BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2003, 09:54     #41
Emil69   Emil69 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Emil69

Aktuelles Fahrzeug:
330 CdA, Beetle 1.8T (Meine Frau), 318 Ci (Mein Dad)

OF-xx 330
Stimmt auch wieder (zumindestens bei Zwischenspurts) und ich weiss, der Boxster braucht auch mehr Sprit ....
... aber dafür ist der Wiederverkaufswert des Boxsters auch höher ....

Sorry fürs Abschweifen.

Emil

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.06.2003, 06:13     #42
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Original geschrieben von Emil69
Stimmt auch wieder (zumindestens bei Zwischenspurts) und ich weiss, der Boxster braucht auch mehr Sprit ....
... aber dafür ist der Wiederverkaufswert des Boxsters auch höher ....

Sorry fürs Abschweifen.

Emil
Und im 330Cd musst Du nicht bei 150 vom Gas, weil´s Dich sonst rausweht!
Alt 28.06.2003, 07:53     #43
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Aktuelles Fahrzeug:
EZ16 BMW M650i Cabrio AUT EZ17 VW Golf VII R-Line ACT EZ18 BMW M440i Cabrio AUT

Rhein-Main
Wenn man dies alles so liest, könnte man meinen ganz Deutschland ist ein Volk von Rasern, alles was über 200 geht, ist sowieso selten gefahrlos zu nutzen und was soll daß wer wen abhängt oder nicht, ich sehe dies als provozieren von Unfällen an, man sollte die Geschwindigkeit auf Deutschlands Autobahnen zu gewissen Tageszeiten auf maximal 180 beschränken, dann würde auch weniger volkswirtschaftlicher Schaden entstehen.

Ich fahre selbst zur Zeit noch 540i und demnächst wohl 545i, fahre die Fahrzeuge auch mal aus, aber unnötige Risiken gehe ich nicht ein, wenn ein Gölfchen mich überholen muß, dann tut ers eben, ist mir so was von egal, meine Sicherheit und auch die Anderer hat Vorrang.

Ich habe es schon einige Male erlebt, daß mich Fahrzeuge überholt haben und sich gefreut haben einen BMW zu kriegen, aber dann einige km später in Unfälle verwickelt waren, dann fragt man sich, wer wohl der Vernünftigere ist.
Userpage von herby Spritmonitor von herby
Alt 28.06.2003, 09:17     #44
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Original geschrieben von herby
man sollte die Geschwindigkeit auf Deutschlands Autobahnen zu gewissen Tageszeiten auf maximal 180 beschränken,

Bevor sowas gemacht wird, kommt eher flächendeckend Tempo 120. Habe vorhin gegen 5 Uhr die A3 bei Köln von Frankfurt kommend befahren. Dort sind variable Geschwindigkeitsanzeigen platziert. Aber was sie maximal anzeigen ist 100! Das mag ja in Stoßzeiten Ok sein, aber wie man sieht, wird´s dann auch so belassen, wenn die dreispurige Autobahn komplett frei ist und man wirklich gefahrlos über 200 fahren könnte. Das nur als Beispiel wo man der Verkehrssituation beikommen wollte und das Tempo reduziert hat.... sowas wird dann gleich überstrapaziert.

Ich sehe die Lösung nicht in Deinem Ansatz, sondern in solchen elektrischen Tempoanzeigen, die sich der jeweiligen Verkehrssituation anpassen. So könnte auf Streclen, die mit "normalen" Schildern auf 120 begrenzt sind, auch nachts vielleicht das Tempo ganz freigegeben werden.... aber das ist nur Wunschdenken und wird wohl nie kommen.

Zu Deinem Beitrag generell:
Du darfst das nicht alles so ernst nehmen, was hier geschrieben wird. Sicher fahren viele Leute hier gern schnell. Aber wieso sollten sie das anders handhaben als Du und ihre Fahrweise nicht der jeweiligen Fahrsituation anpassen? Z.B. meinen Spruch im letzten Posting darfst Du nicht wörtlich nehmen.

Gruß
Powerboat3000
Alt 28.06.2003, 13:35     #45
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Dort ist Tempo 100 deshalb, weil teilweise die Standspur fehlt. Von der allgemeinen Baustelle mal abgesehen.

Deshalb sind auch schon einige vom Beschleunigungsstreifen direkt an den Brückenpfeiler gefahren.

MfG
Der Schleicher
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen