BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2003, 00:05     #11
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
hi @ all

Wie ihr auf meiner Userpage sehen könnt, hat meiner Stoff Flock in marineblau und graues Interieur. Diese Kombination ist zwar optisch alles andere als ein Hochgenuss, aber die Qualität stimmt! Empfindlich ist eigentlich nur der untere Teil der Türverkleidung und die Verkleidung am Einstieg. Selbst am Fahrersitz nach 100tkm nicht die geringste Verschleißerscheinung!

Die Löcher, die ich mit den Winterschnürschuhen in die Türseitenverkleidung gebohrt habe, sind wohl eher meiner Tollpatschigkeit zuzuordnen . War da noch E34 gewohnt - da bin ich rausgefallen, sobald die Tür offen war - E46 ist da doch etwas beengter .
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.06.2003, 00:56     #12
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Seriensitze mit Stoff Flachgewebe in Anthrazit - 1,5 Jahre alt und aussehen tut er wie 10....

Nein, es ist nicht nur das olle Rautenmuster, das ihn trotz guter Pflege verdammt alt aussehen läßt - es scheint mir eher, als hätten die Kostensenker am Polsterstoff ein Exempel statuiert.

Besonders arg hat`s den Bereich um den Türöffner in der Türverkleidung erwischt - ist schon abgenutzt.

Da das Leder lt. Euren Beiträgen auch nicht besonders zu sein scheint, werde ich in Zukunft, falls ich eine Wahlmöglichkeit beim zukünftigen Neu- oder Gebrauchtwagen habe, mal nach Alcantara-Polstern Ausschau halten.

Gruß
Daniel

P.S.: Der Dachhimmel ist beim Compact E46 auch mit billigem hellgrauen Stoff überzogen - Dachhimmel in Anthrazit ist deswegen IMHO absolut empfehlenswert!
Userpage von Nudel
Alt 21.06.2003, 06:41     #13
E46coupe   E46coupe ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von E46coupe

Aktuelles Fahrzeug:
118i Cabrio in weiß, 320i F31 in weiß
Meine Blenden am der Armauflage (Alu Black Cube vom MII Paket) sind derart kratzempfindlich, dass ich die schon 2x austauschen ließ (innerhalb eines Jahres)...
entspricht auch nicht gerade einer Premium Marke
Alt 21.06.2003, 08:27     #14
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Original geschrieben von E46coupe
Meine Blenden am der Armauflage (Alu Black Cube vom MII Paket) sind derart kratzempfindlich, dass ich die schon 2x austauschen ließ (innerhalb eines Jahres)...
entspricht auch nicht gerade einer Premium Marke
Austausch auf eigene Kosten?

Ich glaube nicht, dass ich an diese Leisten so schnell herankommen werde, dass ich etwas verkratze. Wie ist Dir das denn passiert?

Gruß
Powerboat3000
Alt 21.06.2003, 08:33     #15
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Also, wenn ich auch sonst so ziemlich jeden Mist an Kinderkranheiten und Qualitätsproblemen des E46 abbekommen habe... der Innenraum ist imho recht ordentlich zusammen gestellt.

Die Stoffsitze, die ich zuvor drin hatte, waren eigentlich tipp topp und haben rund 90.000 km perfekt gehalten.

Kunststoff ist grundsätzlich Kratzempfindlich. Aber die rauhe Struktur im E46 ist eigentlich recht unanfällig. Das war in meinem Nissan Sunny oder Ford Probe ganz anders.

Ausgetauscht habe ich bei mir lediglich das Lenkrad. War mir nach 60.000 km zu abgegriffen (keine Struktur mehr erkennbar). Das neue hält jetzt dafür seit 70.000 km ohne jegliche Abnutzungserscheinung.

Enttäuscht war ich nur vom Handknauf (Alu/Leder). Das Alu trägt sich leider ab obwohl es die teure Version ist. Jedenfalls gibt es Verfärbungen, die nicht durch Reinigungsmittel beseitigt werden können.

Aber im Großen und Ganzen ist der Innenraum (4/98, 130.000 km) noch gut in Schuss. Dabei bin ich wirklich nicht der toleranteste Mensch was Schönheitsfehler angeht.

Achja... alle 12 - 18 Monate brauche ich neue Velourmatten... aber das ist wohl auch nicht unnormal. Velour ist eben Velour...
Alt 21.06.2003, 14:55     #16
Jürgen325   Jürgen325 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Jürgen325

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
3er F30

?? - JW 16
Also,

ich habe seit Jan. 2003 mein Auto.

Ich habe eine hellgraue Innenausstattung und muss sagen, dass ich eigentlich mit dem Innenraum in Hellgrau top zufrieden bin.

Habe die Sportsitze in Stoff Jaquard Grau und kann die eigentlich nur empfehlen.

Durch die helle Interieurfarbe sieht man im Innenraum fast keinen Staub oder Fussel oder ähnliches.

Natürlich muss man aufpassen, wenn man sich mit schmutzigen Klamotten ins Auto setzt. Das würde man auf den hellen Sitzen sonst sofort sehen. Das kommt bei mir aber fast nie vor, da ich im Anzug zur Arbeit fahre und in meiner Freizeit i.d.R. nicht dreckig im Auto sitze.

Zur Kratzempfindlichkeit muss ich euch recht geben. Ruck zuck und schon ist ein Kratzer drin. Was aber, wie ja bereits genannt, durch die Struktur gar net so stark auffällt.

Hatte im Jahr 2000 schon einen 323i E46 Limo, Interieurfarbe Schwarz mit Gran Tourismo Ausstattung. Diese Variante war eigentlich net so überzeugend. Das Leder war ruck zuck abgenützt und speckig. Durch die schwarze Innenraumfarbe sah man auch jeden Fussel bzw. Staub und auch jeder Kratzer ist viel mehr aufgefallen als das beim Hellgrauen ist.

Ich glaube die Sitzqualität ist wie bei allen anderen Herstellern auch. Hatte inzwischen zwei neue Audi A4 (neues Modell) und bei denen waren die Sitze eigentlich schlecht verarbeitet. Die Nähte gingen auf und der Stoff wurde total schnell "franzig". Die gesamte Innenraumqualität vom Audi war eigentlich nicht so gut, wie im BMW. Auch total Kratzempfindlich und eigentlich ist alles unterhalb der Interieurleiste aus Hartplastik. Die Interieurleisten selbst sind so billig eingestetzt, dass sie sich nur bei der kleinsten Berührung verbiegen und die Spaltmaße sind auch total unterschiedlich.

Dazu kommt noch, dass die Oberseite der Armaturentafel zwar am Anfang "Edel" aussieht, aber ein paar mal geputzt und schon ist sie so richtig "speckig" und bekommt stellenweise Flecken.

Naja, ich denke mal, dass die Innenraumqualität bei BMW im Vehältnis zu den anderen Herstellern schon ganz gut ist. Audi macht nur auf "Schein" und darunter steckt billiges Material und Mercedes.... naja, das wisst ihr ja selbst.

Dass auch der BMW net perfekt ist, dass ist schon klar, aber im Vergleich zu anderen ist er halt meiner Meinung nach schon noch a bisserl "perfekter".

Gruß aus Bayern

Jürgen
Userpage von Jürgen325
Alt 21.06.2003, 15:11     #17
E46coupe   E46coupe ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von E46coupe

Aktuelles Fahrzeug:
118i Cabrio in weiß, 320i F31 in weiß
@Powerboot300

Die Leisten wúrden auf Garantie bzw. Kulanz getauscht. Wahrscheinlich durch das tägl. Angurten (Gurtschloss vorbeiziehen obwohl ich immer aufpasse) sind die Leisten immer schnell verkratzt. Sieht bei einem Neuwagen halt zieml. schäbig aus. Ausserdem sehe ich das nicht ein, wenn die Leisten so empfindlich sind....

Gruß
Alt 21.06.2003, 15:14     #18
328i-E46-Racer   328i-E46-Racer ist offline
Senior Profi

Wie wäre es, wenn ihr Bilder von euren "abgenutzten" Sitzen etc. zeigt?

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte....

Gruß Daniel
Alt 21.06.2003, 15:23     #19
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Original geschrieben von E46coupe
@Powerboot300

Die Leisten wúrden auf Garantie bzw. Kulanz getauscht. Wahrscheinlich durch das tägl. Angurten (Gurtschloss vorbeiziehen obwohl ich immer aufpasse) sind die Leisten immer schnell verkratzt. Sieht bei einem Neuwagen halt zieml. schäbig aus. Ausserdem sehe ich das nicht ein, wenn die Leisten so empfindlich sind....

Gruß
Wenn ich mit dem Gurt daran entschlangschabe, dann wundert es mich aber nicht, das die verkratzen. Gut, dass der Händler da kulant war. Da verkratzt mit Sicherheit so manches Material...

Gruß
Powerboat3000
Alt 21.06.2003, 16:56     #20
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Ulf325Ci

Aktuelles Fahrzeug:
MB C200 CDI S204

MD-XX XX
ich habe Leder Montana grau (siehe unten), und bin mit der qualität eigentlich zufriden. Allerdings hat sogar mein Händler zugegeben, daß die Lederqualität sehr schwankt.
Das Auto ist ein Jahr alt, und zeigt zumindest noch keine Verschleißstellen (von zwei dummen Kratzern auf der Mittelarmlehne mal abgesehen - aber das war ich selber )

Zum Reinigen der Lederoberflächen gehen ganz prima rauhe Mikrofasertücher (z.B. vom Pennymarkt für ca. 4 €) mit ein wenig Feinwaschmittel. Damit bekommt man sogar die beliebten Schuhspuren im Durchstieg nach hinten (... Coupe !) problemlos weg.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen