kam es nicht so gut rüber. Wenn Du den original BMW-Grill nimmst, sieht das Ganze schon eher nach Sixpack aus (...und das wollen wir ja alle). Überhaupt nicht gut kommt es nach meiner Meinung, den Chromgrill mit dem normalen Vierzylinder-Style und heller Außenfarbe (z. B. silber) zu kombinieren, weil dann die schwarzen Anbauteile (Frischlufteinlass auf Kühlerhaube, Türgriffe etc.) geradezu ins Auge springen und so gar nicht zum Chromgrill passen wollen.

Aber wie gesagt: Zur Shadow Line passt er super! Leider habe ich auf meiner Userpage noch ein Foto von meinem Auto, als es mal gerade zwei Wochen alt war und noch den normalen Grill hatte. Seitdem habe ich mein Auto nicht mehr fotografiert *scham *.

Ich kann Dir nur sagen: Bau die Dinger ein (Selbsteinbau war übrigens selbst für einen Stümper wie mich überhaupt kein Problem)!

Edit: Hab gerade nochmal die Fotos auf Deiner Userpage angeguckt. Du hast ja doch nicht die Shadow-Line (keine Hochglanz-Zierteile, Dachleiste nicht in Wagenfarbe). Macht aber nix! Das wichtigste ist, dass die anderen Anbauteile in Wagenfarbe lackiert sind!

Gruß
Al

------------------
Meine Userpage

[Dieser Beitrag wurde von Al@320d am 09. Juli 2001 editiert.]

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.07.2001, 22:13     #12
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
Wie gesagt die schwarze Niere mit den silbernen Einsätzen sieht saugenial aus, vor allem bei Shadowline. Die kommt richtig böse!!!
Die Einsätze kann man auch ganz einfach selber wechseln, einfach Motorhaube öffnen und dann die Nieren ausbauen. Da kommt man ja beim E46 ganz einfach hin!!!

------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de
Alt 10.07.2001, 06:29     #13
Wolle   Wolle ist offline
Junior Mitglied

Hi Toppi!

Das sieht auf jeden Fall besser aus.
Hab ich auch bei meinem besten Stück gemacht.

Gruß

------------------
Wolle und sein 320d
Alt 10.07.2001, 07:24     #14
Bitz   Bitz ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Bitz

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316i Limo 05/2003

PCH
@al

da hast schon recht. man sollte sich die chromniere wirklich nur ranbasteln, wenn man nicht den öden viezylinder-look mit schön schwarze griffe hat, hab mir nämlich auch zuerst die chromniere rangebaut und das sah irgendwie blöd aus. Hab dann aber beschlossen mir den ganzen kram (griffe, heckleiste, lüftungsgrill, stossleisten, seitenleisten, dachleisten)in wagenfarbe zu lackieren und jetzt siehst richtig top aus.

------------------
Hauptsache die Haare liegen!
Userpage von Bitz
Alt 10.07.2001, 19:50     #15
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
@Bitz:

Die Stoß- und Seitenleisten hast Du auch lackiert? Hab auch schon drüber nachgedacht, überlege aber noch, ob ich nicht gleich in die vollen gehe und mir andere Stoßfänger und Seitenschweller zulege. Welche Farbe hat Deiner? Hast Du vielleicht Fotos?

Gruß
Al

------------------
Meine Userpage

[Dieser Beitrag wurde von Al@320d am 11. Juli 2001 editiert.]
Alt 10.07.2001, 20:19     #16
Bitz   Bitz ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Bitz

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316i Limo 05/2003

PCH
@AL

Meiner ist titansilber, hab nur leider gerade meine digi-cam über den jordan gekriegt, aber ich werd in den nächsten tagen mal welche machen und kann sie dir dann ja schicken. Sieht auf jeden fall richtig top aus mit weissen blinkern, vom weiten fast wie ein coupé.
Wegen neuen stossfänger und seitenschwellern hab ich auch schon überlegt, das neue m-paket 2 gefällt mir ziemlich gut, nur wird das wohl wieder ordentlich was kosten und ich weiss auch gar nicht ob es die aerodynamik-komponenten überhaupt schon einzeln zum nachrüsten gibt, oder nur beim neuwagenkauf geordert werden kann. Ansonsten ist Racing-Dynamics auch richtig schick,obwohl das wohl noch teurer sein wird.

------------------
Hauptsache die Haare liegen!
Userpage von Bitz
Alt 10.07.2001, 20:53     #17
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
@Al@320d:

94,- DM für die Chromnieren? Man und ich habe schon gedacht, daß ich günstig weggekommen bin, da ein Kumpel von mir bei einem anderen Händler 160,- DM dafür bezahlt hat! Ich weiß es bringt zwar nichts aber bei welchem Händler hast du das Teil gekauft (Region)?

"Dummerweise" bekomme ich im Oktober schon das Facelift (320d) und dann geht das ganze Spiel von vorne los ;-)

Gruß
Bavarian

------------------
Flink wie ein Diesel ...
Userpage von Bavarian
Alt 10.07.2001, 20:58     #18
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
die preise unterscheiden sich bei BMW?
das wusste ich gar nicht.
aber sind im dem ETK (hat den evt. jemand?) nicht feste preise?

------------------
*** mess with the best, die like the rest ***

www.manoloxxl.de
Userpage von manolo
Alt 10.07.2001, 21:04     #19
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Naja, sieh es mal so. Bei dem einen Händler kannst du für einen Neuwagen 8% rausschlagen und bei dem anderen vielleicht 9% oder gar 10%.
Andere Theorie: vielleicht haben die Jungs bei solchen Teilen, die nicht in der "normalen" Aufpreisliste aufgeführt sind, wie Schaltknauf in Wurzelholz, Chromteile usw, einen gewissen Spielraum?

Gruß
Bavarian

------------------
Flink wie ein Diesel ...
Userpage von Bavarian
Alt 11.07.2001, 16:18     #20
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Bavarian:

94,- DM für die Chromnieren?

</font>[/quote]

Jo! hab nochmal nachgeguckt! Ich habe leider nur noch die Kreditkartenrechnung, habe mir dabei aber notiert, dass es sich um die Chromnieren handelte.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Bavarian:

Man und ich habe schon gedacht, daß ich günstig weggekommen bin, da ein Kumpel von mir bei einem anderen Händler 160,- DM dafür bezahlt hat! Ich weiß es bringt zwar nichts aber bei welchem Händler hast du das Teil gekauft (Region)?

</font>[/quote]

Bei Freese in Wilhelmshaven.

Gruß
Al

------------------
Meine Userpage
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen