Never Ending Story : Beschleunigung 330Ci

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Also um hier alle Vermutungen durch Fakten zu ersetzen:


    Der Astra G Caravan mit 5-Gang-Schaltung und 147PS (2.2-16V) ist von Opel mit 9,3s (0-100) angegeben. Vmax 208.


    Die Gänge gehen bis:


    1. Gang: 52,5 Km/h
    2. Gang: 93,05 Km/h
    3. Gang: 139,24 Km/h
    4. Gang: 191,81 Km/h
    5. Gang: 232,06 Km/h


    ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von Caravan16V
    Die 7,1s hate auch ich für absolut indiskutabel.


    Der 325ti hat ein Leistungsgewicht von 7,7kg/PS... da halte auch ich 7,1s für ziemlich unmöglich. Beim 330i paßt das dagegen mit 6,5kg/PS ganz gut.


    Ciao Pandur


  • Habe gerade nachgesehen. In der Tat ist der Compact kürzer übersetzt als Limousine und Coupe.
    Man lernt ja nie aus.
    325i/Ci stehen übrigens neuerdings mit 7,3s im Prospekt (früher stand da 7,2s)

    Kofferraum statt Hubraum !

  • Zitat

    Original geschrieben von Duderino
    der 3,0l Motor soll statt der angebenen 231 Pferde ganz gern auch mal gegen die 250 wiehernde Ponys unter der Haube haben....


    Aber nur mit "schönen" Prüfstandstoleranzen....


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von housy-325ti
    Warum faket BMW die Werksangaben so massiv?! :mad: Andere Autohersteller tun dies nicht. Bestes Beispiel die Japaner, dort werden die Werksangaben in der Realität häufig noch unterboten!


    ich kann es weder bestaetigen noch wieder sprechen. ich hatte frueher einen 320d mit 136ps und bin immer 210km/h gefahren, also gratuliere BMW. jetzt allerdings habe ich einen 330d mit 204ps gekauft und ist wesentlich langsamer als die 237 km/h von BMW angegeben. Das macht nur Aerger, statt Freude. Hat jemand von euch da weitere Erfahrungen gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von gando
    ich kann es weder bestaetigen noch wieder sprechen. ich hatte frueher einen 320d mit 136ps und bin immer 210km/h gefahren, also gratuliere BMW. jetzt allerdings habe ich einen 330d mit 204ps gekauft und ist wesentlich langsamer als die 237 km/h von BMW angegeben. Das macht nur Aerger, statt Freude. Hat jemand von euch da weitere Erfahrungen gemacht?


    Lass dir doch mal Zeit, dass kommt schon noch. Die Diesel werden erst ab 10.000 bis 15.000 km so richtig gut gehen. Dann wird auch der Verbrauch sinken.


    Grüsse
    Daniel