BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2003, 21:28     #21
Emil69   Emil69 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Emil69

Aktuelles Fahrzeug:
330 CdA, Beetle 1.8T (Meine Frau), 318 Ci (Mein Dad)

OF-xx 330
Porsche wird eine Diesel bauen und zwar im Cayenne .... wetten dass

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.07.2003, 22:45     #22
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Muß als (Noch-) Audifahrer doch mal etwas loswerden: rein von der Optik finde ich das neue Cabrio sehr schick, sehe meistens nicht sooo alte Leute damit rumfahren ( Fahrer zumindest unter 50 jährig ), CLK Fahrer scheinen eher älter zu sein.

Über den Diesel im Cabrio muß sich doch auch ein BMW-Fan nicht aufregen, es herrscht ja kein Kaufzwang.
Im Coupe haben auch viele gemosert, ins 3er Cabrio kommt er bestimmt auch noch rein.
Im Z 4 fände ich ihn allerdings schon deplaziert.

Übrigens gabs schon in den 50ern Porsche Cabrio Diesel, war allerdings ein Trecker (meistens rot).

Gruß Miracoli
Spritmonitor von Miracoli
Alt 03.07.2003, 00:21     #23
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
wo zur eigentlichen Frage der MArkteinführung offenbar niemand eine Info hat und wir sowieso schon wieder bei einer altbekannten Diskussion angekommen sind, hier mal mein Senf zum Thema:

Fraglos passt der Diesel zu einem offenen Fahrzeug nicht so gut wie ein schnurriger Benziner. Einfacher Grund: Die Akustik und u.U. Gerüche.
Nirgendwo wie im Cabrio genießt man als Liebhaber den gierigen Sound beim Hochdrehen.

Aber

1) mag es Menschen geben, die kilometermäßig auf einen Diesel angewiesen sind und dennoch das Offenfahren genießen möchten. Die werden sich zum großen Teil aus Kosten- und auch Platzgründen keine zwei Autos hinstellen. Zumal sie dann quasi nur bei "Spassfahrten" offen fahren könnten. Von daher sehe ich durchaus Marktchancen für so ein Gefährt und bei der Konkurrenz wird´s ja auch gekauft.

2) finde ich einen bärenstarken Sechszylinder-Diesel auch im Cabrio wesentlich geiler als einen (schlappen) Vierzylinder-Benziner, also lieber 330d als 318i.
Alt 03.07.2003, 08:33     #24
miri8855   miri8855 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E 87 118d, E 36 M3, E 30 320i Cab
Warte schon sehnsüchtig auf Ende nächsten Jahres. Jedenfalls wird einem ja in einigen Automagazinen für diesen Zeitraum Hoffnung gemacht.

HER MIT DEM 2-er CABRIO !!!!!!!!!!!!!!
Und zwar nur (wenigstens für mich) als Diesel !

Will schon seit Jahren unbedingt ein Cabrio. Da ich aber Diesel fahren muss, wurde mir diese Chance immer verwert. Als Marken kommen nämlich (für mich) nur BMW oder als wirtschaftliche Alternative VW in Betracht. Aber so ein "Rotkäppchen-Körbchen" wollte ich nicht haben.
Nun endlich hat BMW meine Gebete erhört und seine Philosophie geändert. Hab noch nie verstehen wollen, warum die nen Diesel nur in die Limo einbauen.
Gott sei Dank haben die den Trend erkannt

Cabrio fahren und nen Dieselmotor haben ist für mich überhaupt kein Wiederspruch ! Die Tucker-Dinger sind doch heutzutage so leise und geruchsarm, dass das garnicht mehr auffällt. Und die Technologie geht doch immer weiter. Letztens stand eine S-Klasse neben mir. Da hat man den Diesel (den er hatte) ÜBERHAUPT nicht gehört.

Das Käuferpotential ist definitiv vorhanden.

Und wie bereits mehrfach erwähnt: Die Heizölgegner können ja weiter Benzin tanken.
Hauptsache Jeder hat SEINE Freude am fahren !!
Alt 03.07.2003, 10:31     #25
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von miri8855
Will schon seit Jahren unbedingt ein Cabrio. Da ich aber Diesel fahren muss, wurde mir diese Chance immer verwert. Das Käuferpotential ist definitiv vorhanden.

Und wie bereits mehrfach erwähnt: Die Heizölgegner können ja weiter Benzin tanken.
Hauptsache Jeder hat SEINE Freude am fahren !!
So seh ichs auch. Muß jeden Tag 100km einfach pendeln und bin bis dato auf ne Diesel-Limo angewiesen. Ein Diesel-Cab wäre für mich dabei eine echte Alternative !
Alt 03.07.2003, 12:25     #26
Emil69   Emil69 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Emil69

Aktuelles Fahrzeug:
330 CdA, Beetle 1.8T (Meine Frau), 318 Ci (Mein Dad)

OF-xx 330
Als ich auf die Suche nach einem neuen Auto mußte (Leasing läuft aus) wollte oder besser musste ich nach einem Diesel schauen. Da ich aber keinen Bedarf für 4 oder mehr Türen habe sollte es ein Coupe oder Cabrio werden. Zur Auswahl standen somit:

- BMW 330 Cd
- MB 270 CDI Coupe
- Audi 2.5 TDI Cabrio

Die Wahl zwischen 330 und 270 hat das Aussehen, das Preis und die Fahrleistungen entschieden. Bliebe noch 330 Cd und 2.5 TDI und hier hat (neben den Fahrleistungen, welche man nicht wirklich vergleichen kann) der Motor oder besser, was man davon hört, den Ausschlag gegeben. Cabrio und 2.5 TDI - NEIN DANKE. Nachdem ich nun aber den 330 Cd ausgiebig getestet habe, kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass dieser Motor zum Cab past, ist ja auch ein R6. Wenn es Ihn gäbe, ich hätte ihn SOFORT gekauft.

Emil
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen