BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2003, 17:55     #21
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Zitat:
Original geschrieben von Pardonner
Das weit verbreitet Problem lässt sich weitgehend beheben, in dem alle ihre E46 Modelle mit MII-Paket ordern!
Gerne, nur leider kostet der Spass 3350 Euro...und das nur weil BMW nicht in der Lage ist, haltbare Querlenker für den Dreier zu konstruieren?!
Das Problem liesse sich ebenfalls dadurch beheben, indem BMW in alle Dreier serienmäßig die Querlenker aus dem M-Paket einbauen würde. Dann hätten sie auch keine Probleme wegen Kulanzanfragen mehr
Userpage von Thomas 346C

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.08.2003, 16:31     #22
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
135i N55
Hi!

So, hab meinen Wagen grad aus der Inspektion abgeholt. Heute morgen die Punkte bemängelt, und siehe da, alles wieder im Lot. Selbst das Lenkradzucken ist beseitigt

Der Werkstattmeister meinte, sie hätten die Querlenker getauscht und an der Hinterachse irgendwelche Pendelstützengummis am Stabilisator oder so erneuert (hoffe ich hab das so richtig behalten ) und noch die Handbremse nachgestellt. Fährt sich fast wie ein neuer Wagen, echt kaum zu glauben! Dass er innen und aussen auf Hochglanz gebracht wurde, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen?!

Gruss, ein zufriedender Thomas
Userpage von Thomas 346C
Alt 04.08.2003, 17:55     #23
346C 2.2   346C 2.2 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von 346C 2.2

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325Ci, F 650 Dakar

ES
Hallo Tom,

das klingt fast so wie bei mir. Glaube es war im topic "Ächzen der Lenkung", da habe ich ein ähnliches Problem mit "Lösung" beschrieben (Wen es interessiert: das Lenkgetriebe war es nicht. Sondern (mal wieder) die Querlenker. Diesmal waren sie aber nicht ausgeschlagen, sondern der linke war am unteren Gelenk ziemlich schwergängig. Nach dem Wechsel ist jetzt wieder Ruhe.

Die Werkstatt wird erst eine Kulanzanfrage bei BMW machen, ggf. anschließend noch den Rest über Europlus abrechnen, so daß ich hoffentlich nichts zahlen muß.)

Auch ein 2.2er Coupe... häuft sich das?

346
Alt 05.08.2003, 07:56     #24
Bunte Berte   Bunte Berte ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330d Tour.
Klackern (nicht Querlenker)

Hallo,

nach der Inspektion stellte ich ein klackern im Vorderwagen fest, so als ob etwa ein größeres Metallteil an die Karosserie schlägt. Fiel auf bei langsamer Fahrt und bereits bei moderaten Bodenwellen. Im Stand konnte man es reproduzieren, wenn man das ganze Auto am Motor links-rechts hin und her wackelte. Mein Tip ging in die Richtung Motor-/Getrieblager oder das irgendwo was übersteht und anschlägt.
Der Meister war aber der Ansicht, dass die Querlenker getauscht werden sollen, da auf Kulanz (gut 2 Jahre, 80 Tkm) sollte es mir recht sein. Da das Spiel am rechten Vorderrad recht gering war, konnte ich mir das als Ursache eientlich nicht vorstellen.

Auto gestern geholt - Geräusch noch da. Ich bin schlau, die sind doof denke ich, aber was hilfts? Kann mir auch kaputtes rechtes Domlager vorstellen. Was gibt es sonst noch für mögliche Ursachen?
Alt 06.08.2003, 08:57     #25
Bunte Berte   Bunte Berte ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330d Tour.
Pendelstütze

Kann mir auch kaputtes rechtes Domlager vorstellen. Was gibt es sonst noch für mögliche Ursachen?
[/QUOTE]

Soeben aus der Werkstattt gekommen: die Pendelstütze (Druckstrebe) war total ausgeleiert. Jetzt klapperts auch nicht mehr.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen