BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2003, 16:27     #1
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Gibt es hier ein paar Rallye-Fans?

Hi,

wollte mal vorsichtig anfragen, auch wenn BMW den Fans anderer Motorsportarten mehr bietet....

Muß zugeben, dass mich Rallye bis vor ein paar Jahren nicht unbedingt interessierte, aber seit es wieder ein vernünftiges Reglement und viele verschiedene Marken in der WM gibt, hat sich das geändert.

Für was schlägt denn Euer Herz in punkto WRC?

Mein neuer persönlicher Liebling ist dieser:

Mal sehen, ob der Fabia den 206, Focus und Co. ab der Deutschland-Rallye endlich Paroli bieten kann.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.06.2003, 19:34     #2
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
ich bin auch Rallye-Anhänger, aber leider läßt die Bildschirmpräsenz doch sehr zu wünschen übrig (diese WE ist z. B. Akropolis-Rallye - außer nach 24 h bei Eurosport gibt's aber nirgends was zu sehen ).
Wenn's bei Premiere Rallye zu sehen gäbe, würde ich mir da glatt so ein Abo zulegen...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 07.06.2003, 16:41     #3
ihn   ihn ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
530d (E39) Bj. 09/2001

MA-NM xxx
Also Ralley ist wirklich ziemlich geil, leider ist die TV Coverage eher sehr dürftig. RTL hat mal anfangs der F1 Saison was versucht, aber ich glaube wieder eingestellt, offensichtlich ist die F1 nach den RFegelanpassungen wieder zu spannend geworden und es hat sich keiner für die Schotterkünstler interessiert.
Wer mal bei einer Ralley life an der Strecke stand, wird sich wundern warum dieser tolle Motorsport keine (echte) Medienpräsenz genießt.

Vielleicht wird dies ja besser wen MSC in Rente geht ;-)

Ingo
Alt 07.06.2003, 18:28     #4
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Hi,

ein großes Problem ist IMHO das Fehlen eines deutschen Spitzenfahrers in einem siegfähigen Auto - den recht schnellen Armin Schwarz mit seiner Hyundai-Gurke in einem unterfinanzierten Team nehme ich da mal lieber aus....

Wäre halt auch nicht schlecht, wenn es wieder ein deutsche Marke in der WRC-Kategorie gäbe - bei Skoda ist wenigstens die Basis deutsch.

Ja ja, das waren noch Zeiten:

Klick!

Gruß
Daniel

Geändert von Nudel (07.06.2003 um 18:34 Uhr)
Userpage von Nudel
Alt 07.06.2003, 19:19     #5
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Hi,

ein großes Problem ist IMHO das Fehlen eines deutschen Spitzenfahrers in einem siegfähigen Auto -
stimmt - den Formel1-Hype gibt's ja auch erst seit Michael Schumacher gut dabei ist
Zitat:
den recht schnellen Armin Schwarz mit seiner Hyundai-Gurke in einem unterfinanzierten Team nehme ich da mal lieber aus....
stimmt - aber der müßte ganz schnell in ein Top-Team, sonst beendet das Alter diese Karriere...

Solange der Rallye-Sport keine große Lobby hat, wird's halt auch mit der Nachwuchs-Förderung mau aussehen...
Na ja, die Deutschland-Rallye ist ja schon ein erster Schritt in die richtige Richtung...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 07.06.2003, 19:50     #6
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Hallo!

Ich find die WRC-Rallye auch ! (Eigentlich interessiert mich im Motorsport fast alles was 4 Räder hat... )

Aber davon mal ganz abgesehen finde ich es äusserst faszinierend und spannend, wie die Jungs mit derart hohem Tempo durch die Felder und Wälder hetzen und sich blind auf ihren Co-Piloten verlassen! Zudem noch Reparaturen innerhalb bestimmter Zeitlimits, abwechslungsreiche Strecken und auch äusserst unterschiedliche Streckenverhältnisse, selbst während der selben Rallye (Hitze, Regen, Eis + Schnee).

Leider ist man hier in Bezug auf die Übertragungen fast von der Aussenwelt abgeschnitten, lediglich Eurosport bringt Nachts irgendwann eine Stunde Übertragung

Was uns fehlt, ist ein Fahrer vom Typ Walter Rährl, dann würde es mit dem Rallyesport garantiert schlagartig bergauf gehen

PS: Ist Armin Schwarz nicht auf Peugeot unterwegs? Meine, ich hätte das heute oder gestern so gesehen...

Gruss, Thomas
Userpage von Thomas 346C
Alt 07.06.2003, 22:05     #7
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320iA F30 (EZ 03/16)
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 346C
Leider ist man hier in Bezug auf die Übertragungen fast von der Aussenwelt abgeschnitten, lediglich Eurosport bringt Nachts irgendwann eine Stunde Übertragung
Wobei es mir immer noch lieber ist wie das Rumgequarke bei RTL - nach der Formel 1 brauchen die nicht noch die Rallye-WM mit ihren "Moderatoren" zu versauen.

Zitat:
Ist Armin Schwarz nicht auf Peugeot unterwegs? Meine, ich hätte das heute oder gestern so gesehen...
Auf der Starterliste von www.wrc.com steht zur gerade laufenden Akropolis-Rallye, dass er immer noch mit seinem Hyundai Acc(id)ent unterwegs ist....

Wobei er selbst mit einem 206-Jahreswagen bestimmt besser abschneiden würde als mit dieser Korea-Bude.

Gruß
Daniel

P.S.: Mal was anderes: Bei einer Rallye in der Slowakei wurde folgender Skoda Octavia WRC mit 200 km/h abgelegt:

Klick!

Nochmal Klick!

IMHO der absolute Wahnsinn - und es ist nix schwerwiegendes passiert!
Userpage von Nudel
Alt 07.06.2003, 22:26     #8
Whynot   Whynot ist offline
Profi
  Benutzerbild von Whynot

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330Ci Cabrio (EZ: 11/03), Audi A2, Kawasaki 750 Zephyr

MI-
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 346C
Hallo!

PS: Ist Armin Schwarz nicht auf Peugeot unterwegs? Meine, ich hätte das heute oder gestern so gesehen...

Gruss, Thomas
Leider nein! Wie die anderen schon gepostet haben, ist er zurzeit bei Hyundai unter Vertrag. Er hat gerade bei dem 4. WM-Rennen in Folge nicht das Ziel gesehen. Er ist bei der aktuellen Akropolis Rallye schon bei der 1. WP wegen einer defekten Lichtmaschine ausgeschieden.
Armin Schwarz hat kein konkurrenzfähiges Auto und wird somit weiter hinterherfahren. Ich trauere den Zeiten eines Walter Röhrl nach, wo ein Deutscher vorne mitgemischt hat.

Ich habe die Tage noch die CMR3-Demo-Version durchgespielt und war von dem Aufguss eines ehemals erfolgreichen Rallye-Spektakels doch sehr enttäuscht. Hier wird sehr schnell deutlich, dass die Macher mit der Fortsetzung nur leichtes Geld verdienen wollen, ohne wirklich ein neues Highlight entworfen zu haben.
Ich jedenfalls werde mein Geld hierfür nicht rauswerfen, sondern lieber noch einmal CMR1 und CMR2 durchspielen. Wenn ich mir schon ein neues Spiel kaufe, soll auch meine neu bestellte Sapphire Radeon 9700 etwas zu tun bekommen!

Greetz
Whynot
Alt 07.06.2003, 22:51     #9
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Wobei es mir immer noch lieber ist wie das Rumgequarke bei RTL - nach der Formel 1 brauchen die nicht noch die Rallye-WM mit ihren "Moderatoren" zu versauen.
Richtig, da stimme ich dir 100 % zu. Das "lediglich" war jetzt von mir nicht gegen Eurosport gemeint, sondern dass es keine Alternative gibt, die das Rennen zu humanen Zeiten überträgt. Ansonsten gucke ich es natürlich ganz gerne.

Zitat:
Auf der Starterliste von www.wrc.com steht zur gerade laufenden Akropolis-Rallye, dass er immer noch mit seinem Hyundai Acc(id)ent unterwegs ist....

Wobei er selbst mit einem 206-Jahreswagen bestimmt besser abschneiden würde als mit dieser Korea-Bude.

Gruß
Daniel
Och, schade . Dann passte wohl das gezeigte Bild nicht zum Kommentar
Zitat:

P.S.: Mal was anderes: Bei einer Rallye in der Slowakei wurde folgender Skoda Octavia WRC mit 200 km/h abgelegt:

Klick!

Nochmal Klick!

IMHO der absolute Wahnsinn - und es ist nix schwerwiegendes passiert!
Ach du heilige Sch.... ! Ich liebe zwar den Sport an sich, aber die Unfälle, die bei solchen Geschwindigkeiten quasi ohne jegliche Auslaufzonen passieren, sind einfach sehr heftig und oft nur absolute Glückssache, dass nichts weiter passiert. Kann mich noch an letztes Jahr erinnern, als ein Skoda auf einem Holzpfahl an einem 100m tiefen Abhang zum stehen kam!

Gruss, Thomas
Userpage von Thomas 346C
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen