Motorwäsche

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • An für sich nicht, ich würde gucken das du nicht unbedingt die Zündspulen unter der Abdeckung flutest, da ich da schon Problemen gehört habe, ansonsten kannst du da ruhig seichte mit dem hdr reinhalten.

    Mfg Tim

  • Ich lasse den Motor dabei immer dabei laufen und dann mit dem Dampfstrahler ganz vorsichtig drübersprühen nicht zu lange und zu heftig auf die Teile einsprühen ... ( Elektrikteile auslassen ... )


    ( Hatte es schon das ein Kadett nicht mehr angesprungen ist ! ) ;)
    Ach ja und ganz wichtig ! Am besten auf den abgekühlten Motor ! Weil ein Autobahnmotor und kaltes Wasser vertragen sich nicht wirklich gut !


    Habe aber immer ein ungutes Gefühl dabei ..


    Lieber mit dem Schwamm und Eimer drangehen ....

  • Generell sollte man sehr vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger rangehen.


    Besser, allerdings etwas umständlicher ist folgendes:
    Motorraum mit einem Kaltreiniger für einsprühen, danach mit Schwamm und Schampoo Motorraum waschen und vorsichtig mit klarem Wasser nachspülen. Dabei natürlich aufpassen das die Elektrik, Zündkerzen, etc. nicht mit Wasser in Verbindung kommt.
    Denn wenn z.B. Wasser an die Zündkerzen kommt passiert folgendes:
    Nach dem Starten des Motors die ersten KM nix, dann kondensiert das Wasser durch die Motorwärme in dem Zündkerzenloch und schlägt sich im Kerzenstecker nieder. Dann hast ruckeln und stottern beim Beschleunigen.


    Eigentlich ist eine Motorwäsche nicht notwendig. Es dient eigentlich mehr der optischen Aufbereitung des Motorraumes. Vor dem Verkauf des Fahrzeuges sicherlich anzuraten, aber ansonsten eigentlich überflüssig.



    Viele Grüße
    Markus

    Seth's protectors

    clanlogo