BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2003, 00:59     #41
Duderino   Duderino ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Duderino

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3,0l Individual

TUT
Ja,finde ich auch.
Gerade wenn man sich das Thema in Motor-Talk weiter durchliest scheinen manche in diesem Forum (leider in diesem Fall wohl viele BMW-Fahrer) kleine Probleme mit ihrem Ego und ihrer Intelligenz zu haben;viele posten da ja nur noch Müll und blamieren sich mit polemischem Geschwaffel.
Habe bisher in diesem Forum nur die Themen ab und an überflogen,aber ich Frage mich ob's da immer so zugeht.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.06.2003, 07:53     #42
TomTom   TomTom ist offline
Profi
  Benutzerbild von TomTom

@ Duderino
T steht tatsächlich für Touring
Beschäftigt man sich >30 Lenzen intensiver mit, wenn die Spielgeräte des Filius wachsen und man selber ein raumgreifendes Hobby hat.

Doppeltom
Alt 24.06.2003, 09:06     #43
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
Power User
  Benutzerbild von Zeitgeist

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
@ MelS

Der Vergleich ist auch nicht ganz korrekt. Der Fiat hat nen Turbomotor, wird wohl weniger wiegen und ist in 6.5 Sek von 0-100. Wäre wohl eher ein Vergleich mit dem 330ci angebracht. Aber auch der dürfte sich schwer tun.

Welcher Motor öfter kaputt ist, beanwortet sich wohl von selbst...

Ich wollte den Fiat nicht haben.
Alt 24.06.2003, 10:51     #44
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3,0l Individual

TUT
Lob für dieses Forum hier!!

Nun ist es sogar schon einem Moderator bei diesem Motor-Talk Forum aufgefallen dass es hier gesitteter und niveauvoller zugeht:

http://www.motor-talk.de/showthread....961#post703961

Freut mich
Alt 24.06.2003, 11:14     #45
schiep   schiep ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Audi TTR 2.0 TFSI, LED TFL // Ex: 325i Limo, 4/01 // Familie: Opel Zafira CDTI Ecoflex Inovation
Zitat:
Original geschrieben von Duderino
Hab' auch schon oft gehört dass gerade die älteren Motoren von Opel wirklich erste Sahne sind (und im Falle des 2,0l 16V schon selbst erfahren) und auch schon oft munkeln hören dass die neue Motorengeneration (nennt sich glaube ich Eco-Tec) nicht viel taugt
Moin,

hatte vor dem 325 ein Astra Coupe 2.2 mit 147PS, ich fand den Motor wirklich klasse. Hatte einen hellen singenden Ton (wohl aufgrund des ALU-Blocks) und dank Ausgleichwellen lief der auch sehr ruhig für einen 4-Zylinder. Auf jeden Fall erheblich leiser als der alte 2.0 16V aus dem Omega B beispielsweise - der hörte sich nach einem Kaltstart wie ein Diesel an.
Das Coupe erschien mir rein subjektiv zwischen 140 und 200 auch nicht langsamer als der 325, so jenseits der 200 geht der 3er dann doch besser. Na ja, der Astra hatte auch nur ~1,3t :-)

Das Gewicht macht richtig was aus, wurde letztens auf der A45 von einem Mini überholt und das bei gut 200... Bin dann hinterher, das Gerät lief etwa 220 - muss wohl der Cooper-S gewesen sein. An einer längeren Steigung habe ich dann überholt, ging aber nur recht zäh. Gut bei vmax trennten uns dann 20-30 km/h, da kam er dann nicht mehr hinterher :-) Da er aber keine Angst vor ausscherenden LKW's oder PKW's hatte habe ihn ziehen lassen :-)
Alt 24.06.2003, 12:35     #46
Gunnar   Gunnar ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gunnar

Aktuelles Fahrzeug:
E30, G12
Ich glaube, einige hier verwechseln da etwas:
Der Verfasser des Ausgangsvergleiches (der IMHO sehr objektiv geschrieben ist) sagt mit keinem Wort, dass sein Auto besser ist als ein 330i, sondern lediglich, dass es ähnlich schnell ist (bzw. beschleunigt).

Natürlich kann man einen 15 Jahre alten Kadett genauso wenig mit einem E46 vergleichen wie ich meinen E30 mit einem neuen Benz.
Aber das hat er ja auch nicht getan.

Geändert von Gunnar (24.06.2003 um 13:35 Uhr)
Userpage von Gunnar
Alt 24.06.2003, 13:27     #47
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3,0l Individual

TUT
@Gunnar
Richtig
Manche (vor allem im anderen Forum) kommen hier scheinbar etwas durcheinander und fühlen sich in ihrer Ehre verletzt.

P.S:
Ich sehe gerade dass du einen sehr schönen E30 fährst.Muss jetzt einfach mal sagen dass ich die Form von diesem Wagen zeitlos schön finde (vor allem auch das Cabrio) und er mit dem 2,5l auch richtig Spass macht
Alt 24.06.2003, 13:44     #48
Gunnar   Gunnar ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gunnar

Aktuelles Fahrzeug:
E30, G12
Zitat:
Original geschrieben von Duderino
@Gunnar
Richtig
Manche (vor allem im anderen Forum) kommen hier scheinbar etwas durcheinander und fühlen sich in ihrer Ehre verletzt.
Jep... einige scheinen sich zu sehr mit ihrem Auto zu identifizieren.
Aber in diesem Forum ist mir schon öfter aufgefallen, dass es (meistens) sehr gesittet zugeht und die meisten hier über die nötige Reife und Toleranz verfügen, um sich bei sowas nicht gleich angegriffen zu fühlen.
In den meisten anderen Foren ist das leider nicht so.
Zitat:
P.S:
Ich sehe gerade dass du einen sehr schönen E30 fährst.Muss jetzt einfach mal sagen dass ich die Form von diesem Wagen zeitlos schön finde (vor allem auch das Cabrio) und er mit dem 2,5l auch richtig Spass macht
Danke.
Ich finde, der E30 hat noch dieses "urtümliche", was BMW einmal ausgezeichnet hat und in den aktuellen Modellen leider mehr und mehr verloren geht.
Auch wenn ich zugeben muss, daß der E46 ein höllisch gutes und bequemes Auto ist
Userpage von Gunnar
Alt 24.06.2003, 15:42     #49
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Zitat:
Ich finde, der E30 hat noch dieses "urtümliche", was BMW einmal ausgezeichnet hat und in den aktuellen Modellen leider mehr und mehr verloren geht.
GENAU das vermisse ich auch! SEUFZ! Egal ob E30, 28, 23 oder 24.
Ich sehe schon, wir verstehen uns

Fand die Diskussion auch gut abgesehen von dem Beitrag mit dem ach so schlechten 740i 5.0 (????) und dass das Butter-Brot besser lenkt...

Gestern hab ich noch einen im alltäglichen Normal Einsatz gesehen (TV), er versuchte einem Video Wagen wegzufahren und endete am Baum.

Geändert von 5er Harry (24.06.2003 um 15:44 Uhr)
Alt 24.06.2003, 16:05     #50
Caravan16V   Caravan16V ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Vectra B Caravan 2.2-16V, Honda ST-1100
@Harry: glaub mir, ich fahre regelmässig diesen 740i 5.0 und er lenkt sich wirklich wesentlich indirekter als der Kadett. Warum sollte ich da Blödsinn erzählen?!

ciao
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen