Wie teuer ist Ölwechsel bei BMW?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von shneapfla
    Wenn du Garantie oder Kulanz haben willst schon...


    :flop: :flop:


    Bei VW war das noch anders. Bin immer in einer freien Werkstatt gewesen und haben sogar noch nach der Garantiezeit Kulanz bekommen, als mein Turbolader kaputt war.



    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von Powerboat3000
    :flop: :flop:


    Bei VW war das noch anders. Bin immer in einer freien Werkstatt gewesen und haben sogar noch nach der Garantiezeit Kulanz bekommen, als mein Turbolader kaputt war.


    Glück gehabt (oder guter Kunde oder Werkstattmeister der zu faul war im Scheckheft nachzusehen)...:)
    Normalerweise dürfte VW nämlich eher weniger kulant sein als BMW...

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Zitat

    Original geschrieben von shneapfla
    Glück gehabt (oder guter Kunde oder Werkstattmeister der zu faul war im Scheckheft nachzusehen)...:)
    Normalerweise dürfte VW nämlich eher weniger kulant sein als BMW...


    Mit "guter Kunde" das ist auch so eine Sache. Ich bin in Deutschland viel unterwegs und bin somit fast jedesmal in einer anderen Werkstatt. Man ist deswegen nirgendwo guter Kunde und wird oft auch dementsprechend behandelt.


    Bin mal gespannt, wie das bei BMW wird.



    Gruß
    Powerboat3000

    Viele Grüße
    Oliver

  • Also ich war heute mit meinem BMW 318i Limousine E46 bei meinem BMW-Händler um ein paar Teile zu kaufen. Nebenbei habe ich mich mal erkundigt, wie teuer denn ein Ölwechsel bei BMW ist.


    125 € kostet der Spass bei BMW!!!!!!! :top:

  • Hallo,


    bei mir (316i Compact, 12/97) hat der Wechsel 33€ ohne MwSt. gekostet, Öl habe ich selbst angeliefert (4L 5W40).
    Wenn Du das Öl bei BMW kaufst kostet Dich der Wechsel "nichts", d.h. der Arbeitslohn wird in den Literpreis des Öls mit eingerechnet, daher ist das Öl bei BMW "(viel) teurer" als im Zubehör.
    Habe für Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel incl. Filter in der NL 92 € incl. MwSt. gezahlt.
    Aber die Preise variieren von BMW-Händler zu BMW-Händler teilweise erheblich! Habe alle in der Nähe ansässiger BMW-Händler abtelefoniert und die NL war 1. am billigsten und konnte mir 2. als einzige auf den Cent genau die Preise nennen. Da war ich von den anderen schon mächtig enttäuscht! Immer nur Aussagen wie: "Ja, das kostet so ungefähr..., aber genau weiß ich das jetzt nicht, ist aber nicht so teuer."


    Gruß


    Daniel

    Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.


    Albert Einstein

  • Habe eben noch einmal in meiner NL angerufen um mir den Preis von 194Euro für den Ölwechsel bestätigen zu lassen...
    Angeblich würde noch ein Fzg. Check gemacht, ähnl. einer Kleininspektion:confused:
    Was soll da gemacht werden-ratlosigkeit macht sich breit

  • Wenn "Ölservice" leuchtet und du auch nur einen Ölservice gemacht haben möchtest, dann mußt du auch nur selbigen bezahlen!
    Wenn die da noch irgendeine "Kleininspektion" machen wollen ist das doch deren Vergnügen und geht auch auf deren Kosten!
    Oder bist du in irgend so einem "Ich verkaufe hiermit meine Seele an BMW Leasing-Vertrag", bei dem du dich an solche "Vereinbarungen zur Werterhaltung" halten mußt?


    Gruß


    Daniel

    Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.


    Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von holsteiner
    Hannes:
    Stimmt ist billig!
    Aber 1. ist kein Longlifeöl
    2. hat daher keine BMW Freigabe .Was aber nur im Zusammenhang mit Garantie/Gewährleistung eine gewisse Bedeutung gewinnt.



    Hatte mich jetzt an die Kundenbetreuung in München gewandt und gefragt, ob das mir eingefüllte Castrol GLX 10W-40 wirklich nicht den BMW Spezifikationen entspricht. Ihr hattet recht, ist wohl so. BMW hat mit meinem Händler gesprochen und ich bekomme nächste Woche neues Öl. Mal sehn, was ich da bezahlen muss ...


    Grüße, Hannes

  • @ Hannes
    da fällt mir nur ein:
    Gutes Personal ist ja so schwer zu finden!
    Premiumprodukt mit den dazugehörigen Premiumhändlern!
    Gute Nacht!

    Spoiler machen Autos schneller!!!