BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2001, 20:03     #1
disaster   disaster ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von disaster

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring, BMW X1
M3 Spiegel anbauen

Hallo!

Ich überlege mir M3 Look Spiegel zu kaufen (elektrisch und beheizt meine jetzigen sind auch elektrisch und beheizt) was kostet das ungefähr? Wo kaufen?

und wie schwierig ist der Einbau? Anleitung?

Ach ja... was ist mit der Lakierung?

Disaster

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.07.2001, 20:18     #2
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von jojo323

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Hi!!

Habe mir die M3-Spiegel beim Händler gekauft:

Kosten für 2 Außenspiegel, Schrauben und Spiegelgläser insgesamt 1060,-.

Lackierung nochmal 150,-

Einbau ist wirklich totla einfach. Das habe selbst ich hinbekommen und das heißt schon einiges. Du mußt nur die innen das schwarze Plastikteil kräftig aber vorsichtig abziehen. Dann nur die Stecker und Schrauben (was ein bissl friemelig ist) abmachen und neuen Spiegel dranmachen. Dabei drauf achten, daß das Dreieck exakt sitzt.

Warte aber mal bis ein technisch versierter dir das besser erklärt ..

------------------
Never buy a boring car

Klein aber fein:323ti
Userpage von jojo323 Spritmonitor von jojo323
Alt 09.07.2001, 20:39     #3
disaster   disaster ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von disaster

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring, BMW X1
danke...

aber wie ist der Unterschied zwischen Orig. M3 Spiegeln und M3 Look Spiegeln? Ich meine... Preislich ist das ja nen ganz schöner Unterschied.

Kann mir jemand nen Hersteller von M3 Look Spiegeln empfehlen? Evtl. einen, der die auch gleich lakiert?

Disaster
Alt 09.07.2001, 22:19     #4
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
Dass Sascha das noch nicht gesehen hat?!?!

Wende Dich doch am besten an unseren "sanituning" hier im Forum. Vielleicht hat er ja noch original M3-Spiegel auf Vorrat. Sind bei Ihm um einiges günstiger als beim BMW-Händler. Sind halt USA-Import aber M3-Spiegel sind M3-Spiegel.
Bitte tu mir den gefallen und kauf Dir nur Originale, denn man muss zu oft verdammt gut hergerichtet Autos betrachten die "nur" M3-Look dran haben. Und da fragt man sich dann doch, warum der Besitzer gerade an dieser Stelle gespart haben.
Also hol Die die Originalen vom Sascha, Kostenpunkt so um die 600,-DM und dann sieht Deine Kiste auch nach was aus!!!

------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de
Alt 10.07.2001, 00:44     #5
Ionic   Ionic ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 sDrive23i

DA-**7581
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Jericho318ti:
Dass Sascha das noch nicht gesehen hat?!?!</font>[/quote]
Stimmt, wo ist den unser Dealer-vom-Dienst?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">
Bitte tu mir den gefallen und kauf Dir nur Originale, denn man muss zu oft verdammt gut hergerichtet Autos betrachten die "nur" M3-Look dran haben. Und da fragt man sich dann doch, warum der Besitzer gerade an dieser Stelle gespart haben.
Also hol Die die Originalen vom Sascha, Kostenpunkt so um die 600,-DM und dann sieht Deine Kiste auch nach was aus!!!
</font>[/quote]
*grummel* Habe für meine Hagus-Teile auch gut 600 Steine bezahlt... Qualität... naja... sehen aber -subjektiv gesehen!- ganz gut aus.
Nur -Du weißt ja, habe Dich mal wegen den BN-Pipes und Infos übers Auto über e36compact.de angemailt- das mir Deine Spiegelchen mit diesem gediegenen "For-US-Idiots-only"-Aufdruck soooo gut gefallen... haben die eigentlich überhaupt 'ne ABE?????

========================
Ionic: "... haste dafür ne ABE?"

...hat Freude am Fahren !

[Dieser Beitrag wurde von Ionic am 10. Juli 2001 editiert.]
Alt 10.07.2001, 09:05     #6
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
@Jericho

Schonmal überlegt, daß manch einer gar keine Original M-Look haben will, sondern ihm ein bestimmter "Nachbau" besser gefällt?

Nur, weil ein Spiegel 2 Verbindungsstücke (ihr wisst schon,was ich meine) hat, ist es noch lange kein M-Plagiat. Oder haben die ganzen Kleinbusse und Lieferwagen etwa auch M-Look Spiegel dran (da haben nämlich auch viele Modelle Spiegel nach dem gleichen Prinzip)?

Ich persönlich bleibe bei meinen "Sport-Spiegeln", denn wenn ich unbedingt M-Look will, kauf ich mir halt ´n M oder lass es bleiben.
Aber ich gestalte meinen BMW dann doch lieber, wie ich´s mag, und nicht wie die Designer der M-GmbH es sich ausgedacht haben (Anders verhält es sich bei der Innenausstattung, da finde ich die M-Sachen schön).

Übrigens habe ich nix dagegen, wenn andere ihren BMW von aussen auf M trimmen. Nur persönlich steh ich da halt mehr auf Individualisierung.
Wenn mir aber jetzt einer das komplette M-Paket für 500 Mark anbieten würde, dann würde ich sicher auch zuschlagen..

Naja, musste ich mal kurz loswerden

------------------
.: Schlimmer geht´s nimmer, aber tiefer..IMMER :.
Ganz frische Bilder auf meiner Userpage!
Alt 10.07.2001, 23:13     #7
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
@Frittenbude:
Kritik angenommen und akzeptiert.
Nur man sieht wirklich viele Autos, die komplett auf M umgebaut wurden und dann pappen da irgendwelche Hagusspiegel dran. Das kann´s ja wohl nicht sein. Wenn M, dann komplett, also auch mit den Originalen. Das wollte ich mit dem obigen Posting eigentlich sagen.
Außerdem sind die Originalen von der Qualität her doch um einiges besser als irgendwelche Nachbauten. Aber wenn Dir andere besser gefallen, bitte. Hab damit kein Problem. Sind wir doch froh, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt.

@Ionic:
Muss gestehen, dass ich Dich leider nicht so recht zuordnen kann. Scheiß Gedächtnis !!!
ABE?!?! Wer braucht für ein original BMW-Teil eine ABE?!?! Du brauchst ja z.B. auch für eine M-Frontschürze keine ABE. Außerdem gab es beim Compact ein Sondermodell, bei dem schon M-Spiegel serienmäßig dran sind. Also wenn´s mal Stress gibt, dann verweiß ich auf dieses Fahrzeug. Aber warum wegen Außenspiegel Stress kriegen.
Was heißt hier eigentlich "For-US-Idiots-only" Aufdruck. Tzztzztzz, ich find ihn einfach cool.

------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de
Alt 10.07.2001, 23:18     #8
Splatter666   Splatter666 ist offline
Freak
  Benutzerbild von Splatter666

Aktuelles Fahrzeug:
320i Cabrio
@ Jericho:
Nochmals: Für die M-Frontschürze gibt es DEFINITIV (mit Absicht in Versalien geschrieben ) eine ABE, ich hab die nämlich-und zwar mit der Auflage, das gesamte M-Paket anbauen zu müssen!
Gut, dass das noch nicht so weit vorgedrungen ist (ich meine damit zu den Flachkappen-ups, falscher Ausdruck?)

Ciao, Splat

------------------
BMW-Bei Mir Wirkts...
Alt 10.07.2001, 23:22     #9
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
@Splat:
Hmm, und was ist wenn man serienmäßig das komplette M-Paket dran hat?!?! Ich hab keine ABE bei meinen Fahrzeugpapieren dabei und es steht auch nichts im Schein.
Das mit der Auflage das komplette Paket dranzubauen, stammt wohl eher von BMW, damit sie mehr Kohle machen.

------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de
Alt 10.07.2001, 23:36     #10
Splatter666   Splatter666 ist offline
Freak
  Benutzerbild von Splatter666

Aktuelles Fahrzeug:
320i Cabrio
@ Jericho:

Korrektur-oh nein!
ich hab mich bei meiner ABE verlesen-du brauchst NICHT das gesamte M-Paket! Diese Auflage ist nur gültig, wenn man den dicken Class II Heckflügel montiert, dann MUSS das gesamte M-paket verbaut sein.
Also Entwarnung...
Aber die ABE für die M-Stossstange hab ich trotzdem

Ciao, Splat

------------------
BMW-Bei Mir Wirkts...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen