BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2003, 10:57     #1
Harlekin256   Harlekin256 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Harlekin256

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320d Touring

KM...
Erfahrungen mit Alcantara (M II Paket)

Hallo Allerseits,

ich habe seit ca. 2 Monaten meinen imolaroten 325i mit dem M II Paket. Von der Innenausstattung bin ich eigentlich sehr begeistert, speziell von der Materialanmutung der Alcantara Ausstattung.
Wie ist es denn eigentlich mit der Langzeitqualität des Alcantara bestellt? Und noch ne andere Frage, aber bitte nicht schlagen, was ist eigentlich dieses Alcantara??? Habe gehört, es ist ein lederimitat auf Textilbasis.

Jetzt noch was Anderes: ein Freund von mir wollte sich einen 3er Touring mit M II in Imolarot II bestellen. Als Innendesign wollte er was "Abgefahrenes" und wählte im BMW Car Configurator (Internet) die Mysticblaue Stoff/Lederkombination als aufpreisfreie Alternative zu Stoff Laser/Alcantara.

Sein Händler konnte dann bei der richtigen Konfiguration im Autohaus diese blaue Innenaussattung NICHT auswählen, ihm hätte es aber sehr gefallen. Der einzige Weg wäre jetzt über BMW Individual, was aber kostenmäßig nicht gerechtfertigt wäre.

Woran könnte es liegen, dass man ein blaues Innendesign in einem roten Wagen nicht auch so bekommt oder ist der Internet Explorer bzw. die BMW HP so sch..... programmiert...??

Danke schonmal für ein paar Erfahrungen.

schönen Sonntag an Alle
Userpage von Harlekin256

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.06.2003, 11:19     #2
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo 2014
Re: Erfahrungen mit Alcantara (M II Paket)

Zitat:
Original geschrieben von Harlekin256

Jetzt noch was Anderes: ein Freund von mir wollte sich einen 3er Touring mit M II in Imolarot II bestellen. Als Innendesign wollte er was "Abgefahrenes" und wählte im BMW Car Configurator (Internet) die Mysticblaue Stoff/Lederkombination als aufpreisfreie Alternative zu Stoff Laser/Alcantara.

Sein Händler konnte dann bei der richtigen Konfiguration im Autohaus diese blaue Innenaussattung NICHT auswählen, ihm hätte es aber sehr gefallen. Der einzige Weg wäre jetzt über BMW Individual, was aber kostenmäßig nicht gerechtfertigt wäre.

Woran könnte es liegen, dass man ein blaues Innendesign in einem roten Wagen nicht auch so bekommt oder ist der Internet Explorer bzw. die BMW HP so sch..... programmiert...??

Danke schonmal für ein paar Erfahrungen.

schönen Sonntag an Alle
Also im MII gibt es IMHO nur die schwarze Stoff-Laser-Kombination. Zumindest war es bei meinem Coupé so. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das beim Toruing anders sein sollte.

Gruß
Powerboat3000

P.S.: Zufrieden mit dem Auto? Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen 325Ci mit MII!
Alt 22.06.2003, 11:27     #3
mako   mako ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330Ci Facelift
Zufriedenheit Alcantara

Guten Tag...

Habe nun schon den 2. E46er mit Alcantara (MII) und bin sehr zufrieden... Beim ersten sahen die Vordersitze (Rücksitze selten gebraucht) nach 75000km noch absolut top aus. Ist wirklich eine gute Sache - und einfach viel griffiger und aus meiner Sicht angenehmer als Leder. Wollte zuerst alles in Alcantara - allerdings ist der Aufpreis seitens BMW einfach eine Verarsche, deshalb' hab' ich diese Variante wieder verworfen...

Grüsse
mako
Alt 22.06.2003, 11:39     #4
Geri   Geri ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Geri

Aktuelles Fahrzeug:
330cd, MII-Paket Bj01/05

KO-183A
@mako

Hab mal ne Frage zur Reinigung von Alcantara Sitzen,
mit welchen mittel soll man die den reinigen??

Gruß
Geri
Alt 22.06.2003, 11:52     #5
mako   mako ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330Ci Facelift
Reinigung Alcantara

Hi Geri

Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich meine Sitze noch nie WIRKLICH bewusst aufgrund grösserer Verschmutzung gereinigt habe...
Die Stofffläche mit Staubsauger und evtl. mal mit TurtleWax-Polsterreiniger, die Alcantara-Wangen einfach mit einem wasserbefeuchteten Tuch. Mehr hab' ich noch nie gemacht...

Gruss mako
Alt 22.06.2003, 12:26     #6
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Re: Erfahrungen mit Alcantara (M II Paket)

Zitat:
Original geschrieben von Harlekin256
Hi,

das hat vordergründig nix mit rotem Auto und blauen Polstern zu tun - das Problem ist, dass sich das M II-Paket nicht mit anderen Polstern, außer Lederausstattungen, kombinieren läßt.

M II-Paket heißt immer:

Stoff/Alcantara-Kombination "Laser" in Anthrazit oder halt Leder "Montana" oder "Nappa Exclusive".

Die von Dir beschriebene Stoff/Lederkombination "Scritto" in Mysticblau gibt es nur für die "Edition Lifestyle", sonst nicht.

Wenn Du aber die Edition Lifestyle nehmen würdest, könnte man z.B. außen Chiarettorot-Metallic und innen Mysticblau nehmen - ist möglich und sieht garantiert abartig aus.

Gruß
Daniel

P.S.: Den Car-Konfigurator von BMW kannste voll vergessen.

Geändert von Nudel (22.06.2003 um 12:40 Uhr)
Userpage von Nudel
Alt 22.06.2003, 12:38     #7
akos   akos ist offline
Freak
  Benutzerbild von akos

Aktuelles Fahrzeug:
316ti MII,99er Golf IV Cabrio

HG-
wir haben auch die kompination mit alcantara und jetzt 25tkm drauf und sieht aus wie am ersten tag.

wollten auch Soff/laser in unseren schwarzen haben war aber nicht möglich, ging nur mit imolarot
Alt 22.06.2003, 13:25     #8
ulf   ulf ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von ulf

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 Cabrio

DON-
alcantara nur mit feuchtem tuch reinigen. nix anderes. dann weiche bürste nach trocknung zum aufrichten der struktur verwenden. alcasntara ist kunstfaser, braucht nicht mahr. www. alcantara. it - da werden sie geholfen.

cu
ulf
Alt 22.06.2003, 15:57     #9
Harlekin256   Harlekin256 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Harlekin256

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320d Touring

KM...
Danke für die Antworten.

Dann bin ich ja zufrieden, dass ich die Alcantara/Stoff Kombination habe - sieht ja auch sehr gut aus, und fühlt sich schön flauschig an

Nun ja, das mit dem roten Auto und der blauen Innenausstattung sähe wirklich abartig aus, aber wer´s braucht...

@Powerboot3000:
Bin sehr zufrieden mit dem 325i. Wollte eigentlich den 330i haben, aber die Fahrleistungen des 3Litermotors sind nicht so gravierend besser, dass sich der doch erhebliche Mehrpreis gelohnt hätte. Für das gesparte Geld habe ich dann jede Menge nützliche Gimmicks ins Auto gepackt. Und mit dem M II Paket ist er ein Traum in IMOLAROT II

Schönen Gruß

Tino
Userpage von Harlekin256
Alt 22.06.2003, 16:49     #10
hel   hel ist offline
Senior Mitglied

Alcantara

Hatte ebenfalls sehr gute Erfahrung mit MII Alcantara Stoffausstattung gemacht, war nach 2 Jahren und 60TKM noch frei von Gebrauchsspuren. Dabei keine Pflege aufgewendet. Da praktisch nur alleine gefahren hatte ich den direkten Vergleich zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Zu empfehlen.
Habe jetzt aber Lederausstattung bestellt (Executiveausstattung), um da auch mal Erfahrung zu sammeln. Da nach 3 Jahren und ~ 100TKM aber wohl erst vernünftige Aussage zu treffen ist, bin ich auf Eure Erfahrung gespannt.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen